“Magisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Lanark
Ostschweiz
“Magisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Beim ersten Anblick wirkt das Mill Hotel wie ein riesiger, bedrohlicher Klotz oder wie ein Gefängnis. Der Eindruck verflüchtigt sich schnell wenn man das Innere betritt. Da es sich um eine alte (Industrie-)Mühle handelt, sind die Zimmer sehr grosszügig. Absolut malerisch in einem Tal, direkt am Fluss Clyde gelegen, könnte man auch stundenlang zum Fenster hinaussehen. Die Atmosphäre ist sehr "speziell". Die Landschaft hat etwas Besonderes das schwer zu beschreiben ist. Man fühlt sich einfach wohl. Da der Süden Schottlands touristisch nicht sehr erschlossen ist, trifft man hier eher auf Engländer und Schotten. Und wer kann schon von sich behaupten, er hätte schon einmal in einem UNESCO Weltkulturgut übernachtet? Das Frühstücksbuffet ist das grösste, reichhaltigste und frischeste das ich je gesehen habe. Hier merkt man, dass man versucht Touristen "anzulocken", denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut TOP! Für mich ein absoluter Geheim-Tip!!!

Tipp;
Für einen etwas spezielleren Aufenthalt oder mit Kindern empfiehlt sich die Übernachtung in den wenigen Cottages die zum Hotel gehören. So hat man ein Haus für sich, kann aber dennoch die Vorzüge des Hotels geniessen.

Zimmertipp: Je höher (Stockwerk) desto besser und am besten mit Blick in Richtung Fluss/Wald.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Saendu75!

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

In der als UNESCO Weltkulturgut ausgezeichneten ehemaligen Fabrikanlage aus dem 18. Jahrhundert befindet sich ein Hotel, welchem einzelne Appartements in separaten Waterhouses angegliedert sind. Wir verbrachten 2 Nächte in diesen direkt am River Clyde gelegenen originalen und originellen Unterkünften. Sehr grosszügige Appartements mit einem ganz speziellen Cachet. Eine sehr gute Unterkunft in spannender Umgebung. Freundliche Bedienung in der Bar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Guido61!
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel ist ein super moderniesiertes altes Gemäuer. Von außen sehen die Gebäude unscheinbar aus aber innen drin alles top!!!!! Die Zimmer sehr gut eingerichtet. Das Bad hatte alles, was man braucht. Das Frühstückbuffet war erstklassig. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Bei unserer Übernachtung war an dem Abend eine Hochzeitsgesellschaft anwesend. Dementsprechend war der Eingang sowie die Lobby entsprechend geschmückt was natürlich toll anzusehen war. Wir hatten das Glück, das unser Zimmer auf der Seite lag, wo man einen schönen Blick auf den Fluss Clyde hatte. Das Haus war im Reiseführer mit 3 Sternen versehen. Wir meinen, das 4 Sterne verdient wären.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Merkur56!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind im Alter von 10 im eigenen Bett) haben zwei Nächte in dem Hotel zugebracht und waren schlichtweg begeistert. Spannender Ort, von dem aus man tolle Ausflüge machen kann. das Hotel selbst ist toll, die Menschen sind überaus freundlich und hilfsbereit. Wir haben beide Abende im hoteleigenen Restaurant gegessen und können es wirklich nur empfehlen (Tipp: eine Stunde vorher den Tisch reservieren !). Einziger Minuspunkt: gewöhnungsbedürftig und wenig familienfreundlich ist die hier übliche Praxis, dass man mit Kindern nicht zu jeder Tageszeit in den Pool darf...

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Heathcliffham!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Ein absolutes Traumhotel- schöne moderne großzügige Zimmer und geräumigem Bad. Das Personal ist sehr freundlich. Das kulinarische Highlight unserer Reise war das Abendessen im Restaurant- frisch- kreativ- einfach lecker!!! Ein Muss im New Mill Hotel. Leider konnten den Wellnessbereich nicht testen. Haben aber beim Morgenspaziergang New Lenark besucht / wiederaufgebaute Baumwollspinnerei mit Schulmuseum Wasserfällen und Jugendherberge. Auch das Frühstück war sehr lecker. Absolut eine Reise wert- und bei unsere nächsten Schottlandreise ein Muss!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Honeymoon0905!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Weltkulturerbe ist sehenswert, die gesamte Anlage, bestehend aus ehemaligen Spinnereien aus dem frühen 19. Jahrhundert, Wohnhäusern und verschiedenen Funktionsräumen ist sehr schön renoviert und wunderbar gepflegt. Das Hotel, ehemals 'mill 1', ist nicht ganz, was man sich international unter einem 4-Sterne Hotel vorstellt, hat aber so viel Charme und Atmosphäre, dass einige Defizite wettgemacht werden.
Wir haben in sechs Tagen drei Hochzeiten und eine Busgruppe miterlebt, das prägte natürlich das Ambiente(nicht immer positiv).
Das Personal ist jedoch bemüht und das Essen, besonders das Frühstück, ist regional ausgerichtet(Haggis in mehreren Variationen) und sehr reichhaltig.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Lawson41!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Vor unserer Reise nach Schottland wollte ich unbedingt im New Lanark Mill Hotel übernachten. Mitten im Weltkulturerbe - das habe ich mir großartig vorgestellt. Meine Vorstellung wurde durch den sehr guten Service, das tolle Abendessen und Frühstück sowie die einzigartige Gelegenheit, das Weltkulturerbe auch ohne Touristenrummel zu erleben noch bei weitem übertroffen. Wir wurden wunderbar umsorgt und konnten eine herrliche Zeit dort verleben. Da möchte ich wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Heide24631!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lanark.
BEST WESTERN Cartland Bridge Hotel
Tinto House Hotel
Tinto House Hotel
Nr. 1 von 3 in Biggar
The Westerwood Hotel & Golf Resort - A QHotel

Sie waren bereits im New Lanark Mill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Lanark Mill Hotel

Unternehmen: New Lanark Mill Hotel
Anschrift: Mill One | New Lanark, Lanark ML11 9DB, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > South Lanarkshire > Lanark
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lanark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — New Lanark Mill Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, Expedia, HRS, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Agoda und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Lanark Mill Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Lanark Mill Hotel Schottland
Hotel New Lanark Mill