“Sehr gute Zeit!” 4 von fünf Punkten

ILUNION Menorca
London, Vereinigtes Königreich
“Sehr gute Zeit!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Mein Mann, ich selbst und unsere 3-jährige Tochter waren für 10 Tage im Confortel. Es war sehr angenehm und so entspannend, wie es mit einem Kleinkind sein kann... :) Mit Hinblick auf das Hotel - es ist sehr schön, die Zimmer sind einfach und könnten vielleicht etwas auf Vordermann gebracht werden, aber sehr sauber! Alle Bereiche des Hotels sind schön und das Personal sehr nett, es spricht zwar nicht jeder gutes Englisch, doch das war kein Problem. Insgesamt gibt es im Hotel nicht viele Briten, was nicht immer schlecht ist :) Wir hatten Halbpension und in 10 Tagen war das Essen nicht langweilig, es gab immer eine Auswahl an frischen Sachen zum Frühstück und Abendessen, insgesamt mochten wir das Essen und würden Halbpension jedem empfehlen, der mit Kindern reist. Das einzige Problem war, dass es erst ab 20.30 Uhr Abendessen gab, was für kleine Kinder evtl. etwas spät ist. Es gibt auch Unterhaltung für Kinder, die normalerweise um 21.30 Uhr anfängt, das war leider zu spät für unsere Tochter und wir waren nur zweimal kurz da. Auch tagsüber war mindestens ein Animateur für Kinder am Pool und spielte Ballspiele, etc. Das Hotel ist auch rollstuhlgerecht, obwohl es an einem steilen Hang liegt. Zum Strand und zurück zu laufen, war kein Problem, aber nicht zu empfehlen für Leute mit Gehproblemen. Die Strände Macarella und Macarellata sind einen Besuch wert, man sollte sich jedoch auf einen langen Fußweg in der prallen Sonne mit kaum Schatten gefasst machen.

Würde es definitiv empfehlen und gerne wiederkommen!

2 Danke, mariyaUK!

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten nur zwei Nächte hier, waren jedoch sehr beeindruckt. Nettes, herzliches und freundliches Personal, saubere Zimmer und Resort und eine entspannte Atmosphäre. Zimmer waren gut für den Preis, abgesehen von der Dusche, aus der das Wasser bestenfalls tröpfelte. Die Anlage war schön und ruhig und am Pool hatten wir viele Liegen zur Auswahl. Vom Hotel ist es ein kurzer Fußweg zur Hauptstraße mit Restaurants und einem tollen Strand. Das Hotel liegt auf einem steilen Hügel, was den Rückweg nach dem Abendessen zu einer Herausforderung machte.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt und ich würde wiederkommen.

Danke, Dave B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Die Hotelanlage "Confortel Menorca" bietet 123 einfache und gute Appartements mit einem separaten grosszügigen Schlafzimmer, einem Wohnzimmer mit Küche, einem Badezimmer sowie einem kleinen Balkon. Es sind kostenfreie Parkplätze direkt bei der Anlage vorhanden. Das Zimmer war sehr sauber und bot alles, was für einen Strandurlaub benötigt wird. Die Anlage ist sehr gepflegt und gewisse Zimmern haben sogar etwas Meerblick. Die Anlage liegt ca. 300 Meter vom Strand entfernt, auf einem Hügel. Zu Fuss muss man vom Strand nur eine steile Strasse hochlaufen - dauert ca. 5 Minuten. Da die Anlage vom Strand her betrachtet in der letzten Reihe des Ortes liegt, ist sie relativ ruhig. Dennoch sind die Zimmer beim Pool - wo auch die allabendliche Animation stattfindet - nur Menschen zu empfehlen, die gerne Betrieb haben. Unser Appartement war am Äusseren Ende der Anlage mit Blick in die Natur und auf die Kläranlage – was jedoch auch vom Geruch her nicht gestört hat.

Das Ferienort Cala Galdana liegt an der gleichnamigen sehr schönen Bucht - welche vor allem auch für Familien mit Kindern sehr geeignet ist. Liegestühle und Sonnenschirme können gemietet werden und es sind mehrere Strandrestaurants vorhanden. Von Cala Galdana aus können alle Orte der Insel in weniger als einer Stunde erreicht werden. Zum Baden sehr empfehlenswert sind die traumhaften Strand-Buchten Macarella / Macarelleta sowie Cala Mitjana / Mitjaneta, die beide über gut ausgeschilderte Fusswege (Cami de Cavals) von Cala Galdana aus erreicht werden können.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Unser Wunsch nach einem ruhigen Appartement wurde erfüllt und für 10.- Euro Depot erhielten wir die Bedienung für die Klimaanlage. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich und alle Angestellten freundlich.

Bei unserem Reiseanbieter war das Appartement nur ohne Essen buchbar - was uns nicht gestört hat. Für 9 Euro je Person kann das Frühstück vor Ort dazugekauft werden und wird in Form eines Buffets im Restaurant der Anlage serviert. Wir haben darauf verzichtet und uns im Supermarkt des Hotels Floramar, welcher nur wenige Meter von der Anlage entfernt liegt alles nötige gekauft. Im Appartement sind ein Toaster, ein Wasserkocher, Pfannen, Geschirr und ein Kühlschrank und sogar eine Mikrowelle vorhanden. So kann das Essen problemlos im Appartement zubereiten werden und auf dem Balkon oder dem Esstisch genossen werden. Die Gastronomie allgemein in Cala Galdana ist leider sehr stark auf die Hauptgruppe der Touristen - die Engländer - angepasst worden. Auf gutes Essen darf man sich nicht freuen. Einzig im Restaurant Mirador auf dem Felsen in der Bucht hatten wir eine gute Paella gegessen. Wenn man Lust auf feines, spanisches Essen hat, sollte man nach Es Mercadal oder Ciutadella fahren, wo man richtig lecker essen kann.

Wie alle Anlagen in diesem Ort hat auch das Confortel eine Art Animation - auch am Abend. Was wir von weitem gehört haben findet dies aber auf einem sehr tiefen Niveau statt. Wer Wert auf das legt, findet in anderen Häusern des Ortes einiges bessere Shows. Ein PC mit Internetanschluss ist bei der Rezeption vorhanden und kostet 1 Euro für 10 Minuten.

Es sind einfache und gute Appartements mit einem separaten grosszügigen Schlafzimmer, einem Wohnzimmer mit Sofa, Küche und Esstisch, einem Badezimmer sowie einem kleinen Balkon. Das Sofa des Wohnzimmers kann zu einem Zusatzbett ausgeklappt werden. Die Klimaanlage kühlt das Schlafzimmer und/oder das Wohnzimmer auf angenehme Temperaturen. Die Möbel sind zweckmässig und in gutem Zustand.

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, Pascal_Zurich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Galdana.
Melia Cala Galdana
4.0 von fünf Punkten 1.818 Bewertungen
Barcelo Hamilton Menorca
Barcelo Hamilton Menorca
Nr. 3 von 6 in Es Castell

Sie waren bereits im ILUNION Menorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ILUNION Menorca

Unternehmen: ILUNION Menorca
Anschrift: Urb. Serpentona solar 18A, 07760 Cala Galdana, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Cala Galdana
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Cala Galdana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ILUNION Menorca 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ILUNION Menorca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Confortel Menorca Cala Galdana
ILUNION Menorca Cala Galdana