“Einzigartiges Domizil - wunderbare Menschen!”

Castello di San Marco Charming Hotel & SPA
Nr. 1 von 1 Hotels in Calatabiano
Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren im Castello San Marco für 2 Wochen. Vorweg: es war zu kurz!
Anreise von Flughafen Catania in ca. 40 Minuten. Man kommt an und ist sogleich überwältigt vom wunderbaren Park und der entspannten Atmosphäre. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind zumeist sehr kompetent und hilfsbereit, ganz besonders Alberto!
Absolute Ruhelage, in nur 5 Autominuten erreicht man Calatabiano, dort findet man Geschäfte, Cafés und Supermärkte.
Die Lage insgesamt ist genial: Taormina und Ätna Nord/Ost in 20 Minuten, Syrakus in 1,5 Stunden, Palermo in 2,5 Stunden.
Wir hatten ein Junior Suite mit Terrasse und Gartenblick, diese war sehr geschmackvoll und romantisch eingerichtet, gut klimatisiert, geräumig und sauber, mit direkten Blick auf den Ätna! Das Bett war für uns ein bisschen zu hart, WLAN hat im Zimmer und auf der Terrasse leider nicht immer funktioniert. Parkplätze waren immer in ausreichender Zahl vorhanden. Der große Pool liegt inmitten der wunderbaren, ruhigen Gartenanlage, an der Poolbar bekommt man zwischen 10:00 und 15:00 Getränke und kleine, aber sehr gute Snacks und Salate. Hier und in der Hotelbar wird man zumeist von Giorgio bedient. Ein absolut netter Junge, den wir schnell ins Herz geschlossen haben! In 3 Gehminuten gelangt man zum fast privaten Hotelstrand. Dieser ist immer sehr sauber und auch hier herrscht ein sehr angenehmes, fast familiäres Klima. Es handelt sich um einen Kiesstrand, daher empfiehlt es sich, Badeschuhe mitzubringen, oder diese um wenig Geld bei einem der zahlreichen Strandverkäufer zu erstehen.
Das Frühstücksangebot ist aus unserer Sicht sehr ansprechend und ausreichend: Brot, Toast, Obst, Tomaten, Oregano!, Käse, Salami, Eierspeise und Speck, Schinken, Prosciutto, diverse Croissants, Müsli, Kekse und Marmelade (diese ist leider jene lokale Produktion). Das Servicepersonal empfängt den Gast stets zuvorkommend und humorvoll - Danke Salvatore und Angela!
Im Restaurant Mastri Flavetta waren wir einige Male zum Abendessen: Die Speisen sind alle hervorragend und raffiniert arrangiert! Auch hier ist das junge, stets freundliche Team lobend zu erwähnen. Das Service ist sehr persönlich und angenehm, hervorheben möchten wir Alexandra, deren Empfehlungen und Tips immer ins Schwarze getroffen haben!
Die Eigentümerfamilie ist sehr freundlich und hält einen unaufdringlichen Kontakt zu den Gästen.

Außerhalb des Hotels gibt es "um die Ecke" am Strand das Restaurant Blue Ice, dort gibt es sehr guten fangfrischen Fisch und eine billigere Pizzeria, allerdings wird man dort nicht unbedingt freundlich bedient. Beide sind meines Wissens vor allem in den Monaten Juli und August geöffnet.

Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt, bedanken uns für die schöne Zeit und werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ver333tigo!

Bewertet am 24. Juni 2014

Das Castello di San Marco ist ein romantisches Juwel. Für Paare erstklassig.
Eben kein typisches Boutique Hotel. Ein absolutes Secret Hideaway.

Das Alleinstellungsmerkmal ist einfach die Location an sich! Das Hotel liegt inmitten eines wahren Gartenparadieses. Der wirklich große Pool wird von Gartenschönheiten wie: Bougainvillea, Hibiskus-Büschen, Olivenbäumen, Palmen, duftenden Zitronenbäumen, die voller Früchte hängen und Pinien eingerahmt.

Wir hatten das Vergnügen eine Hochzeit am Pool zu bewundern. Was für eine Traum-Location! Der Service des Hotels war sehr freundlich und persönlich. Von der Rezeption bis zum Kellner, vom Pool-Boy bis zum Zimmermädchen – waren alle Hotelangestellten höflich, gut gelaunt und kompetent. Die Zimmer waren mit großem Schrank und ausreichend Stauraum ausgestattet. Wohnzimmer mit TV und Sofa. Badezimmer mit Bidet und Dusche - alles aus Marmor. Elegant und sauber. Die Einrichtung würde ich als barock bezeichnen. Romantisch. Verträumt. Dazu gehörte eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen und den Blick in die gepflegte Gartenanlage des Hotels. Wir waren sehr erfreut über die Ruhe und die Stille, die uns abends nach den Taormina-Ausflügen im Hotel Castello di San Marco erwartete. Herrlich! Das Wort CHARMING trifft es uneingeschränkt.

Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, BEATE_BEATE2014!
Bewertet am 16. Juni 2014

Das Hotel ist empfehlenswert. Es ist sehr sauber und die Angestellten sind sehr freundlich. Die Parkanlage sowie der Pool ist wunderschön und sehr gepflegt. Gegen 11:30 bekam am einen Eistee auf kosten des Hauses am Pool serviert. Das Frühstück war herrlich und es fehlte an nichts. Der Strand ist nur 50 Meter entfernt. Leider war dieser etwas vermüllt und besteht aus Kieselsteinen.

• Aufenthalt: Juni 2014
Danke, LRCF286!
Bewertet am 10. Juni 2014

Wer ein paar Tage in Ruhe entspannen möchte ist hier richtig. In einem von der Aussenwelt abgeschiedenen sehr schönen Garten mit grossem Pool kann man herrlich entspannen. Die Zimmer sind in Seitengebäuden um das Haupthaus verteilt. Hier hat man einen separaten Eingang mit kleiner Terrasse. Geschmackvoll eingerichteter Wohn- Schlafbereich und geräumiges Bad mit grosser Dusche. Gutes Frühstück im freien. Sehr angenehme Atmosphäre beim Abendessen. Geschackvoll eingerichtete Bar. Der Strand war Ende Mai noch nicht bewirtschaftet. Sieht aber sehr nett aus. Wer Abends noch ein wenig Bummeln gehen will ist im Nahe gelegenen Giardini-Naxos gut aufgehoben. Ein paar Kilometer weiter liegt Taormina.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, WolfgangMuth!
Bewertet am 21. April 2014

das castello di san marco war für uns (familie mit 2 kindern, 6 und 10 jahre) eher eine notlösung, da wir in taormina kein passendes bzw. erschwingliches hotel gefunden haben. trotzdem war es das beste hotel auf unserer ganzen süditalien-reise und genauso, wie wir es gerne haben: das hauptgebäude (rezeption und frühstücksraum) ein altes, charmantes schloss, die zimmer über einen riesigen, schönen und gepflegten garten verteilt, in dem es herrlich nach den vielen orangen- und zitronenbäumen duftet. ein wirklich schöner, großer, gepflegter pool, in dem unsere kinder mitte april sogar schon baden konnten, freundliches personal und ein ausgezeichnetes frühstücksbuffet waren weitere pluspunkte. und dass wir nicht direkt in taormina waren, war dann sogar ein großer vorteil, denn wir waren froh, nach dem trubel der stadt oder nach einem ausflug zum ätna wieder in unsere "oase" zu kommen. wir würden hier sofort wieder gerne urlaub machen!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hpu1!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Obwohl unser Aufenthalt bereits in die Nachsaison fiel, hatte dies überhaupt keinen Einfluss auf die Motivation der Mitarbeiter und die Qualität der Anlage.
Die Zimmer sind über einen herrlichen Garten verteilt und man fühlt sich mit all den Oliven-, Zitronen-, Mandarinen- und Orangenbäumen tatsächlich wie im Paradies. Der Poolbereich ist atemberaubend und das Becken sieht nicht nur auf den Bildern gross aus, es ist tatsächlich riesig.
Das Frühstück ist ein Traum, vor allem wenn man auf all die typisch italienischen, süssen Köstlichkeiten steht. Gebäck mit allen erdenklichen Füllungen und in jeder möglichen Form. Eier, Käse, Schinken, Müsli und frische Früchte fehlen auch nicht.
Das Nachtessen im Restaurant war ebenfalls Köstlich und auch hier der Service sehr herzlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind gemütlich und die kleine Terrasse davor lädt zum Verweilen ein um die bezaubernde Aussicht in den Paradiesgarten zu geniessen.
Da das Meer ziemlich wild war, haben wir den Pool zum Baden vorgezogen aber der Kiesstrand gleich gegenüber der Hotelanlage wäre ebenfalls sehr schön.
Einzig zu bemerken ist, dass man um auswärts essen zu gehen immer das Auto benötigt (evtl. auch wegen Nachsaison) und das Dort Calatabiano nicht wirklich viel bietet. Aber Giardini und Taormina sind nur 10-20 Autominuten entfernt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mela53!
Bewertet am 11. September 2013

Wir haben lange überlegt, ob wir das Hotel buchen sollen und waren sehr glücklich über die Entscheidung: sehr gepflegte Anlage, traumhafter Harten, toller Pool (!), sehr gutes Frühstück, schönes Zimmer (im Bereich der 131-140), nettes Personal, kristallklares Wasser am Strand (Achtung: Kieselsteine - für Familien mit Kindern eher nicht sooo toll). Die Lage ist gar nicht so abgeschieden, wie man denken mag: Man ist recht schnell an der Autobahn, in Taormina, Catania, etc. Am Strand selbst gibt es ein nettes kleines Restaurant mit viel Atmosphäre und leckerem Essen. Hotel-Restaurant gut aber nicht so herausragend.

Kurzum: Für uns ein perfekter Standort, um Ausflüge (Etna, Taormina, Syracus, etc.) und absolute Entspannung und Tage am Pool und mehr zu kombinieren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen.

W-Lan tatsächlich nur an der Rezeption und Pool, TV jedoch entgegen anderer Bewertungen hier auch international, u.a. 4 deutsche Programme.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, LanguageFellow!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calatabiano.
7,7 km entfernt
2,3 km entfernt
Hilton Giardini Naxos
Hilton Giardini Naxos
Nr. 4 von 38 in Giardini-Naxos

Sie waren bereits im Castello di San Marco Charming Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello di San Marco Charming Hotel & SPA

Anschrift: Contrada San Marco 40, 95011 Calatabiano, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Calatabiano
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Calatabiano
Preisklasse: 115€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello di San Marco Charming Hotel & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello di San Marco Charming Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello San Marco
Castello Di San Marco Charming Hotel Calatabiano