“Ein Platz zum Wohlfühlen!”

Ladencafé im alten Gärtnerhaus
Platz Nr. 3 von 32 Restaurants in Lübben
Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Juni 2014

Das Lübbener Haus indem sich das Restaurant "Im Alten Gärtnerhaus" befindet war mir schon eher aufgefallen als das Restaurant, weil es mich mit seiner schön verzierten Veranda magisch anzog. Als ich das Lokal betrat, war ich mir plötzlich nicht mehr sicher ob es sich denn wirklich um ein Restaurant handelte, denn es machte auf mich eher den Eindruck eines liebevoll eingerichteten Zuhause von ein paar verdammt kreativen Seelen. Da eine Kommode mit bunten Tüchern, dort bequeme Couchen und im Hof kleine Minigärtchen am Zaun.
Ein Platz zum Wohlfühlen! und es gibt dazu auch noch Leckeres aus der kleinen Küche des Hauses. Das Essen war zwar nicht ausgezeichnet, aber das ganze Drumherum ist einfach so toll und einmalig, dass es einen Besuch allemal wert ist!

Danke, cheesie65!

Bewertet am 19. Mai 2014

Es ist und bleibt mein Lieblingsgeheimtipp, den wir vor kurzem im Spreewald entdeckt haben. Ein tolles Restaurant nach Muttis Art. Ebenso eingerichtet und klein ist es auch. Bei gutem Wetter sitzt es sich auch top hinten im Garten. Das Essen ist Hausmannskost, bis feineres, tolle Speisen und gute Getränke Auswahl. Der Service super und die Preise auch human. Empfehle es gern weiter!

Danke, Franz M!
Bewertet am 19. Februar 2014

Nach dem Eintreten waren wir gleich positiv überrascht und hatten den Eindruck, wir befinden uns in einem gemütlichen Wohnzimmer und nicht in einem Restaurant. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Essen (Zander mit Bandnudeln, Spaghetti mit Knoblauch) waren sehr gut und mit viel Liebe auf den Teller gebracht. Wegen der begrenzten Platzzahl kann eine Reservierung Sinn machen, wenn man das Restaurant während der "Stoßzeiten" besuchen möchte.

Danke, Bjoern S!
Bewertet am 12. September 2013

Nachdem wir schon im PKW schlafen wollten, weil uns als Hundebesitzer keiner Unterkunft geben wollte, fuhren wir kurz vor Lübben von der AB und schipperten durch die Lande. In Lübben angekommen fiel uns das Gärtnerhaus auf, doch wir fuhren erst einmal vorbei. Nach einem Spaziergang wagten wir den Eintritt:

Völlig überrascht vom Ambiente und dem überaus freundlichen Empfang, erhielten wir auch noch eine Unterkunft. Eine wunderschöne Ferienwhg, mit Liebe und Herz ausgestattet und eingerichtet.

Lasst euch nicht von der Hauptstraße abschrecken, im Gastronomiebereich sowohl in der Ferienwhg. ist davon nichts zu hören, ein wunderschöner angelegter Biergarten steht zur Verfügung hinter dem Haus, unter einer Kastanie die wundervollen Schatten spendet.

Nun zum Essen:
RESPEKT

Kleine Karte, alles frisch zubereitet, kein Dosenfutter, geschmacklich ein Gaumenschmaus, schade das wir bald wieder fahren müssen, denn wir würden gerne noch mehr versuchen. ABER.... wir kommen wieder.

Zum Service:

Schnell, freundlich, können sich merken wer was bestellt hat auch wenn alles ausgebucht ist, nett zuvorkommend, man spürt das dass Team eingespielt ist, und wirklich Freude an der Arbeit haben.

Leider viel zu selten in der Gastronomie!!!!

Resümee:

Die Kunst an der Selbständigkeit ist die vorhandene Qualität DAUERHAFT zu halten.

Wir wünschen euch alle Kraft der Welt das ihr so bleibt wie ihr seid.

2  Danke, Steffi-Anja-Kreto!
Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

angezogen von den guten Bewertungen hier auf TripAdvisor gingen wir in dieses Restaurant. Dass Essen dauerte etwa 20min, also frisch zubereitet. Allerdings waren die Speisen zu fettig (viel Sahne in der Soße) und zu salzig. Die Bedienung war recht fix unterwegs, der Service gut. In anbetracht der nach unserem Geachmack zu fettige Speisen werden wir werden wohl nicht mehr hingehen.

1  Danke, Thomas M!

Reisende, die sich Ladencafé im alten Gärtnerhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ladencafé im alten Gärtnerhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!