“Eher keine Wüstenoase” 2 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Afourer
Obertshausen, Deutschland
“Eher keine Wüstenoase”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Nach langer Wüstenfahrt freut man sich auf eine "Oase", die jedoch nur auf den
1. Blick so scheint. Das Haus ist abgewohnt, war bestimmt mal ein tolles Hotel.
Die Zimmer vermitteln zunächst "Orient", sind auch gross und haben einen aus-
reichend grossen Balkon. Die Klimaanlage scheint aber aus der Zeit von "Laurence von
Arabien" und lässt ruigen Schlaf eher nicht zu. Das "Highlight" des Hauses ist aber das
Restaurant. Beim Aufstehen schrecklich quietschende Stühle, unfreundliches, auf
Rundreisetruppen eingestelltes Personal dem alles egal zu sein scheint und ein
Essen, das man getrost vergessen kann. Der Garten ist abens noch die einzigste
Empfehlung, um einen anstrengenden Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, bkheim2000!

• Hebräisch zuerst
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2009

Wir hatten eine wunderschöne Woche Ferien im Hotel Le Tazarkount. Im Paradiesischen Garten konnten wir uns so richtig erholen. Zwischen Orangen- und Zitronenbäumen zu liegen, was gibt es schöneres. Das Wasser im grossen Pool war noch etwas kalt, wird sich aber sicher bald ändern! Im kleinen geheizten Pool war das Wasser schön warm.
Die täglichen Massagen sind ein genuss und jedem zu empfehlen! Meine Verspannungen am Rücken nahm ich auf alle Fälle nicht mehr nach Hause mit.
Das Essen ist sehr lecker und der Höhepunkt war sicher das typische Marokkanische Abendessen. Ein liebevoll gedeckter Tisch, dekoriert mit Rosen vom Garten und ein sehr feines Essen.
Wir rundeten unsere Woche Marokko mit einer Uebernachtung in Marrakesch ab. (Wurde uns vom Hotel organisiert) Diese Stadt zu sehen war eine Bereicherung und ich würde das jedem empfehlen. Wir konnten uns problemlos mit dem öffentlichen Verkehr bewegen. Eine Führung würde ich nicht empfehlen, lieber ein guter Reiseführer studieren.

• Aufenthalt April 2009, Familie
1 Danke, Sedrina!
Wuppertal
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2009

Wenn man im Le Tazarkount ankommt meint man, man wäre im Paradies.
Allein die Begrüßung ist so freundlich, dass man sich gleich wohl fühlt.
Die Zimmer sind rießig, der Ausblick auf dem mittleren Atlas ist phantastisch.
Man glaubt nicht wie grün und blumig Marokko ist.
Die Anlage ist liebevoll gestaltet, der Service ist absolut perfekt.
Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig.
Ich komme auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, sspecke!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2009

Das es sowas noch gibt! Dieses Hotel ist ein idyllischer Ort der Ruhe und Erholung am Rande des Atlasgebirges. Der Hotelgarten ist einfach der Knaller - riesengroß und übersäht von Rosen, Zitronenbäumen, Palmen und Vogelgesang.

Wer Remidemi à la Ballermann oder europäischen Komfort wünscht, der ist hier falsch; in das Hotel "Tazarkount" kommt man, um sich vom Trubel unserer schnelllebiegen multitasking-Welt zu erholen, und nicht, um auf Pauschaltouristen-Art die "Sau" rauszulassen.

Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen - von morgens bis abends gibt es wohltuende Behandlungen für Körper und Geist, von der entspannenden Ölmassage über Mani- und Pediküre, Whirlpoolbad in Eselsmilch bis zur professionellen Fußreflexzonenmassage aus geübter Ärztehand. Alle Behandlungen werden von jungen Einheimischen durchgeführt, die allesamt nicht nur Arabisch, sondern auch fließend Französich und ausreichend Englisch sprechen - eine Sprachgewandheitheit, von der sich in Mitteleuropa mancher eine fette Scheibe abschneiden könnte.
Zu berücksichtigen ist, dass die marokannische Freundlichkeit eine andere ist, als jene, die man beispielsweise aus asiatischen oder südamerikanischen Ländern kennt; Offenes Entgegenkommen oder Überschwenglichkeit sucht man in Marokko vergeblich, dies verbietet der anerzogene Stolz. Nichtsdestotrotz sind die Leute umso herzlicher, wenn man erstmal aufeinander zugegangen ist. Es gibt eben nicht wirklich einen Grund, jeden Touristen gleich in sein Herz einzuschließen :)

Auf Wunsch organisiert das Hotel Tages- oder Halbtagesausflüge in die Region (Atlasgebirge, Wasserfälle von Ouzoud, Marrakesch u.a.); Hier ist meiner Meinung nach allerdings darauf zu achten, dass man die Ausflüge dann unternimmt, wenn es vom Hotel empfohlen wird, und nicht auf eigene Faust; Ich beispielsweise wollte unbedingt einen Ausflug nach Marrakesch unternehmen, obwohl an gewünschtem Tag eigentlich kein Ausflug dahin stattfinden sollte - mit dem Ziel, dass wir vor Ort einen Reiseleiter zur Verfügung bekamen, der nicht wirklich ein Reiseleiter war, sondern vielmehr ein miesepetriger Scharlatan, dem nichts an der Stadtführung lag, als uns in abzockemäßige Touristenfallen zu locken, in denen man in Südostasien gefertigtes "original marokkanisches" Kunsthandwerk zu Wucherpreisen erwerben sollte. Aber das kennt man ja :) Also mein Tipp: nicht auf einen Ausflug drängen, wenn das Hotel an dem Tag gar keinen Ausflug plant!

Das Frühstück ist empfand ich als einfach, aber völlig ausreichend - frisches Baguette, frisch gepresster Orangensaft, Obstsalat und auf Wunsch auch Omelette. Mittagessen kann man draussen vom ebenfalls frischen Buffet am Pool - diverse marokkanische Salate, Fleisschsspiese aus dem Ofen. Das Abendessen findet in Form eines 3-Gang-Menüs mit Wahlmöglichkeit statt; Ich empfand es als absoluten Genuss, vor allem die unterschiedlich zubereiteten "Tajines", Gemüse und Fleisch im Tontopf geköchelt - göttlich!

Ich persönlich kann nur verstehen, warum manche Gäste jedes Jahr hier einen einwöchigen Runterkomm- und Beautyaufenthalt unternehmen, und denke sogar selbst darüber nach :)

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
2 Danke, nigiri75!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Afourer.
Widiane Suites & Spa
Widiane Suites & Spa
Nr. 1 von 3 in Bine el Ouidane
Hotel Chems du Lac Bin el Ouidane
Hotel Chems du Lac Bin el Ouidan ...
Nr. 2 von 3 in Bine el Ouidane
Nr. 4 von 8 in Beni Mellal
La kasbah d'Ouzoud
La kasbah d'Ouzoud
Nr. 2 von 10 in Ouzoud

Sie waren bereits im Chems Le Tazarkount? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chems Le Tazarkount

Unternehmen: Chems Le Tazarkount
Anschrift: BP 54, Afourer 22052, Marokko
Lage: Marokko > Tadla-Azilal Region > Afourer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Afourer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chems Le Tazarkount 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chems Le Tazarkount daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Afourer Hotel Le Tazarkount
Hotel Le Tazarkount