“Ideal zum Erholen” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Wangenbourg
Deutschland
“Ideal zum Erholen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Die Lage des Hotels bietet sich perfekt an, um einfach für einige Tage den Alltagstrubel ausblenden zu können und die Natur zu genießen. Für Naturfreunde, Wanderer, aber auch einfach so zum Entspannen mit der Familie ist das Hotel geeignet. Speziell das Schwimmbad und der kostenlose Tennisplatz haben mich fasziniert.
Bezüglich des Restaurants kann ich auch nur Pluspunkte verteilen. Super lecker! Und das Personal war auch immer sehr freundlich und zuvorkommend!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Sarah J!

Alleinreisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

....denn in diesem Hotel ist es ganz wichtig darauf zu achten, was für ein Zimmer man bekommt oder reserviert. Wir hatten Nr. 2 im Nebengebäude und es war gruselig... Im gesamten Nebengebäude roch es modrig, im Zimmer noch mehr. Alt, abgewohnt, zwei schmale wackelnde Betten und ein furchtbares Bad. Im Haupthaus und sicher auch hier im Nebengebäude mag es nette Zimmer geben, was die anderen Bewertungen zeigen. Nr. 2 meiden ! 80,-- Euro dafür sind frech. Das Frühstück ist ebenfalls frech mit 12.-- Euro berechnet. Eier kosten extra. Dosenobstsalat und convenience Croissants/Pains au chocolat aus der Tüte - auch gruselig. Mal was positives: Die Lage in der Nähe unendlicher Wanderwege. Das super nette und freundliche, aufmerksame Personal und sauber ist es auch. Das Essen im Restaurant ist auch nicht wirklich überzeugend. Ein Menü für 45,-- Euro, eins für 38,--, ein weiteres für 22,-- Von den Ideen her ok - geschmacklich na ja (darüber kann man ja streiten, ich fand alles etwas fade), aber leider auch hier viel convenience Produkte wie Rösti aus der Tüte - sowohl am ersten Abend zum Kaninchen, als auch am zweiten Abend zur Entenbrust :-( ! Insgesamt enttäuscht das Preis-Leistungs-Verhältnis, nur aufgrund des netten Services kann ich keinen dritten Punkt vergeben. Vielleicht bei einem anderen Zimmer - aber mehr als 3 können es nicht werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, bockylaw!
parchotel, Propriétaire von Parc Hotel Wangenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrte Damen und Herren

Wir legen viel Wert darauf, was unsere Kunden über ihren Hotelaufenthalt denken. Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen. Trotzdem möchten wir zu einigen Kritikpunkten, die uns überrascht haben, Stellung nehmen:
- Wir haben Sie mehrmals gefragt, ob Sie mit dem Essen zufrieden waren, ob Sie einen schönen Aufenthalt hatten, aber Sie haben uns nie Ihre ehrliche Meinung mitgeteilt.
- Bei Ihrer Reservation haben Sie angegeben, dass Sie ein Doppelzimmer in dem preiswerteren Nebengebäude haben möchten.
- Was das Restaurant betrifft ist es überraschend, dass ein Kaninchen in Wasabi Soße oder eine Ente in Gewürzsoße fade schmecken kann!
- Was das Badezimmer betrifft ist es wahr, dass es diesen Winter renoviert werden muss, aber wir sind verwundert, dass Sie keine Fotos vom Zimmer, Restaurant, Salon oder Spa gezeigt haben. Etwa deshalb, weil es daran nichts Negatives zu zeigen gibt?
- Wir würden auch gerne verstehen, warum Sie am zweiten Abend erneut bei uns zu Abend gegessen haben, wenn es angeblich so „schlecht“ gewesen sein soll und warum Sie sich nicht dafür entschieden haben, das Hotel bereits nach der ersten Übernachtung zu verlassen?
- Wir hätten gerne vor Ort mit Ihnen zusammen darüber gesprochen. Stattdessen haben Sie uns glauben lassen, dass alles in Ordnung war.
Safenwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Grosses Zimmer, Bad, Sonne scheint am morgen direkt ins Zimmer. Sehr gute Küche, angenehmer, aufmerksamer Service. Kleiner Park vor dem Haus, einige Tische von der Bar laden für den Apero (Crémant) ein.
Das einzig "unschöne" ist beim Frühstück der Büchsenfruchtsalat, sonst sehr gute reichliche Auswahl.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Ulrich S!
Salzgitter
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Die Zimmer sind sauber, das Personal sehr freundlich und die Küche ist sehr gut!! Außerdem ist das Schwimmbad sehr ansprechend und die Sauna sorgt für Entspannung.
Der Frühstücksbereich und der Salon sind sehr gemütlich eingerichtet.
Für Freizeitbeschäftigungen dienen ein Tennisplatz und ein schöner Park: wirklich zum Wohlfühlen!
Insgesamt wirklich zum Empfehlen

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Sandy B!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Wir sind durch die hauseigene, wunderschöne Internetseite auf das Hotel aufmerksam geworden: Tolle Bilder, die leider außer im Außenbereich nicht der Realität entsprechen.

Unser Zimmer hatte seit schätzungsweise 1970 keine Renovierungen mehr erlebt, zudem lag es in der Nähe des kleinen Hallenbades, und wir hatten die ganze Nacht über das Vergnügen mit einem lauten Geräusch, wahrscheinlich verursacht durch die Lüftung des Pools.

Nun muß ich vorausschicken, dass ich von Beruf Restaurantleiter bin, das kommt beim Abendessen ins Spiel. Die Vorspeise aus Lachstartar und Carapaccio von Jakobsmuscheln war ok und schön angerichtet. Als Hauptgang hatten wir zweimal das gebratene Lamm und einmal ziemlich "geschmacksneutralen" Kabeljau.

Nun nahm das Trauerspiel seinen Anfang: Mein Lamm war in Ordnung, höchstens etwas zu durchgegart. Das Lamm meiner Frau war an einem Ende roh (und damit meine ich ÜBERHAUPT NICHT gegart), der Rest war o.k.

Die Chefin des Hauses kam Minuten NACH dem Essen und fragte, ob denn alles Recht gewesen sei, zwischendurch war auch keine Ihrer Mitarbeiterinnen an unserem Tisch zu sehen gewesen. Wahrheitsgemäß gab ich Auskunft, dass ein Stück Lamm meiner Frau roh gewesen sei.

"Ach ja, das wollen unsere Gäste so!" war die Antwort der wohl von sich. Ihrer Küche und Ihrem Hotel eingenommenen Dame. "Dann war meins aber zu durch" konterte ich.
Das könne nicht sein, beide Lamm-Teile seien ja schließlich in der gleichen Pfanne gegart worden, wie solle das denn vonstatten gehen? Und außerdem hätte ja ein winziger Wink genügt und Sie hätte das - für Sie augenscheinlich nicht vorhandene - Malheur beseitigt. Nun kam ich denn doch ins Schmunzeln:

Job des Service ist es ganz klar, den Gast bereits nach wenigen Bissen zu fragen, ob das Essen Recht ist, auch wenn es "nur" darum geht, dass dem Gast nach Pfeffer oder Salz gelüstet. Für mich in dieser Situation ganz klar: Die Küche hat Sch... gebaut und der Service seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Als Gast daraufhin von der Chefin des Hauses vermittelt zu bekommen, man habe a.) keine Ahnung davon, wie leckeres Lamm zubereitet und gegessen wird und sei b.) dann ja noch zu blöde, korrekt zu reklamieren, schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Wir haben dankbar auf Kaffee, Digistif und auch das Frühstück am nächsten Morgen verzichtet.

Wir werden wie in den vergangenen Jahren weiterhin Urlaub im Elsass, aber einen großen Bogen um das Hotelc du parc in Wangenbourg machen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Conradkoeln!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wangenbourg.
Hotel Spa et Restaurant au Chasseur
Nr. 1 von 1 in Obersteigen
Hotel Restaurant Des Vosges
Hotel Restaurant Des Vosges
Nr. 2 von 2 in Birkenwald

Sie waren bereits im Parc Hotel Wangenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parc Hotel Wangenbourg

Unternehmen: Parc Hotel Wangenbourg
Anschrift: 39 rue du General de Gaulle, 67710 Wangenbourg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Wangenbourg
Nr. 1 von 1 Hotels in Wangenbourg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parc Hotel Wangenbourg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parc Hotel Wangenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.