“Für Allergiker nicht geeignet.”
Bewertung zu Spreewald Parkhotel

Spreewald Parkhotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Bersteland
Lauffen am Neckar, Deutschland
“Für Allergiker nicht geeignet.”
Bewertet am 24. Mai 2014

" Nein Danke"! Für Allergiker nicht geeignet!
Vom Ankommen bis zur Abreise ein Armutszeugnis. Die Vorfreude war groß, denn es gibt in den Niederlanden wahrhaft auch sehr gut geführte Van der Valk Häuser. Bereits der Empfang war nicht herzlich, das gebuchte Doppelzimmer, angeblich nur als Einzelzimmer gewünscht. Das tatsächliche Zimmer war dann doch angenehm groß und auch ruhig gelegen. Das Bad war auch eher großzügig, aber eine Dunkelkammer, da es nur ein schwaches Licht über dem Spiegel gab. Dieses aber nicht wirklich schlimm. Da ich keine Kuhmilch und deren Laktose vertrage wurde dieses dort rechtzeit angemeldet, was in keinem Hotel der Welt ein Problem darstellt, da so etwas heute ja fast jeder hat. Im Parkhotel hat das aber noch niemals jemand gehabt und angeblich war auch nichts bekannt. Der Restaurantchef begrüßte uns an der Bar später sehr freundlich und fragte uns , ob er uns zu einer Tasse Kaffee EINLADEN darf. Endlich mal was Nettes? Er versicherte uns auch, dass selbstverständlich ein Essen ohne Milchbestand möglich seie, da ja seine Schwester die Köchin wäre und er sich sofort! darum kümmere. Der Kaffee stand später im Übrigen auf der Rechnung, so viel zur freundlichen Einladung. Das Restaurant war recht ansprechend eingerichet, etwas kalt, aber gemütlich. Voller Vorfreude begrüsste ich den Kellner und ließ ihn wissen, dass sich die Küche bereits ein entsprechendes kuhmilchfreies Essen für mich ausgedacht habe. Nach kurzer Zeit kam der Kellner aus der Küche zurück und gab zu verstehen, dass dieses nicht bekannt wäre und man dort auch nicht recht sagen können, was nun gegessen werden kann, evtl. Kartoffeln. In allen anderen Hotels bemüht sich der Koch persönlich oder eben über das Sevicepersonal diverse Speisevorschlöge zu übermitteln. So schwer ist es nun auch wieder nicht. Ich bat dann darum mir wennigstens ein Schnitzel mit Ei, statt Miclh zu panieren. Soße war nicht machbar, da Fertigsossen. Das Schnitzel war total versalzen. Wieder gab man mir das Versprechen am nächsten Tag wäre alles kein Problem. Tatsächlich gab es dann am nächsten Morgen entsprechend vorbereitete Brötchen. Wie schön! Hier kam auch der Koch, das war sehr erfreulich, allerdinges wußte nun niemand welche Wurst, Margarine..... ohne Laktose ist. So verging schnell eine Stunde. Ich sagte dem Koch, dass es mit Ziegenkäse am Einfachsten sei. Am Abend, wieder voller Hoffnung über ein schönes Essen , nach einem geschäftigen Tag. Im Restaurant, erwartet durch das selbe Servicepersonal wie am Vortag, eilte auch hier die Entäuschung rasch auf uns zu. Die Speisekarte kam. Was darf ich heute bei Ihnen bestellen, ohne Milch? Diese Frage beschäftigte doch tatsächlich gleich 3 der Servicekräfte, einschließlich Restaurantchef, der doch angeblich bereits alles vorbereiten wollte.Vielleicht eine Kartoffel? Was bekomme ich denn dazu? Schweigen! Gehört habe ich nur einen Herren am Nachbartisch, der dort in Bekleidung einer Dame speiste. Wieder bat ich um den Koch/Köchin oder lieber gleich den Chef. Man erklärte mir , dass der Koch nicht kommen will und der Chef nicht da wäre.Letztlich stellte sich heraus, dass der Herr am Nebentisch der Hotelier ist. Nach einer halben Stunde war noch immer keine Lösung gefunden. Jetzt schickte man mich ans Buffet, der Halbpensionsgäste, da könne ich ja selbst aussuchen. Leider weiß der Gast nie, wie ein Koch kocht. Nimmt der nun Butter, Sahne oder ist tatsächlich mit Öl gekocht worden. Jetzt mußte ich also erneut um die Hilfe der Koches bitten, welches normal selbst verständlich in einem Hotel ist. Nach 15 Minuten vor dem Buffet stehend, wurde die Kellnerin geschickt um mir zu vermitteln, der Koch kommt nicht. Vielleicht eine Paprika nehmen? Der Koch könne ferner nicht sagen, wo was darin sei und ich solle eher nichts davon essen.Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass es sich um unseren Hochzeitstag gehandelt hat und wir einen romantischen Abend im Restaurant verbringen wollten. Zum Troste meiner selbst bestellte ich mir den empfohlenen Mojito. Nach 10 Minuten gab es aber auch den nicht, da keine Pfefferminze verfügbar sei. Nach etlichen Beschwerden entschuldigte sich der Service, dem ich keine Schuld in diesem Sinne zusprechen möchte. Hätte ich noch Hunger könne man es ja nochmal versuchen. Wieder wurde mir versprochen, gleich alles für den nächsten Tag zu oragnisieren. Nein Danke! Die Gäste nur zum Verständnis sind mehr oder weniger , wenn sie nicht mit einem Auto anreisen, auf das Hotel angewiesen, da es in gehbarer Nähe keine Alternativen gibt. Der angebotene Shuttle ist nicht zuverlässig. Zum Frühstück hatte nun tatsächlich der Frühstückskoch Ziegenkäse nett auf einem Holzbrett gereicht, dafür mein herzlichster Dank. An diesem Abend haben wir dann zum Glück aus unserem geschäftlichen Aufenthalt Brote mitgebracht, die ich essen konnte. Der Kellner hatte auch inzwischen die Minze in der Küche gefunden, so gab es dann auch einen Mojito. Noch ein Frühstück war zu schaffen! Gemütich setzten wir uns an den Tisch vom Vortag und fragten wieder nach dem laktosefreien Brotbelag. Der Koch war leider nicht da, aber die Kellnerin brachte uns den restlichen Käse vom Vortag und die Brötchen. Sie wollte diese aber nicht an den von uns ein genommen Tisch stellen. Dieser wäre an diesem Morgen nicht möglich. Das wäre nun für mich in der Regel nicht das Thema gewesen, aber in diesem Falle, wenn man 3 Tage nach entsprechenden Service und Essen gebettelt hat, für das schließlich teuer bezahlt wird, da geht man an die Decke. Endgültig erwartete ich den Chef oder dessen Vertretung .....es sei aber niemand da.
Wer Termine hat und noch seinen Flug erreichen muß hat meist nicht eweig Zeit um seine Rechnung zu begleichen, aber da war zum guten Schluss, dann die EDV außer Betrieb.
Fazit: "Traurig, aber leider wahr!" Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, schmutzige Gläser aus dem Zimmer wurden weder weg geräumt noch erneuert.
Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei 60 plus.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ruhig und schön in der Nähe der Hauptstrasse. Es liegt aber für Gäste, die nicht mit einem PKW anreisen ungünstig, da der Shuttle nicht verlässlich ist und man fussläufig außer Natur nichts erreicht. Zum Fluhafen Tegel benötigt man ca. 1,40 Stunden.

Der Service ist wie bereits ausführlich beschrieben weit unter einem normalen Hoteldurchschnitt. Die Sauberkeit im Zimmer und auf der Außenterasse des Restaurants lässt zu wünschen übrig. Der Umgang mit Beschwerden ist mit kleinen Ausnahmen absolut für ein Hotel nicht tragbar. Freundlichkeit ist überwiegend aufgesetzt . Gerne wird man an der Rezeption mitten im Satzt unterbrochen und stehen gelassen, das ansprechen einer Wand hätte den selben Erfolg.

Gastronomie

Auch hier bereits alles zu Anfang erwähnt. Die Preise sind Hotelpreise und entspechen in keiner Hinsicht der sonstigen Hotelqualität .Das Restaurant und das Geschirr war sauber und ordentlich, mit Ausnahme der Terasse. Die Speisen wurden ordentlich gereicht. Die Atmosphäre, war trotz der eigentlich schönen Gestaltung der Räume sehr kalt, welches an der Führung lag, so meine Meinug. Noch einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich dem Serviepersonal im Restaurant keinerlei Schuld zuweise.

Sport, Pool & Unterhaltung

Keinerlei Unterhaltung obwohl sehr abgelegen.

Groß, alles vorhanden, außer helles Licht. Reinigung schlecht. Minibar defekt. Kein Entfernen und Auffüllen gebrauchter Gäser. Nur die erste Flasche Wasser im Zimmer ist kostenfrei.Telefon ebenfalls defekt, das anrufen der Rezeption um fehlende Handtücher zu erhalten, war nicht möglich, obwohl in der Telefonliste hinterlegt. Schöner Balkon mit 2 Stühlen, aber kein Tisch.

Tipps & Empfehlung
Das Peis- Leistungsverhältnis ist schlecht. Reisen sie mit dem PKW an oder entscheiden Sie sich für ein zentraleres Hotel. Sollten sie Allergiker sein (Laktose, Gluten.......) meiden Sie das Hotel, wenn irgend möglich.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Pfefferminzprinzess!

• Slowakisch zuerst
OS
Bewertet am 23. Mai 2014

Ein Hotel mit sehr großen Zimmern. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, und ein Zimmer mit 4 Betten erhalten. Das Badezimmer viel zu groß und die Ausstattung sehr sparsam. Keine Ablagemöglichkeit für den Kulturbeutel.
Im Vorfeld hatten wir im Hotel angerufen und nach Bademänteln für die Sauna gefragt. Die Antwort: Selbstverständlich kann man sich einen Bademantel leihen gegen Gebühr. Also hingefahren und bei der Rezeption einen angefragt. Dort sagte man uns dann aber, dass es keine gibt. OK haben wir uns gedacht, dann gehen wir halt mit Bekleidung zur Sauna und ziehen uns dort dann um. Aber es gibt im Saunabereich keine Umkleiden. Wir hatte Glück, auf den Fluren waren die Zimmerdamen unterwegs, und auf Nachfrage sagten Sie uns, dass sie wohl noch ein paar Bademäntel haben. SUPER . Aber die Sauna selbst, kein Hingucker. Die Wände einfach weiß gestrichen, keine Bilder an den Wänden und direkt daran angehängt der Fitnessraum. In dem wir allerdings auch nur Zusammengesuchte Fitnessgräte vorfanden.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, dermitDjafar!
Hessen, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte in dem Hotel. Sehr große Zimmer mit Balkon und großes Badezimmer. W-lan kostenlos. Parkplatz ebenso. Frühstück durchschnittlich, hier sind kleine Verbesserungen angebracht. Ansonsten haben wir uns wohl gefühlt. Sehr ruhige Lage.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Matthias B!
Raschau
Bewertet am 19. Januar 2014

Ein nettes 4 Sternehotel, wobei wir hier eher 3+ geben würden. Standardzimmer sind alle nur mit Wanne, ohne Duschvorhang ausgestattet, ein Zimmer mit Dusche kostet pro Nacht 10 Euro mehr. Die Zimmer sind gross, das Bad auch. Die Dusche mit Massagedüsen ausgestattet die leider ohne Funktion sind.
Minibar war offensichtlich doch nicht im Preis inbegriffen.
Sehr hellhörig.
Eine Servicekraft beim Frühstück mit mürrischem Gesicht bei der man sich nicht traute nach etwas zu fragen. Drei Sorten Frischwurst für diese Kategorie auch eher spärlich.
Die Servicekraft am 2. Tag, ein Herr, das ganze Gegenteil!
Wäre die Internetpräsenz auf dem laufenden und hätte man von der Grossveranstaltung mit Big Band...... vorher lesen können, so hätten wir den Aufenthalt verschoben.
So war an Nachtruhe erst um 2.30 in der Früh zu denken!
Da half auch die Ankündigung per Bildschirm im Hotel am Tag der Veranstaltung nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Elajafra U!
Laer, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2013

Meine Frau und ich hatten uns relativ spontan entschlossen, in diesem Jahr die Weihnachtstage im Hotel zu verbringen. Wir haben es nicht bereut. Das spezielle Festtagsarrangement beinhaltete für jeden Tag ein 4-Gänge-Menü bzw. ein Weihnachtsbüffet. Am 1. Feiertag zusätzlich ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet. Dass wir auch noch ein hochwertiges Präsent auf unserem ÄZimmer vorgefunden haben, hat uns wirklich überrascht. Das Zimmer war ausreichend groß und somit trotz unserer Hunde, die wir mitgenommen hatten, mehr als geräumig. Obwohl die A13 recht nahe verläuft, haben wir davon nichts mitbekommen. Der Serivice war stets sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstücksbuffett ein Gedicht, dem - und das wäre unser einizger Verbesserungsvorschlag - nur eine Auswahl der berühmten Spreewaldgurken gehfehlt hat.
Wir bedanken uns und können dieses Hotel nur wärmstens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standartzimmer in der 4. Etage. Sehr ruhig. 2 Balkone.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Winfried J!
Bremen, Germany
Bewertet am 12. November 2013

Ich habe eine Nacht hier verbracht für eine Tagung. Das Zimmer war groß. Es standen drei Betten in dem Raum. Das Bad war auch super. Das Zimmer war sauber, an einigen Stellen war es etwas abgewohnt. Positiv ist kostenlos Wifi, Klimaanlage und Minbar. Mein Bett war bequem. Der Service ist verbesserungsfähig. Meine Reservierung, die ich schriftlich hatte, war nicht im System. Zum Glück habe ich trotzdem ein Zimmer bekommen. Das Essen im Restaurant war gut. Der Service abends war langsam und nicht sehr aufmerksam. Insgesamt trotzdem noch ein guter Aufenthalt. Positiv ist der Bring- und Holservice vom Bahnhof Lübben für 10 €/Tour

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, runner-ohz!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist nun das vierte, dass ich in der Umgebung besuche und wurde leider wieder enttäuscht.

Die Zimmer und das Bad sind zwar groß doch bestimmt seit den 80 er Jahren nicht mehr renoviert. Entsprechend wohl fühlt man sich. Die Betten sind leider auch durchgelegen.

Die Dusche ist ohne Vorhang und Gardinen, die Zimmer sehr laut, jedoch mit Minibar und LCD Fernseher.

Der Service an der Bar ist nach direkter Ansprache auch bereit zu arbeiten.

Das Frühstück und der Preis sind ok.

Alles in allem nicht gut, jedoch bis jetzt mangels Alternativen zu nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Max M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bersteland.
Best Western Spreewald
Best Western Spreewald
Nr. 3 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
SPREEWALDRESORT Seinerzeit
Nr. 1 von 5 in Lübben
Spreewaldhotel Stephanshof
Spreewaldhotel Stephanshof
Nr. 2 von 5 in Lübben

Sie waren bereits im Spreewald Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spreewald Parkhotel

Unternehmen: Spreewald Parkhotel
Anschrift: Van-der-Valk-Allee 2, 15910 Bersteland, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bersteland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bersteland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Spreewald Parkhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Eurosun, HRS, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spreewald Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Spreewald
Spreewald Parkhotel Bersteland