“coole safari lodge”
Bewertung zu Zebra Kalahari Lodge

Zebra Kalahari Lodge
Bewertet am 16. Mai 2014

coole safari lodge in der kalahari, tolles ambiente, große zimmer und duschen - zweckmäßig und in ortnung ! ein bißchen abnützungserscheinungen,swimmingpool war nicht gerade sauber, aber im ganzen für afrikanische verhältnisse total in ortnung! das essen und service sehr gut ! die angebotene safaris und buschmenwalks sind auch toll, sogar mit sekt und sonnenuntergangsbuffet in der wildnis ! im großen und ganzen eine reise dorthin wert !

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, herbyxy!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zebra Kalahari Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. September 2013

Kleine Lodge mit 8 Zimmern, jeweils mit eigener Terrasse. Vom Pool genießt man einen direkten Blick auf das Wasserloch. Zu Beobachten gab es Gnus, Springböcke, Oryx und Steinböcke. Frühstück mit überschaubarer Auswahl, jedoch mit frisch gepresstem Orangensaft, hausgemachten Brötchen und Muffins sowie leckerem Omelette. Das Abendessen (3-Gang-Menü) war sehr gut. Zu empfehlen ist der Bushman-Walk sowie ein Game Drive inkl. Sundowner auf einer Düne. Ohne 4WD ist die Anfahrt vom Gate zur Lodge eine Herausforderung. Allerdings wird man, sollte man nach 10/15 Minuten nicht angekommen sein, 'abgeholt' :-)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tossi-3!
Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren im März 2010 hier und die einzigen Gäste in der Lodge. Unser Bungalow war nahe des Hauptgebäudes, sauber, gute Betten und alles Nötige vorhanden. Die Crew war sehr freundlich, zuvorkommend und um unser Wohl besorgt. Wir genossen zu zweit ein total romantisches (und vorzügliches) Dinner und liessen anschliessend beim Digéstif am Pool die einmalige Stimmung auf uns einwirken. Für uns war dieser Aufenthalt ein fantastisches Erlebnis.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Robert P!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Die kleine Lodge liegt abgeschieden am Rand der Kalahari und ist wunderschön, mit viel Komfort (Pool, Bar, Restaurant).Natürlich muss man dort essen, gibt keine Alternative. Abendessen und Frühstück waren durchaus in Ordnung. Auch der Gamedrive (etwas teuer) mit Sundowner und Snacks war sehr interessant - die Tiere und diese Stille in der Wüste! Am nächsten Morgen etwa eine Stunde Zusammentreffen mit den San: witzig, lustig, informativ (wie verstecke ich Wasser in der Wüste?).Bedrückend: ihr "Dorf" ist nicht mehr zu besichtigen, sie sind Angestellte der Game Reserve, dürfen nicht mehr jagen und leben im "Ghetto". Sie verfallen dem Alkohol, und bald wohl werden sie, ihre uralte Sprache und ihre Kultur ausgestorben sein.In Namibia gibt es keine Apartheid mehr. Gerade deshalb ist es unglaublich, dass man eines der ältesten Völker der Welt so verkommen lässt.Es lohnt sich durchaus, da mal hin zu fahren!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Katharina48!
Bewertet am 1. Juli 2012

Sehr schöne, stilvolle Lodge mitten in der Kalahari, umgeben von Wildtieren, die bis an die Terrasse kommen. Eine Oase der Stille, Weite und Natur.
Wir bewohnten das Dune Haus, das sehr geschmackvoll und funktionell eingerichtet war, mit Abstand die beste Räumlichkeit unserer Reise.
Küche und Service gut, persönliche Athmosphäre.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, arkopanda!
Bewertet am 3. Juni 2012

Schöne Lage inmitten der roten Sandlandschaft der Kalahari. Anfahrt sicherlich auch mit 4x2 möglich, aufgrund des zum Teil aber doch recht tiefen Sandes ist ein Allrad von Vorteil. Zimmer sind toll ausgestattet mit Innen- und Außendusche. Neben der Lodge haben sich Buschhörnchen niedergelassen und Gänge gebraben. Es war toll, sie zu beobachten!
An Aktivitäten haben wir den Game Drive und den Buschmen Walk mit den San gemacht. Der Game Drive war sehr schön, hier konnten wir Oryx, Kudu, Zebra, Strauß, Springbock und in einem Extragehege zwei Kalahari-Löwen beobachten. Allerdings fanden wir den Game Drive für 450 Namibia Dollar pro Person doch recht teuer. Den Buschmen Walk haben wir gemacht, weil er in unserem Reisegutschein bereits enthalten war. Sie haben mit guter Laune viel über ihr Leben erklärt, uns war das ganze irgendwie aber peinlich und unangenehm, das ist aber sicherlich Geschmacksache.
Das Essen wurde auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und ein Wasserloch für Tiere gereicht. Das Abendessen bestand aus drei Gängen, hier konnte jeweils zwischen zwei Gängen gewählt werden. Wir hatten Oryx-Steak, was wirklich sehr lecker war. Das Frühstück war Buffet, dieses war überschaubar, aber sehr lecker.
Insagesamt war unser Aufenthalt in der Zebra Kalahari Lodge ein gelungener Start in unseren Namibia-Urlaub!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Johannaundkarsten!
Bewertet am 18. April 2012

Wir haben 2 Nächste hier verbracht, außerhalb der Saison, so hatten wir die Lodge "fast" für uns allein. Die Anfahrt ist schon etwas abenteuerlich (sehr rutschiger roter Sand nach leichtem Regen), wir waren froh über unseren 4x4 Geländewagen. Angekommen hat man uns sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind groß und afrikanisch und komfortabel eingerichtet. Sehr sauber. Man hat eine kleine Terrasse mit Möbeln. Am Pool gibt es schöne Liegen und große Sonnenschirme (die man definitiv braucht). Auf dem Gelände kann man sich auch relativ frei bewegen, selbst kleine Spaziergänge in die Umgebung des Reservats sind kein Problem. Das Essen ist wirklich prima. Zum Frühstück ist gut und kann man sich alles aus Eiern frisch zubereiten lassen. Am Nachmittag gibts Kaffee/Tee und selbstgebackenen Kuchen. Das Abendessen wird romantisch auf der hübsch eingedeckten Restaurant-Terrasse serviert - die beiden Menüs waren sehr lecker. Abgerundet mit südafrikanischem Wein - was will man mehr. Wir haben eine Geländefahrt mit Sundowner mitgemacht - internationaler Teilnehmerkreis. Tolle Landschaft, großatiger Sonnenuntergang in den unterschiedlichsten Rottönen der Kalahari! Man besucht auch 2 Löwen in einem abgesicherten Areal. Der Bushmann-Walk am Morgen war ganz interessant, naja eher Geschmackssache. Direkt an der Lodge habenErdhörnchen ihre Höhlen gegraben, man kann sie gut beobachten. Am Wasserloch haben wir nachmittags eine Straußenfamilie und Springböcke gesehen. Natur pur - unaufgeregt und trotzdem komfortabel.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Kalahari Red Dunes Lodge
Kalahari Red Dunes Lodge
Nr. 4 von 8 in Mariental
Suricate Kalahari Tented Lodge

Sie waren bereits im Zebra Kalahari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zebra Kalahari Lodge

Anschrift: Intu Afrika Kalahari Game Reserve | District Road D1268, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Preisklasse: 184€ - 336€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zebra Kalahari Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, South African Hotels, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zebra Kalahari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intu Afrika Zebra Lodge
Zebra Kalahari Hotel Mariental