“Gutes Urlauberhotel in sehr Schöner Bucht”

Sirenis Cala Llonga Resort
Nr. 2 von 5 Hotels in Cala Llonga
Bewertet am 4. Juni 2013

Zuerst möchte ich einmal anmerken das es für mich immer sehr verwunderlich ist wenn ich die Hotelbewertungen Zb. zu diesem Hotel lese.Da waren Menschen zur selben Zeit am selben Ort im selben Hotel und waren im selben Restaurant essen und doch sind die Meinungen grundverschieden.
Ich versuche so objektiv wie möglich zu sein weil ich selber aus der Gastronomie komme.
Vorneweg kann ich sagen ich kann das Hotel sicher weiter empfehlen. Es ist meiner Meinung nach ein typisches Urlauber Hotel für Pauschal Touristen. Das auch von einigen Österreichischen und Deutschen Veranstaltern angeboten wird. ITS,Thomas Cook,FTI usw.Und auch von Englischen - und Engländer waren viele da. Auch einige Deutsche Urlauber.Viele Familien mit Kindern.Ich hatte das Hotel aufgrund der ruhigen Lage und der recht guten Bewertungen mit AI gebucht. Weil wir auch vom Flughafen weg einen Mietwagen hatten, waren wir völlig ungebunden.
Die Lage des Hotels in der Bucht von Cala Llonga ist wahrlich wunderschön.Wir wohnten im achten Stock des Sirenis Imperial Hotel mit seitlichem Meerblick und auf den Strand.Die Zimmer im ersten oder zweiten Stock sind mit dem Ausblick vielleicht nicht ganz so gut dran.Weil wir aber nur zum schlafen und essen im Hotel waren, war das nicht wirklich kein Kriterium für uns.
Das Zimmer und das Bad waren wirklich sehr sehr sauber. Die Betten waren OK und wir konnten gut schlafen ohne Kreuzweh. Im Bad war Badewanne mit Duschvorhang und auch ein Bidet . Duschmittel wurden täglich aufgefüllt und die Handtücher immer gewechselt ( außer Montag - da gibt es keine Zimmerreinigung)Die Damen waren wirklich sehr gründlich.Das Zimmer hatte an die 20m2 , Balkon, Wandschrank, großer Spiegel.Der Safe im Zimmer war extra zu bezahlen, genauso wie Internet - Lan oder WLan. Das ist sicher nicht mehr Zeitgerecht. Der TV ist winzig klein. Ich habe Ihn aber nie eingeschaltet also kann ich auch nichts dazu sagen.Hellhörigkeit ist auch immer ein Thema. ich habe noch keine Unterkunft in Spanien oder Portugal erlebt die NICHT hellhörig war.Wenn man dann Nachbarn hat wo 10 Jährige um 1 Uhr früh noch lustig sind ist das natürlich auch nicht mehr lustig.
Das Restaurant : Die Atmosphäre ist wie in einem Groß Restaurant oder einer Groß Kantine und es wurde doch recht laut. Weil wir aber erst gegen 9 Uhr frühstücken und gegen 21 Uhr Abend Essen, war der Lärmpegel doch schon etwas angenehmer.Die Auswahl beim Frühstück war recht gut. Spiegeleier,Rühreier,Omelettes wurden frisch gemacht.Wurst waren 3 Sorten und Käse auch.Gebratener Speck,Bratwürstchen,Bohnen ( typisch englisch) Pancakes,Joghurt und und und....
Abendessen: Am Grill wurde immer frischer Fisch und Fleisch gegrillt. Paella, Pizza, Fleischbällchen, Tintenfisch,Muscheln,Gemüse ,Brat Kartoffeln,Pommes,Salate ( einige aus der Dose)und verschiedene Dressings( leider auch aus der Tube ) Einige Speisen waren Convenience Produkte.Verschiedene Süßspeisen ,Eis, Joghurt ,Obst und auch Käse war da.Getränke werden von den sehr fleißigen und immer gut gelaunten Kellner/Innen serviert. Für ein 3***Sterne Hotel eigentlich recht ordentlich. Das essen war für unseren Geschmack sehr gut. Es hat alles gut geschmeckt und war gut gewürzt.Das Buffet wurde ständig und bis zum Schluß nachgefüllt.
Und nach dem Essen noch an die Bar auf ein oder 2 Getränke. Ich möchte vom Personal gar niemanden hervorheben weil ALLE sehr nett und immer freundlich waren und die Dame an der SnackBar besonders.
Als AI Gäste konnten wir uns am Vorabend bis 20Uhr immer ein Lunchpaket bestellen für den nächsten Tag. Weil wir den ganzen Tag mit dem Mietwagen unterwegs waren auf der Insel, haben wir dieses Angebot gerne angenommen.
Animation ,Pool oder ähnliches haben wir nicht in Anspruch genommen.
Bis auf den doch etwas klapprigen Personenlift ist das gesamte Hotel in wirklich gutem Zustand und wirklich sehr sauber in allen Bereichen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ovilawa!
Hotelcalallonga, Director de Relaciones Públicas von Sirenis Cala Llonga Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche und positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Sirenis Cala Llonga Resort gut gefallen hat und würden wir uns natürlich sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Sirenis Hotels & Resorts

Bewertungen (3.207)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sirenis Cala Llonga Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel wurde 2007 fertiggestellt, macht allerdings einen stark gealterten Eindruck. Der erste Eindruck beim Antreffen ist der, dasses sich eher um Massentourismus-Unterkünfte handelt als den angepriesenen Hotel & Resort mit Spa - Gedanken. Hier dominiert eindeutig "All inclusive and all you can eat and drink" mit abendlicher Bingo-Belustigung auf die klassisch englische Art. Da möchte ich auch gleich die Ess-Gewohnheiten am Frühstücksbuffet ansprechen. Wer gerne Bohnen und warmgemachte Dosentomaten und -Pilze, Spiegeleier und Bacon aus dem Konvektomaten, sowie lange Schlangen an den zwei Kaffee-automaten mag, der ist hier genau richtig!!!!
Dabei möchte ich nicht die Bemühungen der Kellner bemängeln, die nur versuchen, die Masse an einströmenden, hungrigen Mäulern zu stopfen, sondern die generelle Qualität der zubereiteten Speisen.
Neben kalten Kartoffeln und Paella wie eingeweichte Pappe gesellt sich gerne ein zäher Fisch (das geht tatsächlich) oder Pizza Marke Tiefkühlkost.
Aber das alles kann man (wenn man es mag oder als erfüllten Urlaub ansieht) mit reichlich Freibier vom Faß runterspülen. Andere Getränke sind auch Zuzahlungsbetreit oder preislich "subventioniert". Ein Campari-O für 0.80 EUR!! Ansonsten sollte man schon genau darauf achten, was für "Marken" da einem ins Glas fallen.
So richtig müde fällt man dann abends oder noch später ins Bett. Das ist sauber und bequem - auch für etwas größere Gäste. Doch man wird auch schnell wieder wach, da der angrenzende Strand die extrem nachtaktiven Party-Eulen anzieht, die dort gerne lauthals und stundenlang den Freiheitsdrang und die schon längst untergegangene Sonne feiern.
Und für Pool-Lieger ganz wichtig: Wecker am besten auf halb sechs stellen, damit die beste Liege am Pool reserviert werden kann. Es ist dann zwar noch dunkel, aber das macht ja nichts!!!

Mein Fazit:
Wer gerne am Pool abgammeln, sich die Dröhnung geben will und sowieso schon schwerhörig ist oder einen Schlaf wie ein totes Murmeltier hat und obendrein einen kampferprobten Magen hat, der ist hier richtig.
Der Rest sollte sich noch etwas genauer die Angebote anderer Mitanbieter angucken. Oder einfach ausprobieren und ....

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CaB1968!
Hotelcalallonga, Director de Relaciones Públicas von Sirenis Cala Llonga Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für ihren Besuch ins Hotel Cala Llonga Resort.

Ich habe mir Notizen gemacht, über verschiedenen Punkte, die Sie beschreiben, und unser Hotelmanager wurde schon ordentlich informiert.

Wir bedauern, dass Sie mit dem angebotenen Leistungen nicht ganz zufrieden waren, und hoffen, Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch in einem Sirenis Hotel zu überschreiten.

Mit freundlichen Grüssen,
Sirenis Hotels & Resorts

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 20. Juli 2011

• Aufenthalt: Juli 2011
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 29. Juli 2010

Ich war skeptisch bei der Buchung eines 3-Sterne Hotels auf Ibiza wurde aber während meines Urlaubs eines besseren belehrt. In Sachen Hygiene und Sauberkeit ist dieses Hotel absolut vorbildlich. Zimmer, Poolbereich und Restaurants wurden täglich gereinigt und es gab keinen Grund für Beanstandungen. Auch die Tische in den Strandbars wurden immer abgewischt und im Restaurant waren frische Tischdecken nach jedem Gast normal. Im Zimmer gab es zwar nur einen kleinen recht alten Fernseher wir haben aber gesehen, dass bereits neue Flat-Screens angeliefert wurden. Das Essen ist der Kategorie entsprechend gut aber natürlich nicht so üppig uns abwechslungsreich wie in einem 4 oder 5 Sterne Hotel. Das muss einem aber bewusst sein.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, SylWi!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 8. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 20. September 2008

Meine Freundin Cath und ich waren gerade für eine Woche im Sirenis Club Playa in Calla Llonga und wir hatten eine fantastische Zeit. Alle dort, Personal und Gäste, waren freundlich. Die Auswahl beim Essen war groß, in der Snackbar oder im Restaurant und es war sehr lecker. Es hat eine ideale Lage, wenn man sich die interessanten Orte der Insel mit dem Boot, Bus oder Taxi ansehen will. Es war die ganze Woche die Sonne am scheinen.

Tag und Nacht Animationsprogramm, man konnte mitmachen oder nur zusehen. Für alle Altersgruppen. Das Tanzen am Ende des Abends war brillant. "Sunshine for me, Sunshine for you" ist das beste Lied zum Tanzen.

Habe am Urlaub nur auszusetzen, dass er nicht lang genug war.

Barbara & Cath - Hartlepool

Danke, bubblybabs50!
Bewertet am 27. August 2007

Sind gerade von zwei Wochen hier mit all inklusive wiedergekommen. Das Hotel ist toll gelegen, aber es müßte mal renoviert werden, erinnert sehr an die 70er Jahre. Es braucht auch mehr Aufzüge, für zehn Stockwerke gibt es nur zwei Stück. Wenn man ein Zimmer über dem zweiten Stock hat, dann muss man schon mal 10 Minuten auf den Aufzug warten.

Wir hatten ein Doppelzimmer im zweiten Stock auf dem ein Klappbett (Metall) reingeschoben worden war damit die dritten Person aufs Zimmer passte. Es gab keine Unterbringungsmöglichkeiten für unsere Sachen und so lebte ich den Urlaub über aus dem Koffer.

Das Essen ist durchschnittlich, ist okay - ich war im letzten Jahr in einem RIU, das hatte drei Sterne, und stellte dieses hier in den Schatten, da war das Essen sehr viel besser. Wenn man gerne mit allem Pommes hat, gut, auch zum Frühstück, dann wird man hier keine Schwierigkeiten haben.

Wenn man eine Sonnenliege möchte, dann muss man früh aufstehen oder man geht leer aus, passen Sie auf die Sonnenschirme auf, viele hatten scharfe Metallstück herausstecken, das ist sehr gefährlich. Die Pool sind sauber und sehr gepflegt, es gibt auch einen Lebensretter. Es ist nicht gestattet, Luftmatratzen oder andere aufblasbare Sachen mit in den Pool zu nehmen.

Fazit: es ist sauber und toll gelegen, direkt am Strand mit tollen Angestellten. Es muss modernisiert werden, dann wäre es perfekt. Zahlen Sie nicht zu viel, sonst könnten Sie enttäuscht sein. Ich würde hier für den richtigen Preis vielleicht wieder unterkommen.

Danke, addinall!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Llonga.
Sol Beach House Ibiza
Sol Beach House Ibiza
Nr. 14 von 56 in Santa Eulalia del Río
Insotel Fenicia Prestige Suites & Spa
Insotel Fenicia Prestige Suites  ...
Nr. 3 von 56 in Santa Eulalia del Río
Nr. 12 von 56 in Santa Eulalia del Río
Palladium Hotel Cala Llonga
Palladium Hotel Cala Llonga
Nr. 1 von 5 in Cala Llonga

Sie waren bereits im Sirenis Cala Llonga Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirenis Cala Llonga Resort

Anschrift: Cala Llonga, 07840 Cala Llonga, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Cala Llonga
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Cala Llonga
Preisklasse: 79€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sirenis Cala Llonga Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirenis Cala Llonga Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sirenis Cala Llonga Hotelanlage
Sirenis Cala Llonga Resort Ibiza