“immer wieder schön”

Höllgrotten
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Baar
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. Juni 2014

Nach einem steilen Aufstieg gelangt man in die Unterwelt. Es geht bergab im kühlen innern des Berges vorbei an mystischen formationen.

Danke, dkazoch01!

Bewertet am 16. Juni 2014

Unzählige Male habe ich die Höhlen schon besucht, aber was nach der Neuinstallation der Lichter und Tafeln geboten wird, ist Hammer!!!! Lohnt sich!! Und unbedingt das App runterlaufen, Kopfhörer mitnehmen!

Danke, Remo G!
Bewertet am 22. April 2014

Ein Besuch in der "Höllgrotte" im Lorze Tobel ist eine Reise Wert. Man erreicht sie vom Dorf Baar. Ein Spatziergang entlang der Lorze führt durch einen Wald bis zum Eingang der Grotte. In der Grotte ist es vorallem im Sommer eine angenehme Abkühlung. Die Tropfstein Figuren werden durch leichte Beläuchtung ersichtlich. Es ist ein mystischer Ort. Ich wohne selber in Baar und ich gehe gerne wieder hin. Zum Schluss der hölen Wanderung gibt es am Kiosk eine weitere Erfrischung.

Danke, RoseSwitzerland!
Bewertet am 10. März 2014

Ein Besuch der Höllgrotten lohnt. Der Besuch ist geeignet sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Man sollte jedoch gut zu Fuss sein da es zum Teil rutschig ist in der Grotte. Im Sommer ist es angenehm kühl im Innern. Vor der Höllgrotte hat es einen kleinen Kiosk. Nach dem Besuch der Grotte empfehlen wir mit den Kindern am Fluss bei der Grotte zu grillieren und zu Spielen. Achtum im Sommer sind die guten Plätze schon morgens besetzt. Wer es ruhiger möchte, kann auch im nahe gelegenen Restaurant essen gehen.

Danke, Dorothea K!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Dieses weltweit einmalige Höhlensystem ist anstatt in Million von Jahren wie üblich nur innerhalb einiger Jahrtausende entstanden. Die Höhlen haben konstante 10 Grad Temperatur, deswegen ist entsprechende Bekleidung und wegen der Nässe auch Schuhwerk zu empfehlen. Der Rundgang, zuerst durch das obere, nach kurzem Abstecher draussen, durch das untere Höhlensystem ist abwechslungs- und lehrreich und kann selbständig durchgeführt werden. Ein lohnenswerter Besuch!

3  Danke, FrankGeisler!