Kalahari Anib Lodge
Bewertet am 11. März 2013

Die Lodge war die erste Übernachtung auf unserer Namibia- Rundreise und hat uns sogleich überaus positiv eingestimmt. Das Anwesen ist farmtypisch angelegt. Wir wurden von einem sehr freundlichen und flexiblem Mitarbeiterteam umsorgt. Das Essen war ausgezeichnet. Für uns unvergessen ist die Safari mit anschließendem Sundowner auf der Düne.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Wolfgang N!
Mannfred G, Managing Director von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2013

Wir freuen und bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung der Kalahari Anib Lodge. Es ist natürlich immer unser Ziel, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen und wir sind überaus erfreut, dass dies bei Ihnen der Fall zu sein scheint. Wir hoffen, Sie haben Ihre restliche Reise durch Namibia noch genossen und würden uns freuen, Sie bald wieder auf der Kalahari Anib Lodge begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 24. Februar 2013

Diese Lodge ist relativ gross und wird auch viel von Busrundreisen angefahren. Der Empfang war nett, wir wurden durch die Anlage geführt und zu unserem Zimmer gebracht. Ein Klimaanlage war vorhanden, über dem Bett gabs ein Moskitonetz, alles war sauber. Auf der Terrasse des Doppelbungalows standen 2 Stühle, sowie ein Liegestuhl. Die Anlage hat 2 Pools mit Liegen, wo allerdings Auflagen fehlten. Die Sundownertour durch den roten Kalaharisand hat uns sehr gut gefallen, unser Guide Dawid erklärte uns sehr viel und wir haben viele Tiere (Erdmännchen, Kuhantilopen, Afrikahasen, eine Wildkatze) gesehen, sogar eine Babygiraffe, die erst 4 Tage alt war. Auch der Sonnenuntergang war fantastisch, den wir beim Gin Tonic genossen haben. Nach der 3,5 stündigen Fahrt waren wir pünktlich zum Abendessen wieder in der Lodge. Auch wenn anfänglich zu wenig Tische draussen standen, bemühten sich die Angestellten und trugen Tische, sowie Geschirr nach und nach nach draussen um alles einzudecken. Das Essen war gut (4 Gänge Menü), danach gab es von ein paar Angestellten eine Sing und Tanzeinlage. Das Frühstück war nichts Besonderes. Verschiedene Walkingtrails gingen von der Lodge los. Die Unterkunft eignet sich gut um die Kalahariwüste anzuschauen, eine Nacht empfanden wir als völlig ausreichend.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bia1406!

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Kalahari Anib Lodge. Bezüglich der Auflagen an den Schwimmbecken haben wir Ihre Verbesserungsvorschläge direkt an das Management der Lodge weitergeleitet, das sich in Zukunft besser darum kümmern wird. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Anmerkung ihrerseits. Auf der Sundownertour hatten Sie natürlich Glück, so etwas Seltenes wie ein 4 Tage altes Giraffenbaby zu sehen, und wir sind sehr froh, dass Sie sowohl die Sundownertour als auch die Lodge genossen haben. Vielleicht dürfen wir Sie ja auf Ihrer nächsten Namibiareise wieder bei uns begrüßen.

Bewertet am 10. Januar 2013

Die Anib Lodge bietet ein grandioses Ambiente, sehr schön eingerichtete Zimmer und ein stets froh gestimmtes Personal, bei dem ein freundliches Lächeln für die Gäste zur Grundausstattung gehört! Gegen Ende Dezember liefen alle trotz der Hitze strahlend mit Weihnachtsmützen herum und ließen sich nicht einmal durch einen schwarzen Skorpion beeindrucken, der unter den Tischen im Außenrestaurant herumlief. Mit großer Gelassenheit fing der Manager das Tier ein und verhinderte so Beunruhigung unter ängstlicheren Gästen. Die Küche ist gut, lokale Gerichte wie Oryxfleisch überwiegen. Die Gartenanlage ist bildschön, Vögel aller Art und Schmetterlinge belebn das Bild. In der Anib Lodge lässt es sich gut leben!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jochen B!

Vielen vielen Dank für dieses großartige Kompliment für die Kalahari Anib Lodge. Wir sind hocherfreut, dass unser Personal dazu beigetragen hat, Sie - trotz ungewohnter Hitze – ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu bringen und zu einem unvergesslichem Erlebnis beizutragen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit frendlichen Grüßen,

Bewertet am 16. Dezember 2012

Auch diese Loge ist sehr schön gelegen, die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir konnten am selben Abend noch kurzfristig an der Sun-Downerfahrt teilnehmen, der Führer war sehr kompetent und aufgestellt.
Das Essen war sehr fein und trotz vieler Gäste keine Massenabfertigung.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, TAK1!

Wir sind sehr froh, dass es Ihnen so gut auf der Kalahari Anib Lodge gefallen hat und dass Sie die Sundownerfahrt genossen haben. Über ein baldiges Wiedersehen auf der Kalahari Anib Lodge würden wir uns sehr freuen.

Bewertet am 14. September 2012

Die Lage der Lodge ist schön. Das Personal war freundlich, das Zimmer war okay - allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, dass es dort ein Moskitonetz gibt, denn in den meisten Räumen scheint dies nicht der Fall zu sein. Das Abendessen war recht gut, das Frühstück eher einfach mit Dosenobst und Scheiblettenkäse. Insgesamt aber eine Unterkunft, die man für eine Nacht als Start einer Rundreise durchaus empfehlen kann.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisende76H!
Mannfred G, General Manager von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2012

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Kalahari Anib Lodge genossen haben. Während der namibischen Wintermonate haben wir die alten Moskitonetze durch neue ersetzt; vor Einzug des Sommers werden alle Zimmer mit Moskitonetzen ausgestattet sein. Unser Frühstücksbüfett bietet nicht nur Obstsalat aus der Dose, sondern eine Vielfalt an frischem Obst der Saison. Milchprodukte wie Joghurt und Käse sowie Aufschnitt beziehen wir von unserem Selbstversorger-Zentrum, einem kleinen Farmbetrieb auf dem Grundstück des Kalahari Farmhouse bei Stampriet (30 km von der Kalahari Anib Lodge entfernt). Die Scheiben an Käse und Wurst sind also frisch und stammen aus eigenem Hause.

Bewertet am 7. August 2012

Seit 2007 kommen ich mit verschiedenen Freunden und Bekannten jedes Jahr nach Namibia, wobei die erste Anlaufstelle von Anfang an die Anib Lodge war und bleiben wird. Viele Lodges haben wir kennen gelernt, auch Top Unterkünfte, die preislich noch deutlich höher angesiedelt sind. In kaum einer anderen Lodge (vielleicht noch Canon) aber, herrscht eine so gute, freundlich ungezwungene Atmosphäre, nicht nur bei der Ankunft, sondern auch über Tage hinaus bis zur Abreise. Insofern kann ich mich der Meinung von BertieVogts nur anschließen.
Eine meiner Mitreisenden brachte es am Ende der 2-wöchigen Rundreise auf den Punkt: "Werner, jetzt kann ich verstehen, das du unbedingt in der Anib die ersten 3 Tage verbringen wolltest. Ich möchte in 2 - 3 Jahren noch mal mit. Dort kommt man an, und fühlt sich zu Hause."
Wer aber luxuriöse Ausstattung und modernste Technik im südlichen Afrika erwartet, kommt mit falschen Vorstellungen auf diesen Kontinent, und sollte besser in Deutschland bleiben.
Deswegen ein dickes Lob an Sie und Ihre Mannschaft Herr Goldbeck.
Ps. Auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank, das Ihre Jungs bis 00.05 Uhr auf uns gewartet haben, als Air Namibia mit 14 Stunden Verspätung in Windhoek ankam.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Werner S!
Bewertet am 22. Juli 2012

Eine wunderbare Erfahrung, in dieser Lodge ausruhen zu dürfen. Nach der Landung am frühen Morgen in Windhoek leicht zu erreichen und super gelegen, super geführt. Es wird bald klar, dass das Gondwana-Prinzip (faire Anstellungsbedingungen, mild ökologische Führung) greift. Die Angestellten sind offensichtlich stolz und glücklich und fühlen sich für das Gelingen des Unterfangens eigenverantwortlich. Tolle Freundlichkeit, gute Nerven auch schwierigen Kunden gegenüber. (Zum Beispiel denen, die ins Gästebuch schreiben: "Unsere erste Afrika-Reise, wir sind positiv überrascht." - Bleibt doch zu Hause, sage ich.)
Die Walking Trails und die Abendfahrt sind sehr lohnenswert, wir fuhren mit François, dessen Freude an seiner Umwelt echt ansteckend war.
An einem Abend hatte der Staff mit 97 (!) Gästen klarzukommen und bewerkstelligte auch dies mit einem Lächeln und Bravour.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, BertieVogts!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariental.
16 km entfernt
40,3 km entfernt
Africa Safari Lodge
Africa Safari Lodge
Nr. 6 von 8 in Mariental

Sie waren bereits im Kalahari Anib Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalahari Anib Lodge

Anschrift: About 30 Km Northeast of Mariental, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Preisklasse: 136€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kalahari Anib Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalahari Anib Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalahari Anib Lodge Namibia/Mariental, Afrika
Anib Lodge Namibia