Spreewaldhotel Stephanshof
Spreezeit Hotel(Lübbenau (Spreewald))
TripAdvisor
Hotel Lausitzhof(Lübbenau (Spreewald))
  • Kostenloses WLAN
Kartoffelgasthaus & Pension Knidle(Lübbenau (Spreewald))
TripAdvisor
  • Restaurant
Hotel Schloss Lübbenau(Lübbenau (Spreewald))
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Juli 2013

Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Parkmöglichkeiten finden sich direkt am Haus. Das Hotel liegt unmittelbar an einem Kanal mit Anlegestelle. Das Personal ist sehr freundlich und gastorientiert. Das Frühstück war super.
Den fünften Punkt würde es geben wenn ein Kühlschrank vorhanden wäre.
Insgesamt gesehen, ist der Stephanshof unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joachim K!
Bewertet 18. April 2013

Habe am Mittwoch spontan eine Übernachtung in Lübben gesucht.
Wir waren zu zweit unterwegs.
Nett und freundlich wurden wir empfangen und bekamen sogar noch zwei Einzelzimmer.
Die Zimmer sind gut eingerichtet. (Der Fernseher ist etwas sehr klein geraten).
Frühstück war erstklassig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Ralf K!
Bewertet 24. August 2012

Wir haben den Spreewald geliebt – sehr schön und entspannend. Er liegt nur eine Stunde von Berlin entfernt. Dieses ist ein sehr angenehmes Hotel am Stadtrand von Lübben. Das Gartenrestaurant liegt direkt neben einem stimmungsvollen Spreewald-Kanal. Man kann die Kanäle und die Spree in einem Kahn entlangfahren oder ein Kajak oder Kanu vom Hotel mieten. Paddeln Sie in die eine Richtung, und Sie fahren durch Schleusen und Auen durch die Stadt – nur dass es einem sehr ländlich vorkommt, nicht städtisch. Paddeln Sie in die andere Richtung, und Sie sind auf dem Land. Einmal haben wir Fahrräder gemietet, und die Radwege wanden sich durch solch schöne Wälder, vorbei an Seen mit Schwänen. Falls Sie lieber Kahn fahren möchten, sie sehen großartig aus – gepolsterte Sitze, spitzenbedeckte Tische mit Vasen voller Sommerblumen. Geführt von Einheimischen, die Erklärungen geben und „Geschäfte“ am Ufer des Kanals ansteuern, so dass man Eiskrem kaufen kann, ohne das Boot zu verlassen. Als wir dort waren, herrschte eine Hitzewelle und unser Zimmer war unerträglich heiß. Es gibt keinen Kühlschrank, in den man kalte Getränke legen könnte. Es war ein angenehmes Zimmer, aber unseres lag zur Straße und der Schule gegenüber hin. Ich empfehle Ihnen, nach einem zum Wasser hin gelegenen Zimmer zu fragen – einige haben Balkone. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir sprechen kein Deutsch und nicht viele Leute sprechen Englisch, aber wir genossen es, unter deutschen Touristen zu sein. Jeder war in Urlaubsstimmung. Das Hotelrestaurant serviert Spreewald-Spezialitäten, darunter regionale Fischgerichte und leckere Gerichte mit Schweinefleisch und Gurken. Anständige Preise. Man bezahlt nicht in bar. Es kommt auf die Zimmerrechnung. Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Das kostenlose WLAN war unbeständig und erforderte häufiges Einloggen. Nur einer unserer Computer konnte sich einloggen.

Danke, Rarisang!
Bewertet 29. Januar 2011

Das Hotel macht einen netten und familienfreundlichen Eindruck. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, jedoch muss man bei der Reservierung darauf hinweisen, dass man unbedingt ein Nichtraucherzimmer braucht. Gerade bei Reisen mit Kindern wie bei uns müsste das eigentlich im Vorfeld abgefragt werden.
Das Hotelrestaurant hat sogar eine eigene Anlegestelle mit Bootstouren direkt ab der Hotelterasse. Rechnet man im Sommer die vielen Mücken weg ist es ein sehr gemütliches Plätzchen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Markus S!
Bewertet 2. Oktober 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von Lübben. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, jedoch sehr sauber und sehr geräumig. Die Küche ist sehr hervorzuheben. Leider gehen nach 23 Uhr die Lichter aus, daher war es sehr schwierig noch etwas zum trinken zu bekommen. Das Personal ist freundlich und nett. Die tolle Terrasse liegt direkt am Wasser (Spreefließ). Das Preisleistungsverhältnis stimmt alles in allem.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, harald_S56!