“Ein kleines Stück vom Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hostellerie Schwendi

Hostellerie Schwendi
Nr. 1 von 3 Hotels in Kientzheim
Traunstein, Deutschland
“Ein kleines Stück vom Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

„Leben wie Gott in Frankreich“- jeder kennt dieses Zitat.Was nicht jeder weiß , ist , wo das in unserem Nachbarland sein soll.Nun , das Rätsel ist gelöst.Ganz klar ist nun es muß von der Hostellerie SCHWENDI in Kientzheim die Rede gewesen sein.Man kann viele mittelalterliche Kleinode im Elsaß besuchen,aber keines ist so wie hier:Klein ,überschaubar,nicht überlaufen,frei von jeglichem Touristennepp usw. und so fort.Man ist vom Zentrum sofort im Grünen.Man kann von hier aus sogar zu Fuß nach Riquewihr oder Kaysersberg laufen wenn man mag.Den Weg in ein hervorragendes Restaurant kann man sich indes sparen ,denn bei Familie Schillé – Gisie ist man in jeder Hinsicht bestens aufgehoben.Die Zimmer sind konfortabel und immer wohnlich rein,die familiäre Atmosphäre einzigartig und die Küche ein Gedicht.Auch die Weine – gleichfalls aus Familienherstellung – sind hervorragend.Wer des französischen nicht mächtig ist kommt hier auch sehr gut auf deutsch zurecht, denn die ganze Familie spricht noch elsässisch.
Die Foie gras poellé (Gebratene Gänseleber) muß man sich hier mal auf der Zunge zergehen lassen,natürlich begleitet von einem guten Tropfen Gewürztraminer.Sehr zu empfehlen (...eigentlich alles!!) auch das Lamm im Sesammantel oder die Perlhuhnbrust in Trüffelsoße. Wahnsinn!!
Alles in Allem mehr als empfehlenswert und leider durch die 5 Punkte nicht annähernd beurteilt!

Zimmertipp: Es ist davon abhängig was man schätzt.Den Blick auf den charmanten Platz,der abends belebt ist oder ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, MichelDumas!

5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Kientzheim liegt abseits vom touristischen Trubel und doch mitten im Weinland nahe Colmar. Wir haben uns wohlgefühlt wie bei Freunden, die Zimmer sind geräumig in einem alten Fachwerkhaus mit moderner Einrichtung, guten Betten und allem Komfort (Bad/WC getrennt, A/C, Flatscreen-TV, Balkon, Sofa, ...) und traumhafte Elsässische Küche mit äußerst freundlichem Service. Vom Hausherrn bekamen wir auf Wunsch auch eine Kellerbesichtigung mit kostenloser Degustation von 11 seiner eigenen Weine. Parküplätze im bzw. vor dem Haus in ausreichender Menge, internationales Publikum, sehr gutes Frühstücksbuffet. Halbpension mit 4-gängigem Abendessen macht sich bezahlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Rudolf P!
Schindellegi, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Wir haben für ein Weekend zwei Nächte in der Hostellerie Schwendi in Kientzheim anhand der guten Bewertungen einerseits und anhand der zentralen Lage andererseits gebucht. Das Hotel ist einfach zu finden und Kientzheim angenehm ruhig, da ein wenig abseits, aber trotzdem nahe der Route du Vin. Für die Gäste hat es in einem Innenhof, der abends geschlossen wird, reservierte Parkplätze. Der sehr alte Gebäudekomplex wurde liebevoll renoviert und die Zimmer sind alle individuell und behaglich mit Bett, Schrank, Pult und Satellitenfernseher eingerichtet. Überall sind die Balken des Fachbauwerks hervorgeholt worden. Wir hatten ein recht geräumiges Zimmer, das sich besonders für gehbehinderte oder ältere Menschen eignen würde, da der Eingang ebenerdig ist und sowohl im WC wie auch in der Dusche eine Haltestange montiert ist. Zudem steht in der offenen Dusche ein Plastikstuhl, so dass man auch sitzend duschen könnte. Ein Nachteil ist, dass es beim WC kein Lavabo gibt und man stets nachher ins „Bad“ gehen muss, um die Hände zu waschen. Ein Pluspunkt ist der Haarfön, ein Minuspunkt die Pflegeprodukte, die nur aus einer kleinen Seife und einem Minifläschchen Haar- & Körpergel bestehen. Eine Minibar sucht man auch vergebens, dafür hat es einen kleinen Kühlschrank. Wir fanden auch, dass für den Preis eine Schachtel Kleenex und eine Flasche Wasser hätten drin sein können. Ein Vorteil ist, dass man die Zimmertemperatur individuell per Tastendruck an der Heizung / Klimaanlage einstellen kann und es gratis drahtloses Internet gibt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, susanne17!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in diesem Familiengeführten Hotel verbracht. Im Sommer kann man sehr schön draussen sitzen und die herrlichen Speisen und Getränke genießen. Ist das Wetter schlecht, gibt es drinnen sehr gemütliche Räumlichkeiten. Das Essen ist wunderbar und im Preis angemessen.
Die Zimmer sind teilweise in Nebengebäuden und sehr schön und stilvoll eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vor dem Haus gibt es kostenlose Parkplätze und alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind schnell zu erreichen. Colmar ist nur ein paar Autominuten entfernt.
Fazit. Sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, hi-markus66!
Schwyz, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Zimmer teilweise sehr schön, teilweise sehr klein. Unterkunft mit der Gruppe eher teuer. Preis für Chauffeur zu hoch. Preis für 11- jähriges Kind gleich wie für dir Erwachsenen. Küche ok. Service überfordert, zu lange Wartezeit. Gastlichkeit kennen sie nicht. Keine Wiedererkennung, obwohl wir vorher im Weinkeller waren. Frühstück für französische Verhältnis ok, Personal überfordert. Auch als gut konsumierende Hotelgäste, um 23.00 h keine Bedienung mehr. Aufforderung, leise zu sein und ins Bett zu gehen. Wir haben eine Herzlichkeit und das Gefühl Willkommen zu sein, vermisst. Schade, wunderschönes Dorf.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Brigitt R!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Liebevoll zubereitetes vorzügliches Essen in romantischer Umgebung. Service sehr herzlich und extrem angenehm. Topadresse!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, Smakelensius!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Wir haben im Schwendi unser 30-jährige Hochzeit im Kreise der Familie gefeiert (6 Personen). Die Zimmer sind sehr schön mit , grossen Badezimmern. Das Essen ist fantastisch. Am ersten Abend hatten wir Halbpension und am zweiten Abend das Menu "Surpise du Chef". Hier gibt es einfach nichts zu meckern, das war alles vom Feinsten. Ich werde geschäftlich hier wieder absteigen und komme gerne auch privat wieder vorbei. Alle 6 Teilnehmer können dieses hübsche, familiengeführte Hotel vorbehaltlos und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Berginz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kientzheim.
Chambard
Chambard
Nr. 1 von 5 in Kaysersberg
Hotel l'Abbaye d'Alspach
Hotel l'Abbaye d'Alspach
Nr. 2 von 3 in Kientzheim
BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg
BEST WESTERN Hotel le Schoenenbo ...
Nr. 1 von 8 in Riquewihr/Reichenweier
4.5 von fünf Punkten 1.053 Bewertungen
Hotel Restaurant Saint-Nicolas
Hotel Restaurant Saint-Nicolas
Nr. 2 von 8 in Riquewihr/Reichenweier

Sie waren bereits im Hostellerie Schwendi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie Schwendi

Unternehmen: Hostellerie Schwendi
Anschrift: 2 Place Schwendi, 68240 Kientzheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Kientzheim
Nr. 1 von 3 Hotels in Kientzheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostellerie Schwendi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie Schwendi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwendi Kientzheim
Schwendi Kientzheim