“Traumhafte Hochzeit im Strandcafé Lübben”
Bewertung zu Strandhaus

Strandhaus
Nr. 1 von 5 Hotels in Lübben
Bewertet am 20. Oktober 2013

Im September 2013 haben wir in Lübben geheiratet. Unsere Hochzeit + Übernachtungen für Familie und Freunde fand im Strandcafé/ Strandhotel Lübben statt. Der Service ist von Beginn der Planung, bis zur Durchführung und Nachbereitung einfach nur erstklassig. Wir fühlten uns rund um perfekt betreut. Es war einfach großartig und wir würden unsere Hochzeit genauso noch einmal mit dem Team des Strandcafés planen und durchführen. Auch die Zimmer sind wirklich traumhaft. Die Einzelzimmer bis hin zu den Suiten sind liebevoll eingerichtet, sauber und haben einen hohen, ausgezeichneten Standard. Vielen Dank für den tollen Service und die großartige Unterstützung! Es war einer der schönsten Tage unseres Lebens mit Hilfe des Teams des Strandcafés.

Vielen Dank!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christiane K!

Bewertet am 6. Oktober 2013

Dass dieses Hotel mit viel Herzblut geplant und gebaut wurde, sieht man an vielen Details. Beeindruckend schöne Zimmer und vor allem Bäder, eine gelungene, leichte Architektur und warme Materialien machen das Hotel zum echten Augenschmaus. Auch das Frühstück und Abendessen spielt in dieser Liga. Nicht ganz billig. Aber den Preis wert. Die im Bau befindliche Sauna dürfte das Hotel noch weiter aufwerten.
Zentral im Ort und etwas dicht an der Hauptverkehrsstraße gelegen. Dafür sind die Spree-Kähne und ein Fahrradverleih nur 3 min entfernt. Sowieso: die Radwege im Spreewald sind erstaunlich gut ausgebaut und sehr schön.

Zimmertipp: Der Aufpreis für die Wasserseite lohnt sich.
1  Danke, medox_de!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Nach einer schlechten Erfahrung in Senftenberg war das Hotel in Lübben eine schöne Überraschung - großzügige, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, schönes Bad und trotz der absolut zentralen Lage direkt an der Spree viel Ruhe und Privatheit. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend - ein echter Glücksgriff. Es war sicher nicht unser letzter Besuch!!

Zimmertipp: Die zimmer zur Spree hin sind besonders ruhig und im Erdgeschoss hat man eine eigene Terrasse mit Zu ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Griseldis_12!
Bewertet am 4. September 2013

Auf der Suche nach ein paar Tagen Erholung und einer kleinen Auszeit, sind wir auf dieses wunderbare Hotel in Lübben (Spreewald) gestoßen. Nur 1,5 Stunden von Berlin entfernt liegt eine wahre Oase der Erholung!
Wir bewohnten ein Deluxe Doppelzimmer Spreeseite, welches mit seinen 30 qm alles bietet, was man benötigt! Neben dem riesigen Doppelbett und dem mehr als vorteilhaft geschnittenen Bad ist besonders die Terrasse zu erwähnen, auf der sich Liegestühle befinden, die zur freien Benutzung stehen. Hier haben wir einige Stunden mit einem guten Buch zugebracht.
Das zum Hotel zugehörige Restaurant "Strandcafé" (dort wird auch das Frühstücksbuffet serviert) ist ebenfalls sehr zu empfehlen! Neben regionalen Köstlichkeiten wird einem der Gaumen bspw. mit einem Schnitzel Wiener Art und hausgemachtem Kartoffelsalat verwöhnt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgewogen.
Das Hotel liegt sehr zentral und man erreicht sowohl die Altstadt von Lübben als auch das Naturgebiet SpreeLagune in wenigen Gehminuten.
Zum Schluss kann nur gesagt werden: eine Empfehlung dieses Hotels wird mit Nachdruck ausgesprochen!

Zimmertipp: Wer einen herrlichen Ausblick bevorzugt, wählt ein Zimmer zur Spreeseite :-)
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christiane B!
Bewertet am 27. August 2013

Es sah im Internet toll aus, aber die Realität war noch besser. Schöne Lage an der Spree, wunderschöne, moderne Zimmer, funktionierendes Gratis-WLAN. Beim Ankommen etwas schwierig, die Rezeption zu finden, die im Restaurant untergebracht ist. Die Schilder gehen im umgebenden Touristenchaos unter. Gurken Paules Schilder sind einfach größer. Der Empfang dann aber herzlich, sehr persönlich und in jeder Hinsicht hilfreich. Das Zimmer ist wunderschön mit Terrasse auf die Spreeseite. Ein superbequemes Bett lässt einen lang schlafen. Wer will, kann abends hier auch essen, man wird es nicht bereuen. Frühstück vom Büffett ist sehr gut. Unbedingt das Hausbrot probieren. Kaffee auf Wunsch auch aus der Espressomaschine.

Zimmertipp: Die paar Euro Aufpreis für die Spreeseite lohnen!
1  Danke, Sabine69!
Bewertet am 25. August 2013

Liebes Strandhausteam, wir waren vom 21.08. 2013 bis zum 24.08.2013 bei Ihnen zu Gast und haben uns rundherum pudelwohl gefühlt. Die angenehme Atmosphäre in Ihrem Haus, die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die geschmackvolle Einrichtung haben unseren Kurzurlaub perfekt werden lassen. Ein großes Lob auch der ausgezeichneten Küche. Mit Sicherheit werden wir
wieder kommen.

1  Danke, Cornelia K!
Bewertet am 24. August 2013

Lage:
Das Hotel liegt zentral, nahe dem Ortskern. Dies hat den Nachteil, dass es damit auch relativ nahe an einer der zentralen Hauptverkehrsadern durch Lübben liegt. Darüber hinaus ist die Touristeninformation quasi gegenüber des Hotels. Dadurch kann der Geräuschpegel entsprechend etwas höher sein. Uns hat dies nicht gestört, insbesondere da das (angenehme) Rauschen des Wassers viele der sonstigen Umgebungsgeräusche überdeckt hat. Wer diesbezüglich eher sensibel ist, sollte dies bei der Reservierung angeben und kann dann sicherlich in einem entsprechend ruhigeren Zimmer am Ende des Nebengebäudes untergebracht werden. Gegenüber der Halbinsel, auf der sich das Hotel befindet, liegt die Schlossinsel mit einem „Erlebnisfeld der Sinne“ und einem „Wasserspielplatz“, der insbesondere für Kinder ein tolles Erlebnis sein sollte (der aber auch für Erwachsene interessant ist). Alles ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen – der große Vorteil der zentralen Lage.

Zimmer:
Die Zimmer sind geräumig, die Ausstattung funktional, modern und hochwertig. Unser Zimmer (eine der beiden Junior-Suiten) verfügte über alle Annehmlichkeiten nebst 3D-TV. Ein zusätzlicher DVD-Player würde der Ausstattung die Krone aufsetzen und hätte es für uns dann absolut perfekt gemacht. Insofern einen winzigen „Punktabzug“ bei der Zimmerausstattung. Die Sauberkeit war makellos, kein Staub, keine Fingertapsen – alles bestens!

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet bietet eine ordentliche Auswahl an Müsli, Broten, Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüre, Kuchen, Tee, Säften etc. von guter Qualität. Alles vorhanden, was man für ein gemütliches, abwechslungsreiches Frühstück und einen guten Start in den Tag benötigt.

Restaurant:
Die Speisekarte bietet für fast jeden Geschmack etwas. Die Preise sind eher oberer Durchschnitt, aufgrund der ordentlichen Qualität aber angemessen. Uns konnten die rustikalen Gerichte (z.B. die Rösti, der Lachs) auf der Karte mehr überzeugen als die „modernen“ Gerichte. Insgesamt ist das Essen nicht überragend, aber schmeckte uns gut bis sehr gut und wir empfanden das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen.

Service:
Der Service ist sehr freundlich und persönlich. Dies betrifft sowohl den sehr zuvorkommenden Empfang beim Einchecken, den kompetenten und freundlichen Service durch die Mitarbeiterinnen des Restaurants als auch den Check-out. Der Umgangston ist dabei informell-höflich. Die Bedienung beim Frühstück und Abendessen kannte bereits am zweiten Tag entsprechende Vorlieben / Wünsche. Insgesamt war das Personal aufmerksam, einzige Anmerkung in diesem Zusammenhang: Uns wurde beim Abendessen nicht nachgeschenkt (wobei wir nicht beurteilen können, ob dies in der Region evtl. unüblich ist). Da es sich aber nicht um „gehobenes“ Restaurant handelt, ein aus unserer Sicht vernachlässigbarer Punkt. Wir waren insgesamt sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ozeanschwimmer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübben.
SPREEWALDRESORT Seinerzeit
SPREEWALDRESORT Seinerzeit
Nr. 1 von 1 in Schlepzig
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewaldhotel Stephanshof
Spreewaldhotel Stephanshof
Nr. 2 von 5 in Lübben
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Hotel Spreeblick
Hotel Spreeblick
Nr. 3 von 5 in Lübben
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Strandhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhaus

Anschrift: Ernst-von-Houwald-Damm 16, 15907 Lübben, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Lübben
Preisklasse: 120€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhaus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhaus Brandenburg/Lübben