“Gute Paella” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante Canis

Restaurante Canis
Platz Nr. 8 von 48 Restaurants in Benissa
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Hannover, Deutschland
“Gute Paella”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Hiermit muss ich meinen ´ Vorschreibern´ was die Paella angeht, energisch widersprechen. Wir gehören zu der Riege derer, die eine Paella (Paella especial) im Canis (auf das n gehört eine Tilde) durchaus empfehlen. Und zwar deshalb, weil sie nicht nur sehr schmackhaft ist, sondern im Gegensatz zu vielen anderen in anderen Restaurants einen ausgewogenen Anteil an verschiedenen Gemüsen bietet und nicht nur ein paar müde Böhnchen..

Das Restaurant offeriert außerdem eine kleine Auswahl an Tapas.

Wählt man jedoch dort ein Hauptgericht, beispielsweise Lenguado (Seezunge), erhält man als Beilage nichts weiter als Pommes Frites und keinerlei Gemüse.

Bei gutem Wetter sitzt man sehr schön auf der Terrasse mit einem wunderbaren Blick über das ländliche Benissa zum Meer!

• Aufenthalt November 2010
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Benissa!

karlsruhe
“Einfach aber schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Canis wurde uns empfohlen als bestes Paella-Restaurant weit und breit. Wir waren sehr enttäuscht. Die Paella war zwar relativ zügig am Tisch, war ausgesprochen fettig und schon nach wenigen Minuten kalt. Sie war gerade ausreichend 2 nicht allzu hungirige Personen zu sättigen.
Das Ambiente ist "sehr einfach" und. man sitzt sehr eng. Das Restaurant war gut besucht (hauptsächlich britische Touristen/Residenten) der Lautstärkepegel dadurch sehr hoch. Die Bedinung war äusserst unaufmerksam, ein Wasser oder gar Nachtisch zu bestellen war fast nicht möglich ohne aufzustehen. Aschenbecher wurde nicht gebracht. 13 Euro pro Person erscheinen nicht viel, für 1 Miesmuschel, 2 Langostinos, 1/2 Hühnerbein und 2 Löffel kalten, fettigen Reis jedoch m.E. viel zuviel.
Es gibt einfache spanische Restaurants die auch eine einfache aber gute Küche haben, hier vezeiht man u.U. auch eine schlecht gelaunte oder unaufmerksame Bedienung, was hier geboten wurde war aber einfach schlecht und unverschämt.
Am Ende fehlten beim Rückgeld ganze 10 Euro, die dann zwar mit einer noch finsteren Mine klaglos gebracht wurden, von einer Entschuldigung jedoch keine Spur.
In meinen Augen Nepp auf der ganzen Linie. Wer unbedingt Paelle essen möchte sollte dies auf jeden Fall nicht dort tun !
Leider habe ich vergessen nach dem "Beschwerdebuch" (Hojas de Reclamaciones) zu fragen.

Ambiente
      Essen