“So nah haben wir uns der Natur noch nie gefühlt, ein Ort zum länger bleiben.”
Bewertung zu Zebra Kalahari Lodge

Zebra Kalahari Lodge
Beitragender der Stufe 3
“So nah haben wir uns der Natur noch nie gefühlt, ein Ort zum länger bleiben.”
Bewertet am 1. Juli 2012

Sehr schöne, stilvolle Lodge mitten in der Kalahari, umgeben von Wildtieren, die bis an die Terrasse kommen. Eine Oase der Stille, Weite und Natur.
Wir bewohnten das Dune Haus, das sehr geschmackvoll und funktionell eingerichtet war, mit Abstand die beste Räumlichkeit unserer Reise.
Küche und Service gut, persönliche Athmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, arkopanda!

Geschäfts-
reisende
Sindelfingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juni 2012

Schöne Lage inmitten der roten Sandlandschaft der Kalahari. Anfahrt sicherlich auch mit 4x2 möglich, aufgrund des zum Teil aber doch recht tiefen Sandes ist ein Allrad von Vorteil. Zimmer sind toll ausgestattet mit Innen- und Außendusche. Neben der Lodge haben sich Buschhörnchen niedergelassen und Gänge gebraben. Es war toll, sie zu beobachten!
An Aktivitäten haben wir den Game Drive und den Buschmen Walk mit den San gemacht. Der Game Drive war sehr schön, hier konnten wir Oryx, Kudu, Zebra, Strauß, Springbock und in einem Extragehege zwei Kalahari-Löwen beobachten. Allerdings fanden wir den Game Drive für 450 Namibia Dollar pro Person doch recht teuer. Den Buschmen Walk haben wir gemacht, weil er in unserem Reisegutschein bereits enthalten war. Sie haben mit guter Laune viel über ihr Leben erklärt, uns war das ganze irgendwie aber peinlich und unangenehm, das ist aber sicherlich Geschmacksache.
Das Essen wurde auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und ein Wasserloch für Tiere gereicht. Das Abendessen bestand aus drei Gängen, hier konnte jeweils zwischen zwei Gängen gewählt werden. Wir hatten Oryx-Steak, was wirklich sehr lecker war. Das Frühstück war Buffet, dieses war überschaubar, aber sehr lecker.
Insagesamt war unser Aufenthalt in der Zebra Kalahari Lodge ein gelungener Start in unseren Namibia-Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Johannaundkarsten!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. April 2012

Wir haben 2 Nächste hier verbracht, außerhalb der Saison, so hatten wir die Lodge "fast" für uns allein. Die Anfahrt ist schon etwas abenteuerlich (sehr rutschiger roter Sand nach leichtem Regen), wir waren froh über unseren 4x4 Geländewagen. Angekommen hat man uns sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind groß und afrikanisch und komfortabel eingerichtet. Sehr sauber. Man hat eine kleine Terrasse mit Möbeln. Am Pool gibt es schöne Liegen und große Sonnenschirme (die man definitiv braucht). Auf dem Gelände kann man sich auch relativ frei bewegen, selbst kleine Spaziergänge in die Umgebung des Reservats sind kein Problem. Das Essen ist wirklich prima. Zum Frühstück ist gut und kann man sich alles aus Eiern frisch zubereiten lassen. Am Nachmittag gibts Kaffee/Tee und selbstgebackenen Kuchen. Das Abendessen wird romantisch auf der hübsch eingedeckten Restaurant-Terrasse serviert - die beiden Menüs waren sehr lecker. Abgerundet mit südafrikanischem Wein - was will man mehr. Wir haben eine Geländefahrt mit Sundowner mitgemacht - internationaler Teilnehmerkreis. Tolle Landschaft, großatiger Sonnenuntergang in den unterschiedlichsten Rottönen der Kalahari! Man besucht auch 2 Löwen in einem abgesicherten Areal. Der Bushmann-Walk am Morgen war ganz interessant, naja eher Geschmackssache. Direkt an der Lodge habenErdhörnchen ihre Höhlen gegraben, man kann sie gut beobachten. Am Wasserloch haben wir nachmittags eine Straußenfamilie und Springböcke gesehen. Natur pur - unaufgeregt und trotzdem komfortabel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Susi_und_Strolch!
Ainring, Deutschland
Bewertet am 29. April 2011

Lage der Anlage sehr gut - Persona/lService freundlich aber "hilflos" bei Problemen - Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich ( out of order ) - Abendessen gut - Frühstück Mittelmaß - Zimmer für 4 Sterne eine Zumutung - keine Moskitonetze - keine Fliegengitter an Fenster und Tür - dadurch ganze Nacht Lärm der Klimaanlage weil Fenster geschlossen - Farbe blättert von den Wänden - Türen verzogen mit großen Spalten oben und unten - Käfer- und Ungezieferinfasion im Zimmer -am Morgen Arme verbissen - Risse und "Schlaglöcher" im Fußboden - das beste an der Anlage ist die Lage - alles Andere renovierungsbedürftig !! - das "leading" sollte aus der Gruppenbezeichnung gestrichen werden ! - ähnliche Erfahrungen bei einer "Schwesterlodge" - P.S. auch die Wanderung am Morgen mit den Buschmännern war sehr interessant

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Luggei1!
xxx
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. März 2011

Diese Lodge ist abseits der Hauptverkehrsstrassen und nur über Schotterpisten zu erreichen. Die Anfahrt in die Kalahari lohnt sich. Die letzten paar Meter zur Rezeption geht es zum ersten Mal durch den roten Sand der Wüste. Der Empfang war sehr herzlich, die kurze Führung über das Gelände äußerst freundlich.
Unser Zimmer war riesig, das Bad alleine so gross wie sonst Räume sind. Draußen davor eine grosse Terrasse mit Blick auf ein Wasserloch, den Pool und roten Sand.

Das Zimmer und Bad war liebevoll dekoriert und gut ausgestattet.
Essen sowohl zum Frühstück wie auch zum Abendessen ausgezeichnet. Auch hier war das Personal überaus nett und zuvorkommend.

Im Übernachtungspreis war auch eine Massage dabei, die sehr gut ausgeführt wurde. Hätte ich nicht erwartet.
Wir hatten auch eine Führung mit den Buschmännern gebucht, die interessant, lehrreich und insgesamt sehr gut war. Keine Berührungsängste vorhanden, nettes freundliches Miteinander.

Als wir am nächsten Morgen einen platten Reifen hatten, wurde uns dieser sogar repariert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Suricate Kalahari Tented Lodge
Africa Safari Lodge
Africa Safari Lodge
Nr. 6 von 8 in Mariental

Sie waren bereits im Zebra Kalahari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zebra Kalahari Lodge

Unternehmen: Zebra Kalahari Lodge
Anschrift: Intu Afrika Kalahari Game Reserve | District Road D1268, Mariental, Namibia
Lage: Namibia > Hardap Region > Mariental
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 8 Sonstigen Unterkünften in Mariental
Preisspanne pro Nacht: 180€ - 344€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zebra Kalahari Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, South African Hotels, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zebra Kalahari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intu Afrika Zebra Lodge
Zebra Kalahari Hotel Mariental