“Der Weinort Kientzheim”

Nr. 2 von 3 Hotels in Kientzheim
Essen, Deutschland
“Der Weinort Kientzheim”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

ist wegen seiner Grand-Cru-Lagen, nicht wegen seiner Hotellerie bekannt. Die Unterkunft in der Abbaye ist angenehm, das Frühstücksbüffet ist allerdings den Preisaufschlag nicht wert. Wir haben uns in Kaisersberg mit Brot, Kuchen, feinen Würsten und Käse eingedeckt und in den Weinbergen gefrühstückt. Da das Zimmer geräumig war und über einen Kühlschrank verfügt, wird der Selbsthelfer gerne sein Frühstücksschicksal in die eigenen Hände legen. Im Ort selbst erlebt der alte Winzerkeller als "Cote Vigne" die neue Gegewart eines die Spezialitäten des Elsaß beherrschenden Restaurants. Feiner und in den Weinen weiter ausholend "Aux Armes de France" im nur einem Steinwurf entfernten Ammerschwihr.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Bernd H!

Nizza, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Ein sehr schönes Anwesen, vor allem der historische Gebäudeteil ist sehr schön restauriert worden. Allerdings war mein Zimmer im hinteren Gebäudeteil schon arg in die Jahre gekommen, das Bad war 70er Jahre und müffelte schon ein wenig, das Zimmer war zwar sehr geräumig mit Balkon zum Hof (Parkplatz), aber irgendwie wirkten Tapete, Bodenbelag und Bettgestell altbacken und angestaubt. Man müsste hier mal dringend renovieren. Die Matratze und die Betten waren hingegen in Ordnung. Ich wollte nicht nochmal hin, es gibt im Elsass bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, theosaar!
Wilderswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Hotel mit Atmosphäre, freundliche Bedienung, super Idee mit dem reichhaltigen Lunch. Aber doch noch verbesserungsfähig. Buchung war per Internet möglich, trotzdem klappte die Bestätigung erst am Morgen der Abreise! Das Superiorzimmer entsprach nicht der Beschreibung, kaum 16 m2 und keine Sitzgruppe wie versprochen. Eintüriger Schrank zur Hälfte voll mit Kissen und Decken. Bei unserer Nachfrage gab es nur eine lapidare Antwort: Es ist ein Superiorzimmer! Versprochen war eine telefonische Nachfrage betreffend Zufriedenheit. Trotz Nachfrage unsererseits kam keine Reaktion mehr!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Lea H!
Ostfildern, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Die Qalität des Hotels war in Ordnung für den Preis. Nur das reichhaltige Frühstücksbuffet sehe ich als äußerst dürftig für diesen Preis an (nur 2 Wurst und Käsesorten) Ich bin von Deutschen Hotels in vergleichbarem Ambiente deutlich bessere Buffets gewöhnt, die noch im Zimmerpreis eingeschlossen sind.
Die Hotellage ist natürlich günstig, da sich mehrere Ausflugsziele in der Umgebung anbieten. Als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Vogesen ist das Hotel ideal.
Die Verkehrsanbindung mit dem Auto ist günstig und in einer ruhigen Nebenstraße gelegen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, heso98!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Ein angenehmes und ruhiges Hotel. Sehr gut geeignet für Reisende mittleren Alters. Die Zimmer sind sauber, Betten, Zimmergröße ok; Bad etwas räumlich beengt. Lage etwas abseits (nur ein Restaurant am Ort); Pkw daher notwendig. Nächste Restaurants in Kaysersberg ca. 2 km (Geheimtip: Le Moreote). Frühstück sehr gut und reichliche Auswahl. Insgesamt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Calon52!
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Auch bei unserem zweiten Aufenthalt in diesem Hotel wurden wir nicht enttäuscht: freundlicher Empfang, hübsch eingerichtete, geräumige und komfortable Zimmer zu moderaten Preisen und sehr ruhig gelegen.
Unsere Duplex-Suite mit 5 Schlafgelegenheiten, 2 Bädern und großem Balkon mit Blick in die Weinberge war ein Traum und beim reichhaltigen (und mit 11 € pro Person ausgesprochen preiswerten) Frühstücksbuffet gab es viele Produkte von Bauernhöfen aus der Umgebung, wie z.B. hausgemachten Schinken, Marmeladen, Säfte und Most.
Die Lage in Kientzheim ist ideal für die Erkundung des südlichen Elsass - Colmar, Riquewihr und Haut Koenigsbourg sind nur wenige Kilometer entfernt.
Bei unserem nächsten Besuch werden wir mit Sicherheit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, LizErlangen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kientzheim.
Hostellerie Schwendi
Resort Barrière Ribeauvillé
Resort Barrière Ribeauvillé
Nr. 1 von 11 in Ribeauville
4.5 von fünf Punkten 1.051 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel l'Abbaye d'Alspach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel l'Abbaye d'Alspach

Unternehmen: Hotel l'Abbaye d'Alspach
Anschrift: 2 rue du Marechal Foch, 68240 Kientzheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Kientzheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Kientzheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel l'Abbaye d'Alspach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel l'Abbaye d'Alspach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'abbaye D'alspach Kientzheim
L'abbaye D'alspach Hotel