“Tolle Lage”

Kalahari Anib Lodge
Ludwigsburg, Deutschland
“Tolle Lage”
Bewertet am 18. Februar 2012

Dies war der Start zu unserer Namibia Tour. Lodge liegt einiges von der Strasse entfernt. Nach zugangskontrolle an der Einfahrt ist es eine doch recht abenteurliche Piste mit teilweise tiefen Schlaglöchern. Aber mit langsamem Fahren geht es gut. Die Zimmer der Lodge sind Bungalows die mit teilweise schwach beleuchteten Wegen. Taschenlampe empfehlenswert.Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Hauptgebäude hat eine urige Bar mit Fernseher und einen etwas nüchternen Speiseraum. Das Essen war gut und reichlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, gucker!

Lichtenau, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2011

Hübsche Anlage, schoene Zimmer und gutes Essen. Empfang und Persional sehr freundlich.
Viele Zimmer liegen direkt um den Pool herum in einer schönen Gartenanlage und sind in einem ansprechenden Baustil errichtet worden. Nett war auch das zahme Zebrajunges. Preis - Leistungsverhältnis war o.k. und diese Lodge ist für Anfang oder Ende einer Rundreise wirklich zu empfehlen. Für uns waren die Zimmer ausreichend gross und einen Fernseher brauchen
wir im Urlaub nicht. Wir haben keine Aktivitäten mitgemacht und können dieser daher nicht bewerten. Wir würden diese Lodge immer wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Annetta H!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Sehr hübsche Anlage mit gut ausgestatteten Bungalows, inkl. Heizstrahler, denn in der Kalahari kann es gut kalt werden. Das Essen war gut, Unterhaltungsfaktor auch in gutem Maß gegeben. Die Mitarbeiter sind alle total nett und motiviert, man kommt schnell ins Gespräch und wird mit guten Tipps versorgt. Der Morning Drive ist zu empfehlen, macht auf jeden Fall Spaß und es lohnt sich auf der Farm mal ein bisschen umzuschauen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, HannaMe!
Karlsruhe
Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir haben hier am Ende unserer Reise übernachtet und es war toller Abschluss mit sehr freundlichem Empfang, netten Zimmern, einer tollen Anlage und tollem Essen. Einziger Nachteil: die Dusche hatte nicht immer warmes Wasser - was bei man bei dem Preis aber erwarten dürfte.
Beim Abendessen würden alle Gäste von Pit, einem zahmen Springbock, und Albertus, einem Warzenschwein, unterhalten.Die Sundownerfahrt in die Kalahari war ein netter Abschluss.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, fs-globetrotter!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 23. September 2011

Wir haben mit einer Reisegruppe eine Rundreise gemacht und dies war definitiv die teuerste aber nicht die beste Lodge... Das Zimmer ist etwas klein (kein TV wie in den meisten Lodges). Schöner Garten mit Pool. Unterhaltsam waren der zahme Springbock und das Warzenschwein. Super Sundowner-Fahrt auf der man einige Tiere sehen kann. Das Nachtessen war gut, es gab kein Buffet, jedoch wurde das Menü in Englisch, Deutsch und Klick-Sprache vorgetragen :D

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, goldi83!
Köln, Deutschland
Bewertet am 23. September 2011

Die Anib Lodge ist gut geführt.
Die Zimmer sind gut eingerichtet. Jeweils zwei Zimmer sind in einem kleinen Bungalow. Die Bungalows sind auf dem Gelände verteilt, sodass man die wahre Größe der Lodge nicht sofort erkennt. Beim Abendessen bzw. Frühstück macht sich das dann aber doch bemerkbar.
Das Abendessen war sensationell lecker und die Bedienung sehr freundlich.
Ich finde die Lodge zu groß und auch nicht gerade günstig. Viele andere Gäste waren aber sehr begeistert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, tzui!
Stuttgart, Germany
Bewertet am 18. August 2011

Natürlich ist die Anib Lodge touristisch, aber eben nicht überfüllt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und ordnen sich um den Poolbereich herum an.
Lage:
Ideal für einen Stop zwischen Windhoek und Fish River.
Umgebung:
Man kann schöne Spaziergänge auf verschiedenen Rundgängen (auf eigene Faust) machen (Dauer zwischen 40min. und 3 Std.), Tierbeobachtungen und die rote Erde Afrikas inklusive.
Geführte Sundowner-Tour:
Wir haben die Tour am Nachmittag aus Zeitgründen nicht mitgemacht, die Teilnehmer waren aber sehr angetan. Vorallem jene, die ihre Namibia-Reise am Vortag in Windhoek erst begonnen hatten: Sie konnten hier die ersten Wildtiere, wie etwa Giraffen beobachten. Wer hingegen am Ende seiner Reise einen Stop in der Anib Lodge macht, wird diese Tour nach einem Besuch im Etosha wohl weniger vom Hocker reißen...
Service:
Das Personal war freundlich, Essen gut - die Präsentation des Abendmenues in lokalen Sprachen war durchaus interessant, aber eben auch etwas touristisch...
TIP:
Unvergessen bleibt uns der Blick in den Nachthimmel. Nicht überall in Namibia findet man eine so einzigartig klare Sicht auf den Sternenhimmel. Sehr beeindruckend!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, sky1111112013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariental.
Bagatelle Kalahari Game Ranch
Africa Safari Lodge
Africa Safari Lodge
Nr. 6 von 8 in Mariental
Suricate Kalahari Tented Lodge

Sie waren bereits im Kalahari Anib Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalahari Anib Lodge

Unternehmen: Kalahari Anib Lodge
Anschrift: About 30 Km Northeast of Mariental, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kalahari Anib Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalahari Anib Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalahari Anib Lodge Namibia/Mariental, Afrika
Anib Lodge Namibia