“Ein MUSS in jedem Umbrien-Urlaub!” 5 von 5 Sternen

Enoteca Properzio
Platz Nr. 2 von 44 Restaurants in Spello
Preisbereich: 20 $ - 50 $
Küche: italienisch, mediterran, Weinbars & Weinstuben, Suppen
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Wien
“Ein MUSS in jedem Umbrien-Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir verbrachten im August 2012 zwei Wochen im Umbrien, und der Besuch der Enoteca Properzio in Spello war mit Abstand unser schönstes Erlebnis. Der Besitzer Roberto Angelini und seine Tochter kümmerten sich mit einer solchen Herzlichkeit um uns, als wären wir alte Freunde. Ein grandioser Wein folgte dem anderen, dazu gab es herrliche Bruschette, leckere Nudelgerichte und eine wunderbare Käse- und Schinkenauswahl. Mr. Roberto versorgte uns auch mit vielen Informationen über die jeweiligen Weine, die zu den besten Italiens gehörten. Wir verbrachten wunderschöne Stunden in der Enoteca Properzio und können den Besuch nur jedem empfehlen! Ein Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und das wir auf jeden Fall wiederholen werden! Liebe Familie Angelini, vielen Dank für den tollen Nachmittag. Liebe Grüße, Monika und Heiko aus Wien

• Aufenthalt August 2012
Danke, KundKWien!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Es war eingenussreicher Mittag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Weinauswahl und Service sind einfach Klasse! Wir haben nur was Kleines gegessen, war aber lecker! Kommen gern wieder. Auch das Ambiente ist sehr einladend! Können wir nur weiter empfehlen!

Danke, Lisakatze9!
München
“Gut sortierte Enoteca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

in der man auch sehr gut essen kann.
Ausgesuchte Weine werden von den Besitzern der Enotec vorgestellt. Der Service ist sehr gut - die Weine sehr lecker. Man kann aber auch Olivenöl, Kosmetik etc. kaufen.

Aufenthalt August 2012
Danke, Shuana64!
70825 Korntal-Münchingen
“Immer ein Besuch wert...!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter ist die Enoteca Properzio in Spello eine Reise wert! Im August besuchten wir die Enoteca mehrmals und wurden nie enttäuscht: hervorragende Weine, passend ausgewählt zu den jeweiligen Speisen. Und zu allen Weinen und Speisen freundliche, erklärende Sätze über deren Inhalt, Herstellung und Besonderheit . Jeder Besuch war quasi wie eine persönliche, kleine „Führung durch umbrische Besonderheiten“. Einfach super !!! Tagsüber genießt man kalte typisch umbrische Antipastiplatten von ausgezeichneter Qualität (Bruschette, Schinken, Salami, Käse,…) , abends - auf Wunsch - erhält man auch ein warmes Menü, genau passend zur Jahreszeit ausgewählt! Dazu ein wunderbarer Service: Roberto, Irene, Luca und Camilla waren äußerst sympathische Gastgeber mit viel Gespür in jeglicher Hinsicht! Wir haben uns jedes Mal sehr, sehr wohl gefühlt! Erst vor zwei Tagen (18.12.) wiederholten wir unseren Besuch und waren wieder begeistert. Ein typisch winterliches (natürlich umbrisches) , hervorragend zubereitetes Abendmenü zu passenden Weinen. Auch zu ganz besonderen Weinen….! Roberto weiß, wie man Genießer fair(!) „verführen“ kann….
Zum ersten Mal übernachteten wir im „Palazzo di Canonici“, in demselben Gebäude, in dem sich die Enoteca befindet. Denn die Eigentümer bieten auch kleine, exklusive Ferienwohnungen und Zimmer an in typisch umbrischer, geschichtsträchtiger Umgebung. Ideal für einen „weinseeligen“ Abend… Dort zu übernachten, ist sehr zu empfehlen! Wir haben in Italien noch nie so großzügig und komfortabel übernachtet. Dazu ein Preis-Leistungs-Verhältnis erster Güte!
Die Enoteca Properzio ist ein Ort, zu dem wir immer wieder zurückkehren werden!!!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Eva R!
Wilnsdorf, Deutschland
“Eine der besten Restaurants und Weinkeller!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

ich war vor ca 2 tagen hier und kann Properzio nur absolut weiterempfehlen! Roberto und Irene sind super nett, und haben uns mit ihren tollen weinen und "leichtem Lunch" verwohnt. Das leichte mittagessen war alles aus Umbrischen Lebensmitteln hergestellt und die Atmosphere war super. Vielen dank fuer einen schoenen tag roberto und Irene!!!! you are the best!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Judith R!