“Recht gut”
Bewertung zu Kalahari Anib Lodge

Kalahari Anib Lodge
Bewertet am 14. September 2012

Die Lage der Lodge ist schön. Das Personal war freundlich, das Zimmer war okay - allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, dass es dort ein Moskitonetz gibt, denn in den meisten Räumen scheint dies nicht der Fall zu sein. Das Abendessen war recht gut, das Frühstück eher einfach mit Dosenobst und Scheiblettenkäse. Insgesamt aber eine Unterkunft, die man für eine Nacht als Start einer Rundreise durchaus empfehlen kann.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisende76H!
Mannfred G, General Manager von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2012

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Kalahari Anib Lodge genossen haben. Während der namibischen Wintermonate haben wir die alten Moskitonetze durch neue ersetzt; vor Einzug des Sommers werden alle Zimmer mit Moskitonetzen ausgestattet sein. Unser Frühstücksbüfett bietet nicht nur Obstsalat aus der Dose, sondern eine Vielfalt an frischem Obst der Saison. Milchprodukte wie Joghurt und Käse sowie Aufschnitt beziehen wir von unserem Selbstversorger-Zentrum, einem kleinen Farmbetrieb auf dem Grundstück des Kalahari Farmhouse bei Stampriet (30 km von der Kalahari Anib Lodge entfernt). Die Scheiben an Käse und Wurst sind also frisch und stammen aus eigenem Hause.

Bewertet am 7. August 2012

Seit 2007 kommen ich mit verschiedenen Freunden und Bekannten jedes Jahr nach Namibia, wobei die erste Anlaufstelle von Anfang an die Anib Lodge war und bleiben wird. Viele Lodges haben wir kennen gelernt, auch Top Unterkünfte, die preislich noch deutlich höher angesiedelt sind. In kaum einer anderen Lodge (vielleicht noch Canon) aber, herrscht eine so gute, freundlich ungezwungene Atmosphäre, nicht nur bei der Ankunft, sondern auch über Tage hinaus bis zur Abreise. Insofern kann ich mich der Meinung von BertieVogts nur anschließen.
Eine meiner Mitreisenden brachte es am Ende der 2-wöchigen Rundreise auf den Punkt: "Werner, jetzt kann ich verstehen, das du unbedingt in der Anib die ersten 3 Tage verbringen wolltest. Ich möchte in 2 - 3 Jahren noch mal mit. Dort kommt man an, und fühlt sich zu Hause."
Wer aber luxuriöse Ausstattung und modernste Technik im südlichen Afrika erwartet, kommt mit falschen Vorstellungen auf diesen Kontinent, und sollte besser in Deutschland bleiben.
Deswegen ein dickes Lob an Sie und Ihre Mannschaft Herr Goldbeck.
Ps. Auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank, das Ihre Jungs bis 00.05 Uhr auf uns gewartet haben, als Air Namibia mit 14 Stunden Verspätung in Windhoek ankam.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Werner S!
Bewertet am 22. Juli 2012

Eine wunderbare Erfahrung, in dieser Lodge ausruhen zu dürfen. Nach der Landung am frühen Morgen in Windhoek leicht zu erreichen und super gelegen, super geführt. Es wird bald klar, dass das Gondwana-Prinzip (faire Anstellungsbedingungen, mild ökologische Führung) greift. Die Angestellten sind offensichtlich stolz und glücklich und fühlen sich für das Gelingen des Unterfangens eigenverantwortlich. Tolle Freundlichkeit, gute Nerven auch schwierigen Kunden gegenüber. (Zum Beispiel denen, die ins Gästebuch schreiben: "Unsere erste Afrika-Reise, wir sind positiv überrascht." - Bleibt doch zu Hause, sage ich.)
Die Walking Trails und die Abendfahrt sind sehr lohnenswert, wir fuhren mit François, dessen Freude an seiner Umwelt echt ansteckend war.
An einem Abend hatte der Staff mit 97 (!) Gästen klarzukommen und bewerkstelligte auch dies mit einem Lächeln und Bravour.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, BertieVogts!
Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben diese Lodge extra auf unserem Weg in den Süden gefällt. Wir hatten einen Bungalow auf die Wüste schauend für 2 Nächte. Die Einrichtung war absolut in Ordnung, das Essen sehr gut, als auch die Klickeinlage mit Gesang jeden Abend. Alle Angestellten war en sehr nett, auch unser Driver für die Abendpirsch. Wir haben durch Ihn sehr viel Erklärungen bekommen und waren begeistert. Am zweiten Tag haben wir die grosse Wanderung zum Wasserloch unternohmen, allerdings sind es nicht 9 Km sondern 9 Meilen, ca. 3.5 Stunden. Jedoch hatten wir genügend Zeit und haben sehr viele Tiere gesehen. Wir würden diese Lodge wieder wählen. die Henslers

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth H!
Bewertet am 25. Juni 2012

Die Anib Lodge ist mit 3 Sternen eine gute Mittelklasse Lodge. Die ZImmer sind ok. Die Dusche funktioniert. Und Klimaanlage ist vorhanden.
Nett ist, dass jeder zur Begrüßung eine kostenlose Sherry karaffe auf dem Zimmer vorfindet.
Empfehlenswert ist die Pirschfahrt in die Umgebung, da man dadurch auch einen Eindruck von der Kalahari Wüste bekommt. Auch Tiere gibt es genügend zu sehen (wie immer natürlich nur, wenn man Glück hat). Beeindruckend sind die Marabus, die dort in Mengen auftreten.
Das Essen ist ok (wie immer Fleisch). Wer das Buch Hummeldumm gelesen hat, wird sich an die dreisprachige Ankündigung des Menues erinnern, die - wie beschrieben - jeden Abend zum Programm gehört genauso wie der Auftritt des singenden Personals.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, HSSMuenchen!
Bewertet am 31. Mai 2012

Ankunft: sehr freundlich mit Begleitung durch die Anlage und Begrüßungsgetränk. Zimmer: kleine Bungalows, sehr sauber, gemütliches Bett mit Moskitoschutz, Klimaanlage, Dusche und WC.

Anlage: sehr gepflegt, "Hauszebra", WiFi leider nur gegen Gebühr

Verpflegung: Frühstück - alles was man braucht, abends sehr nettes Candlelightdinner mit Gesangseinlagen der Belegschaft.

Aktivitäten: unbedingt die Sundowner Safari Tour machen! Sehr interessante Erklärungen über Tierwelt u Einblicke in das Leben der San; toller Abschluss mit "Getränkebar" auf Düne mit Sonnenuntergang; idealer gemütlicher Einstieg in die Namibia Rundreise

WICHTIG: Idealer Start in den Urlaub - allerdings muss man sich die Autofahrt von Windhoek aus nach langem anstrengenden Flug zutrauen. Die Gegend und Strecke ist zwar nicht sehr lange aber sehr eintönig...
Alternativ direkt in einer Lodge Nahe Windhoek oder im oder beim kleinen aber angeblich feinen Daan Viljoen Wildpark übernachten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Bjoern2008!
Bewertet am 2. Mai 2012

Die Lodge liegt ganz schoen am Rande der Kalahari. Sehr gut war der Game Drive mit einer aeusserst kompetenten Fahrerin. Die Lodge selbst aehnelt einem Farmhaus und ist sauber, allerdings was Komfort angeht- durchschnittlich. Nachts blubbert es in den Wasserrohren und nervt beim Versuch einzuschlafen. Aircon funktioniert gut.Klasse fand ich die kleine Flasche Sherry fuer jeden Gast. Das Abendessen war eine einzige Katastrophe. Positiv ist allerdings zu bewerten, dass der Koch anstatt mit mir zu diskutieren und beleidigt zu sein, mich sehr professionell gefragt hat, ob er mir etwas anderes zubereiten kann, auch der Manager hat die Kritik bezueglich Essen positiv aufgenommen und ich musste dafuer auch nichts bezahlen. Ich kann die Lodge nicht weiterempfehlen, schon garnicht fuer den Preis pro Nacht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Lovebirdy!
Mannfred G, General Manager von Kalahari Anib Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2012

Sehr geehrte 'Lovebird',

vielen Dank für Ihre Kritik. Nach Überprüfung durch unser Instandhaltungsteam ergab sich, dass die Rohre in der Regel nur ein Geräusch von sich geben, wenn der Zimmernachbar duscht oder die Spülung betätigt.

Ihre Formulierung, das Abendessen sei eine Katastrophe gewesen, empfinden wir ein wenig überzogen. Unserem Lodgemanager zufolge hatten Sie lediglich Kleinigkeiten zu bemängeln, wie etwa die Menge (zuviel) und Würze (zu süß). Auch waren die anderen Gäste Ihrer Gruppe durchaus zufrieden mit dem Essen. Falls dies nicht stimmen sollte, teilen Sie uns doch bitte mit, was Sie im Einzelnen am Essen auszusetzen hatten, damit wir schwerwiegende Mängel beheben können.

Mit freundlichen Grüßen

Mannfred Goldbeck

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariental.
Bagatelle Kalahari Game Ranch
Nr. 7 von 8 in Mariental
Africa Safari Lodge
Africa Safari Lodge
Nr. 6 von 8 in Mariental

Sie waren bereits im Kalahari Anib Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalahari Anib Lodge

Anschrift: About 30 Km Northeast of Mariental, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Preisklasse: 133€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kalahari Anib Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalahari Anib Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalahari Anib Lodge Namibia/Mariental, Afrika
Anib Lodge Namibia