“Wunderschön”
Bewertung zu Strandhaus

Strandhaus
Nr. 1 von 5 Hotels in Lübben
Bewertet am 31. Dezember 2013

Im September haben wir ein verlängertes Wochenende im Hotel Strandhaus verbracht und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Zimmer eingerichtet. Auch das Badezimmer ist sehr gut durchdacht. Das Personal ist sehr engagiert und auch das Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstück war abwechslungsreich und reichhaltig. Es lohnt sich das Zimmer mit Spreeblick zu buchen. Im Sommer laden Sonnenliegen zum Verweilen an der Spree ein. Der neu angelegte Saunabereich ist klein aber sehr gemütlich.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, frauwedding!

Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel besticht durch sein geschmackvolles Design und seine Lage direkt am Wasser und in unmittelbarer Nachbarschaft zu Kahnabfahrten und dem Landschaftspark mit Badelagune. Die 20,- Euro Aufpreis für ein DZ Superior mit Spreeblick, möglichst im 1. OG, sind eine gute Investition. Die Zimmer sind geräumig, sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das kleine Spa mit Sauna und Liegeraum ist ebenfalls schön gestaltet. Die Liegemöglichkeiten innen jedoch etwas begrenzt. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und für unsere Wünsche war es mehr als ausreichend. Das Personal ist freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Das Abendessen a la carte im Strandcafe war insgesamt sehr gut. Das Vorspeisenangebot ist jedoch sehr eingeschränkt. Die Hauptspeisen (Ochsenbäckchen und Kalbsleber) waren ausgezeichnet zubereitet und sehr reichlich. Auf die Vorspeise (Suppe) mussten wir jedoch eine halbe Stunde warten. Eine Kleinigkeit vom Haus, wie etwas von dem guten selbstgebackenen Brot mit Butter, Schmalz oder ähnlch, um die Zeit zu überbrücken, gab es nicht. Wie sagte meine Großmutter immer? "Bei Kleinigkeiten soll man großzügig sein".

Zimmertipp: Die Superior oder Deluxe DZ liegen ruhig zur Spree.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Werner L!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Im September 2013 haben wir in Lübben geheiratet. Unsere Hochzeit + Übernachtungen für Familie und Freunde fand im Strandcafé/ Strandhotel Lübben statt. Der Service ist von Beginn der Planung, bis zur Durchführung und Nachbereitung einfach nur erstklassig. Wir fühlten uns rund um perfekt betreut. Es war einfach großartig und wir würden unsere Hochzeit genauso noch einmal mit dem Team des Strandcafés planen und durchführen. Auch die Zimmer sind wirklich traumhaft. Die Einzelzimmer bis hin zu den Suiten sind liebevoll eingerichtet, sauber und haben einen hohen, ausgezeichneten Standard. Vielen Dank für den tollen Service und die großartige Unterstützung! Es war einer der schönsten Tage unseres Lebens mit Hilfe des Teams des Strandcafés.

Vielen Dank!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christiane K!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Dass dieses Hotel mit viel Herzblut geplant und gebaut wurde, sieht man an vielen Details. Beeindruckend schöne Zimmer und vor allem Bäder, eine gelungene, leichte Architektur und warme Materialien machen das Hotel zum echten Augenschmaus. Auch das Frühstück und Abendessen spielt in dieser Liga. Nicht ganz billig. Aber den Preis wert. Die im Bau befindliche Sauna dürfte das Hotel noch weiter aufwerten.
Zentral im Ort und etwas dicht an der Hauptverkehrsstraße gelegen. Dafür sind die Spree-Kähne und ein Fahrradverleih nur 3 min entfernt. Sowieso: die Radwege im Spreewald sind erstaunlich gut ausgebaut und sehr schön.

Zimmertipp: Der Aufpreis für die Wasserseite lohnt sich.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, medox_de!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Nach einer schlechten Erfahrung in Senftenberg war das Hotel in Lübben eine schöne Überraschung - großzügige, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, schönes Bad und trotz der absolut zentralen Lage direkt an der Spree viel Ruhe und Privatheit. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend - ein echter Glücksgriff. Es war sicher nicht unser letzter Besuch!!

Zimmertipp: Die zimmer zur Spree hin sind besonders ruhig und im Erdgeschoss hat man eine eigene Terrasse mit Zu ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Griseldis_12!
Bewertet am 4. September 2013

Auf der Suche nach ein paar Tagen Erholung und einer kleinen Auszeit, sind wir auf dieses wunderbare Hotel in Lübben (Spreewald) gestoßen. Nur 1,5 Stunden von Berlin entfernt liegt eine wahre Oase der Erholung!
Wir bewohnten ein Deluxe Doppelzimmer Spreeseite, welches mit seinen 30 qm alles bietet, was man benötigt! Neben dem riesigen Doppelbett und dem mehr als vorteilhaft geschnittenen Bad ist besonders die Terrasse zu erwähnen, auf der sich Liegestühle befinden, die zur freien Benutzung stehen. Hier haben wir einige Stunden mit einem guten Buch zugebracht.
Das zum Hotel zugehörige Restaurant "Strandcafé" (dort wird auch das Frühstücksbuffet serviert) ist ebenfalls sehr zu empfehlen! Neben regionalen Köstlichkeiten wird einem der Gaumen bspw. mit einem Schnitzel Wiener Art und hausgemachtem Kartoffelsalat verwöhnt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgewogen.
Das Hotel liegt sehr zentral und man erreicht sowohl die Altstadt von Lübben als auch das Naturgebiet SpreeLagune in wenigen Gehminuten.
Zum Schluss kann nur gesagt werden: eine Empfehlung dieses Hotels wird mit Nachdruck ausgesprochen!

Zimmertipp: Wer einen herrlichen Ausblick bevorzugt, wählt ein Zimmer zur Spreeseite :-)
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christiane B!
Bewertet am 27. August 2013

Es sah im Internet toll aus, aber die Realität war noch besser. Schöne Lage an der Spree, wunderschöne, moderne Zimmer, funktionierendes Gratis-WLAN. Beim Ankommen etwas schwierig, die Rezeption zu finden, die im Restaurant untergebracht ist. Die Schilder gehen im umgebenden Touristenchaos unter. Gurken Paules Schilder sind einfach größer. Der Empfang dann aber herzlich, sehr persönlich und in jeder Hinsicht hilfreich. Das Zimmer ist wunderschön mit Terrasse auf die Spreeseite. Ein superbequemes Bett lässt einen lang schlafen. Wer will, kann abends hier auch essen, man wird es nicht bereuen. Frühstück vom Büffett ist sehr gut. Unbedingt das Hausbrot probieren. Kaffee auf Wunsch auch aus der Espressomaschine.

Zimmertipp: Die paar Euro Aufpreis für die Spreeseite lohnen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübben.
Spreewald Parkhotel
Spreewald Parkhotel
Nr. 1 von 1 in Bersteland
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
SPREEWALDRESORT Seinerzeit
SPREEWALDRESORT Seinerzeit
Nr. 1 von 1 in Schlepzig
Spreewaldhotel Stephanshof
Spreewaldhotel Stephanshof
Nr. 2 von 5 in Lübben
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Strandhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhaus

Anschrift: Ernst-von-Houwald-Damm 16, 15907 Lübben, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Lübben
Preisklasse: 131€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhaus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Ebookers, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhaus Brandenburg/Lübben