“Feburar, Schnee und Ruhe” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Spreewald Parkhotel

Spreewald Parkhotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Bersteland
Wandlitz
“Feburar, Schnee und Ruhe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren zu Zwölft angereist, innerhalb weniger Minuten war die gut vorbereitete Anmeldung erledigt und alle bezogen ihre großzügigen Zimmer.
Großes Zimmer, großes Bad das nenne ich mal Bewegungsfreiheit.
Zum Abend ging es in das Restaurant zum Essen. Es gibt viel regionalgeprägt Gerichte, alles war super lecker und reichlich. Nur die Bedienung war etwas zu langsam für unseren Durst.
Auch das Frühstückbufett, Klasse! Verschiendene Sorten Käse, Geräucherter Fisch, Aufschnitt und Hausmacherwurst in Glas, Warmes (Rührei, Omlett, Schinken, Buletten, Champis, Pfannkuchen) und gekochte Eier in weich und hartgekocht - für jeden was.
Natürlich fehlt auch Süsses und Gesundes nicht und Kaffee und Tee gab es in verschiendenen Sorten und Zubereitungen.
Da das Hotel allein zwischen Feldern liegt ist es auch absolut ruhig.
Und wer Schwimmen oder andere Aktivitäten sucht muß ins benachbarte Lübben oder ins Tropical Iceland fahren.
Hier ist Erholung und schlemmen angesagt!
Ein kleiner Kritikpunkt war da, unsere Älteste ist mit dem Fahrstuhl stecken geblieben, auf ihr läuten reagierte Niemand, also bin ich zur Rezeption und da wurde gerätset was man Sonnabendsnachmittag mit dem Problem macht, kein Handwerker verfügbar. Gäste halfen bei der Öffnung der Türen und der Beseitigung der Störung (der Gehstock war eingeklemmt). Da müssen die Mitarbeiter noch etwas üben.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Schlrudi!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Unsere Kinder hatten uns zum Hochzeitstag einen Aufenthalt mit zwei Übernachtungen geschenkt. Und im Dezember haben wir es dann tatsächlich geschaft dies warzunehmen.

Alles in allem: Sehr entspannter und netter Aufenthalt. Wir hatten eine Suite mit Whirlpool. Zimmer und Bad schon etwas älter aber in einem sehr guten Zustand. Auch die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Die Schlafqualität war top, allein die Lage ist ein Garant dafür: in der middle of nowhere, aber doch verkehrsgünstig.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant eine gute Bedienung und für unseren Geschmack ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Frühstück entsprach voll unseren Erwartungen. Es fehlte eigentlich nur das Bircher Müsli ;-) Der Lachs war excellent, keine Massenware.

Sauna und Fitness haben wir nicht genutzt, aber da waren wir wohl nicht die einzigen. Perfekt wäre es, wenn noch ein Schwimmbad vorhanden wäre. Aber vielleicht haben wir das auch nur übersehen.

Was kann man hier machen: In den Spreewald fahren, ins Tropical Island oder einfach nur chillen. Wir haben uns für chillenund das Spreewald-Museum in Lübbenau entschieden. Sehr zu empfehlen. Auf der rückreise haben wir Station in Glashütte gemacht. Ein Museumsdorf. Einfach mal hinfahren. Sehr schön. museumsdorf-glashuette.de

Ich bin sicher, daß wir hier nocheinmal ausspannen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, KlaBueBaer!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

... bekommt sie hier. Dunkel.. überall. Dunkle Möbel, dunkler Teppich, Lampen, die kaum Licht machen, dunkle Vorhänge.
Eher unfreundliches Personal.. an meinem ersten morgen gab es kein warmes Wasser, duschen ist also ausgefallen, Ende Oktober ist eine Kaltdusche wenig erfreulich. Kein Entschuldigung o.ä., nur ein pampiges "der Techniker ist informiert".
Sauberkeit nach dem ersten Eindrcuk gut, bei näherer Betrachtung durchaus Verbesserungsbedarf.
Im Bad keinerlei Ablageflächen, keine Annehmnlickeiten wie z.B. Kosmetiktücher
Alle Tageszeitungen nur gegen Bezahlung, WLan ebenso nur gegen Gebühr.
Zimmer alle ruhig, da das Hotel mitten im Nichts liegt, also wirklich NICHTS. Felder so weit das Auge reicht.
Im Hotel nichts zum Sporteln. Es gibt Fahrräder zum Ausleihen, ist im regnerischen Herbst keine wirkliche Option.
Frühstück ok.
Preise für Speisen im Restaurant nicht angemessen. Die Lage bietet leider keine Alternativen (nicht mal FastFood oder Supermarkt in der Nähe).
Wer mit sich in Klausur gehen will ist hier wahrscheinlich richtig, ansonsten nicht unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 Danke, kmkK_!
Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt sehr nahe an der Autobahn, aber vom Straßenlärm bekommt man nichts zurück.

Sehr nettes Personal, saubere und große Zimmer.

Vor allem das Bad war für ein "normales" Hotel beinahe schon riesig. Sehr zu empfehlen war auch das Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl.

Manche Kommentare hier muss man nicht verstehen, dieses Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, ChristianB80!
Thierstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Das Hotel liegt ca. 2 km von der Autobahn weg (man hört aber keinen Lärm), eine Autobahnasufahrt vor dem Tropical Islands und es verfügt über 100 Zimmer. Check- in (ab 14.00 Uhr) und Check-out (ab 11.00 Uhr) waren völlig unproblematisch, im Gegenteil die Dame an der Rezeption war überaus freundlich und kompetent. (sie hatte uns auch gute Tipps bzgl. des Tropical Islands gegeben). Wir hatten ein normales 46 qm Zimmer (mit einem sehr sehr großen Bad) und Balkon. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Ein Minuspunkt war, dass die Tagesdecke über dem Bett bei der letzten Reinigung anscheinend nicht 100% sauber wurde und dass das Bett etwas arg weich und nicht durchgehend war. Das Hotel hat im Erdgeschoss einen abgetrennten Raum für die letzte legal verfolgte Minderheit weltweit, nämlich die Raucher. Des Weiteren gibt es auch einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna (einfach 1/2 Stunde vorher an der Rezeption Bescheid sagen, hat super geklappt). Das Frühstück entsprach von der Qualität und der Quantität her absolut unserem Geschmack. Frühstücksraum und die Raucher Lounge sind darüber hinaus sehr stilvoll eingerichtet.
Alles in allem waren wir zufrieden und sollte es uns nächsten Winter nochmal ins Tropical Islands ziehen,
werden wir sicher wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Sonny112!
Schlagsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren sehr angetan vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben ein Angebot für 3 Tage gebucht und waren überrascht, in welch großen und schönen Zimmern wir untergebracht wurden. Die Zimmer waren sehr ordentlich. Das Essen war sehr vielfältig und reichhaltig. Die Nutzung von Sauna war incl. Das Personal war nett und hilfsbereich.Wir konnten uns nicht beklagen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, HanniSchlagsdorf!
Braunschweig
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Die Zimmer (Wir hatten ein Komfort Plus Zimmer) sind relativ groß mit großem Badezimmer. Dies deutet aber nicht auf Luxus hin, sondern lediglich auf viel freien Platz ohne Zweck.
Pro: Trotz der zentralen Nähe zum Tropical Islands und Autobahn sehr ruhig gelegen. Klimaanlage funktioniert auch zum heizen perfekt, genügend Parkplätze vorhanden. Reservierung war super unkompliziert, auch spätes einchecken kein Problem. Rezeption sehr freundlich.
Contra:
- Die Betten gehen ja gar nicht. Zwei Einzelbetten die schlicht zusammengeschoben werden. Man hat also immer einen Holz-Steg zwischen sich und seinem Partner. Die Matratzen und der Lattenrost sind wirklich grauenhaft. Wir waren schon in viele Hotels, aber solche Rückenschmerzen hatten wir noch nie. Die Matratzen sind so weich, man versinkt sehr weit und es federt wie auf einer Hüpfburg nach. Die Matratzen sind Allergiker geeignet, also somit mit Gummi überzogen. Stört nicht weiter, wenn das Laken nicht so rutschen würde...
- Das Bad benötigte auch eine große Putzaktion. Die Schimmelflecken in den Ecken der Dusche zeugten nicht gerade von Sauberkeitsfanatismus... Einmal die Woche mit einer Bürste die Ecken schrubben und der Schimmel hätte keine Chance. Sowas schaffen auch Hotels in den Tropen... Falls die Reinigungskraft dafür keine Zeit hat, dann ist das Management hier gefragt und pro Zimmer und Wochen den Zeitaufwand um 5 Minuten zu erhöhen. Dafür würde jeder auch eine Zimmerpreiserhöhung von 2€ verschmerzen...
- Der Handtuchhalter war extrem wackelig, so dass die Handtücher fast von alleine den Weg zu Boden fanden. Lediglich drei Schrauben würden dem Elend ein Ende bereiten... Wenn man tagtäglich 2 Handtücher auf die Stangen legt müsste man das irgendwann doch mal merken und dem Hausmeister mitteilen können...
- Unter den Fön war eine Stromverteilerdose notdürftig mit einem Plastik verschlossen. Was soll das? Ein Fingerdruck eines Kindes und die Hand steckt im Verteiler. Und das im Feuchtraum. Lebensgefährlich!!!

Ein Highlight gab es doch noch:
Zum Frühstück (Auswahl und Qualität okay) gab es frisches Mett... Hmmmmm... Sowas durfte ich noch in keinem Hotel genießen. Da hab ich mich nach den schlafarmen Nächten sehr drüber gefreut. :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Andreahasi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bersteland.
Spreewaldhotel Stephanshof
Spreewaldhotel Stephanshof
Nr. 2 von 5 in Lübben
Hotel - Zum goldenen Stern
Hotel - Zum goldenen Stern
Nr. 1 von 1 in Unterspreewald
BEST WESTERN Spreewald
BEST WESTERN Spreewald
Nr. 3 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Hotel Lindengarten
Hotel Lindengarten
Nr. 4 von 5 in Lübben
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel & Restaurant Zur Spreewälderin

Sie waren bereits im Spreewald Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spreewald Parkhotel

Unternehmen: Spreewald Parkhotel
Anschrift: Van-der-Valk-Allee 2, 15910 Bersteland, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bersteland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bersteland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Spreewald Parkhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Eurosun, Hotel.de, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spreewald Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Spreewald
Spreewald Parkhotel Bersteland