“Gutes Hotel mit Verbesserungspotential” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Elite Hotel Marina Tower

Elite Hotel Marina Tower
Nr. 2 von 4 Hotels in Nacka
“Gutes Hotel mit Verbesserungspotential”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Hallo liebe Tripadvisor - Leser
Vielleicht wird man durch regelmässiges Bewertungsschreiben aufmerksamer oder auch pingeliger. Das Elite Tower Hotel hat einige positive Punkte mit denen ich auch gerne starten möchte- die negativen folgen im Anschluss.
- Ruhige Lage am Wasser
- Schönes Interieur
- Tolle Nutzung des alten Gebäudes
- Nette Bar
-Geräumige Zimmer
- Höfliches und Hilfsbereites Personal

Was mir aber auf jeden Fall fehlte war:
- Das Hotel liegt ausserhalb und auch wenn es mit öffentlichen Verkehrsmittel gut angebunden ist , muss man doch immer dorthin zurück, wie zum Umziehen vor dem Abendessen etc.
- Es gibt kein Shuttle Service vom Flughafen - bei der öffentlichen Anfahrt muss man Bahn und Bus und Fußweg kombinieren.( Wenn man weiß wo der Eingang des Hotels ist)
- Das Frühstück ist gut aber einfach und ab dem zweiten Tag fad. War das Buffet am Sonntag bis 12 Uhr offen so mussten wir am Montag bis 9.30 Uhr fertig sein (Pfingstmontag).
Das stresst zumindest mich.Auch war ich auf Lachs eingestellt oder irgendein schwedisch pfiffiges Buffet- wurde aber enttäuscht. Das einzige 4*Hotel (das ich kenne) das zum Frühstück keinen Fisch(Lachs) anbietet . Auch brauche ich als Start in den Tag einen richtigen Espresso. Leider kann die Espressomaschine nur der Barista verwenden und der kommt erst Nachmittags um 3.
- Offensichtlich ist es in Schweden üblich nur gemeinsam Toiletten für Frau und Mann zu haben. Ungewöhnlich aber ok. Die sollten dann aber öfters gereinigt und kontrolliert werden.
- Auch war es befremdlich, dass die Bar am Sonntag schon um 22 Uhr geschlossen hat. Zwar durften wir noch eine Runde bestellen , allerdings räumten die Angestellten schon die Polster weg. Schade zwei Wochen vor Midsommar und über 20 Grad auch noch um Mitternacht.
- Es gibt einen schönen Wellnessbereich wo allerdings auch das Schwimmbad für Hotelgäste extra kostet.
-Auch war die Rezeption meistens überfüllt, da es keinen Concierge gibt haben die beiden Rezeptionisten sowohl Auskünfte über Sehenswertes, Routen etc gegeben, Fahrkarten verkauft und dann auch noch Ein und Aus-checkende betreut. Daher immer lange Schlange und Wartezeiten egal welches Anliegen man hat.

Prinzipiell kann ich das Hotel für Leute die es (sehr) ruhig angehen wollen empfehlen, würde mir aber selber das nächste Mal was im Zentrum suchen und in den Bewertungen nach Art des Frühstückbuffets suchen

Zimmertipp: Bei den Zimmern mit Meerblick gibt es welche mit normalen Fenstern - da hat man eine tolle Aussicht ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Thomas W!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Sehr schöne Lage direkt am Wasser. Leider war bei meinem Besuch das Personal total überfordert, da gleichzeitig eine Konferenz stattfand. Das bedeutete Chaos beim Frühstück. Mein Zimmer wurde anscheinend auch lange nicht genutzt, da das Stromkabel beim Fernseher fehlte, die Dusche nicht ging. Das Essen im Restaurant war ok, aber leider total überfordertes Personal bei dem 30 min auf ein Getränk und eine 1 h auf die Hauptspeise warten mußte.

Die Fahrt mit der Fähre in die Stadt geht schnell und ist sehr malerisch. Unbedingt Fährzeiten beachten, da diese nicht so häufig fahren.

Ich finde es etwas schade, dass man für ein Hotel dieser Preisklasse nochmals 15 EUR Eintritt für das Hotel-Fitnessstudio zahlen soll.

Auf jeden Fall würde ich wieder nach Nacka kommen, wenn auch nicht ins Elite -dann ins etwas weiter am Strand gelegene Hotel J bei dem wir bei einem Abendessen super freundlich und zuvorkommend bedient wurden.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Sana07!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Ein architektonisch gut gelungener Umbau vom Speicher zum Desginhotel. Super nettes, relaxtes und kompetentes Personal. Fährschiff vor dem Hotel, Bushaltestelle etwas oberhalb. Blick auf Stockholm und die Fähren kostet etwas mehr, ist es aber auf alle Fälle wert! Late Check out ist super und auch bei Wünschen (bei uns Zimemrtausch) ist man super emntgegenkommend! Das Frühstück könnte etwas mehr Regionaltypisches anbieten.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Ausblick (trotz Mehrpreis) buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, AndreasBerlin10779!
Birmenstorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Ein schönes, ruhig gelegenes Hotel mit herrlichem Blick auf Stockholm. Zu Fuss wirds etwas lang, in die Stadt zu kommen, das Fährschiff fährt nicht allzu oft.
Zimmer sind absolut top, ruhig, sauber, grosszügig, modern. Leider kostet der Meerblick - und damit der Blick auf die Stadt Stockholm extra. Etwas gar auf Geschäftsleute ausgerichtet und etwas kühle Atmosphäre. Für Familien sehe ich das eher nicht. Für Paare vielleicht, wenn man die Ruhe schätzt.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick wählen - kostet aber extra
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Thomas N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Tolles Hotel,nettes zuvorkommendes Personal!gut für ein Kurztrip nach Stockholm! Komme gern wieder her!!

Besonders gefallen hat mit der Wellness Bereich!!!am Sonntag Frühstück bis zwölf und Late Check Out bis 18Uhr ist wirklich klasse!!!

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
3 Danke, David N!
Bochum, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel war für uns in allen belangen perfekt. Die Lage (toller Ausblick wenn man den Aufpreis mit Meerblick für 100,- € für 5 Tage bucht) wurde ja schon von vielen beschrieben, etwas außerhalb der Innenstadt, dafür aber sehr nah an Södermalm, dem Szene-Stadtteil schlechthin und mit dem Bus 53 auch gut zu erreichen. Allerdings muss man beim Bus momentan etwas längere Fahrzeiten einrechnen, da sehr viele Baustellen in der Stadt sind. Also ca. 15-20 min. bis zur Gamla Stan. Nach Södermalm gelangt man zu Fuß in ca. 10-15 min. oder eben auch mit dem 53er in 5 min.

Für mich persönlich das einzige kleine Manko war das quasi nicht vorhandene "glutenfreie" Angebot beim Frühstück, das leider von einigen anderen Gästen hier auf tripadvisor angepriesen wurde und welches u.a. auch ein Grund für die Wahl des Hotels für uns war. Das glutenfreie Angebot bedarf leider keines Lobes bzw. keiner Erwähnung, denn es gab lediglich alte Brot-Reste und ansonsten nur glutenfreie Kekse, was ja zum Frühstück wiklich nicht so toll ist.
Das normale Frühstücksangebot mit Käse, Wurst, Obst, Quark, Marmeladen usw. war hervorragend und wirklich mehr als genug von allem da!!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick lohnen sich, da man ansonsten nur kleine Schießschartenfenster hat, kosten ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, binderbu!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ansich ist wunderschön, großes Badezimmer und wunderschöner Meerblick (dank 100€ Aufpreis für 5 Tage).
Zur Rezeption:
Anfangs recht freundlich aber als es um 'Probleme' und Fragen ging stellten sie sich taub.
Das Hoteleigene Taxiboot fährt von Mittwoch bis Samstag ab 17:15, tja wäre toll wenn man das auch erfahren würde. Man gab uns zwar einen Schiffsplan (alles natürlich nur auf schwedisch) aber sagte uns nicht die Daten an welchen Tagen dieses Boot fährt.
Nun zum 'zentral gelegen' wenn man eine Stunde mit den Öffis ins Zentrum als zentral bezeichnet stimmt dieses natürlich.
Das Frühstücksbuffet schien am Anfang recht nett, nur appetitlich ist was anderes. Das Personal was fürs wegräumen des Geschirrs zuständig ist, ist unhöflich und reisst einem während dem Essen den Teller weg.
Der Waffelteig ist auch zum Vergessen und über die Preise braucht man auch nicht viel sagen. Ausser teuer nur teuer.
Und für Raucher ist dieses Land allgemein ungeeignet. Im Schaniegarten vor dem Hotel herrscht stricktes Rauchverbot. Nur in tiefgelgenen Sesseln wo man fast am Boden liegt ist es erlaubt.
Kurz und Bündig: Recht in Ordnung, aber wiedersehen wird mich dieses Hotel nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Steffy_Jordison!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nacka.
Radisson Blu Waterfront Hotel
Grand Hotel
Grand Hotel
Nr. 4 von 159 in Stockholm
4.5 von fünf Punkten 1.747 Bewertungen

Sie waren bereits im Elite Hotel Marina Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elite Hotel Marina Tower

Unternehmen: Elite Hotel Marina Tower
Anschrift: 25 Saltsjoeqvarns Kaj, Nacka 131 71, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Nacka
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Nacka
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Elite Hotel Marina Tower 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elite Hotel Marina Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elite Hotel Marina Tower Stockholm
Elite Hotel Marina Tower Bezirk Stockholm/Nacka