“Schlechter Empfang, am Ende gut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel zum Leineweber

Hotel zum Leineweber
“Schlechter Empfang, am Ende gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Insgesamt sehr gut, wir waren das Dritte mal da. Ein fetter Schönheitsfehler ist allerdings der Empfang. Schroff wurden wir am 28. Februar um ca. 13.00 h von Ihrer Emfangs-/ Bürodame darauf hingewiesen, dass wir viel zu früh seinen. Das war uns klar, wir wollten lediglich hallo sagen und schon in die Salzgrotte. Die Bitte nach den Karten für Salzgrotte wurde als Zumutung empfunden, die pampig dann doch erfüllte wurde mit dem Hinweis, man hätte so viel Arbeit. Die haben wir alle und genau deshalb sind wir als Gäste gekommen, um uns zu erholen. Dazu gehört, freundlich und zuvorkommend empfangen zu werden und nicht in die Rolle eines Bittsteller gedrängt zu werden. Als Dienstleister im Wellness-Bereich ist das unprofessionell und geht gar nicht. Wir hatten uns sehr geärgert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Rainer M!

Alleinreisende
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel ist durchaus weiter zu empfehlen, beginnend beim freundlichen Empfang und netten Service über saubere, freundliche Zimmer, freien Hotelparkplätzen bis zu erstaunlich leckerem Essen. Der neue Saunabereich im Keller ist wunderschön gestaltet und lädt in gepflegtem, stimmigen Ambiente zum Entspannen ein. Beim Frühstück wurden offensichtlich hochwertige Wurst- und Käsesorten angeboten, keine Billigware- da verzeiht man die Aufbackbrötchen schnell (auch wenn frische wirlich schöner wären). Die Bedienung war immer nett und zuvorkommend. Wir hatten auch 2 Massagen im Hotel im Rahmen eines Pauschalangebotes gebucht, die sehr zu empfehlen sind! Die Masseurinnen waren freunlich und kompetent und wir waren danach rundum entspannt! Alles in allem- sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, AnjaLouise!
Eschborn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Generell würde ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Wir waren bereits auch zum zweiten mal dort. Was ich mir aber für die Zukunft wünschen würde wären frische Brötchen. Aus meiner Sicht kann ein Hotel bei solchen Übernachtungspreisen keine Aufbackbrötchen anbieten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Petra K!
Baunatal
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Wir waren mit dem Service und der freundlichen Bedienung sehr zufrieden ,würden jederzeit wieder hinfahren und auch weiterempfehlen .Das Frühstücksbüffet war viefältig und ausgezeichnet.Wellness und Saunabereich Haben wir auf Grund des 3 Tage Aufenthalts noch nicht nutzen können,aber ich kann mit Sicherheit sagen das wir auch das beim nächsten Besuch ausreichend nutzen werden

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, wjoecken!
Zimmern
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Im Hotel zum Leineweber haben wir 3 Nächte Ende Oktober 2012 verbracht (nach einer Nacht im Lido/Senftenberg und 4 Nächten im Spree Balance/Burg)

Rezeption:
Vielen Dank an das freundliche Rezeptions- und Reinigungspersonal. Mein Lebensgefährte feierte an dem Wochenende seinen 50. Geburtstag und der freundliche Herr an der Rezeption bot an, einen Blumenstrauß für den Frühstückstisch zu besorgen. Im Hotel "Zur Bleiche/Restaurant Bios" wo ich das 2-Personen-Abendessen für diesen Geburtstag reserviert hatten, war ein solcher Service wohl leider nicht möglich.

Hotel:
Die Lage des Hotels ist gut. Man kommt zu Fuß überall hin und es liegt sehr ruhig, zurückversetzt von der Hauptstraße. Das war uns vor allem nachts wichtig.

Zimmer:
Wir waren in Zimmer 114 das ruhig zu einem Teich hinaus liegt. Es ist ein großes Zimmer; die Sauberkeit war gut. Allerdings wirkte das Zimmer ziemlich duster und das Badezimmer ist dringend renovierungsbedürftig. Da hilft es nicht eine dicke Silikonfuge über eine alte schimmlige Fuge zu ziehen. Auch der Flur ist recht dunkel und die Lichter gehen leider nicht über Bewegungsmelder an, sondern man muss selber Lichtschalter an der Wand suchen.

Frühstück:
Der Frühstücksraum ist hell, gemütlich und freundlich. Die Dame vom Frühstückspersonal war an den Tagen an denen wir da waren nicht mit dem richtigen Fuß aufgestanden. Sie war sehr unterkühlt. Die Auswahl des Buffets war gut; vor allem die verschiedenen Brötchensorten sind hervorzuheben. Auch waren zum Glück keine Fruchtfliegen am Frühstücksbuffet vorhanden denen wir die Tage zuvor im Spree Balance begegnet sind.

Fazit: Bei 100 Euro die wir pro Nacht bezahlt haben sollten wenigstens das Bad in besserem Zustand sein. Wie die Bäder in den anderen Zimmern sind können wir nicht beurteilen.

Danke, Miriam S!
Kassel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Da meine erste Bewertung dieses Aufenthaltes verschwunden ist, möchte ich mich nochmals zu Wort melden.
Das Hotel und das Retaurant erfüllten unsere Erwartungen. Allerdings gibt es Einschränkungen, die nicht unwesentlich sind:
Die Rezeption hat mich bei Ankunft "nicht wahrgenommen". Sie ließ sich trotz Klingeln nicht von Surfen im Internet abhalten(ich konnte auf den Bildschirm sehen), dann kam noch ein privates Telefonat dazu, so stand ich mindetsns 8 Min. und wartete. Danach wurde ich etwas einsilbig behandelt. Bei der Abreise war es ähnlich. Hier kam dazu, dass trotz ausdrücklicher Zusage bei der Buchung eine Bezahlung mit Kreditkarte nicht möglich war: "Das geht bei uns nicht". Ein dritter Punkt ist das Internet. Hier bietet das Hotel nur einen Zugang, den man sich bei der Telekom herstellen muss. Das kostet für 60 Minuten 4,95 Euro, ja, sie haben richtig gelesen. M.E. nicht zeitgemäß.
Der Besitzer tut gut daran, diese drei Punkte durch Personalaustausch und ander Verträge zu ändern.

1 Danke, Wolfgang H!
Berlin-Lichtenberg, Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel zum Leineweber vermittelt ein gemütlichen Eindruck und für die eine Übernachtung war es vollkommend ausreichend. Das Personal war freundlich und selbst zur späten Uhrzeit noch sehr motiviert gewesen. Die Frühstück Auswahl war vielfältig und die Brötchen warm *TOP* Wir hatten trotz des gebuchten doppel Zimmer leider nur eine Garnitur zur Verfügung gehabt, aber bei dem guten Preis/Leistung Verhältnis kein wirklichen Grund zur Beschwerde. Den Wellness/Sauna Bereich konnten wir leider nicht mehr testen, aber er wirkte sehr sauber und lässt einen den längeren Aufenthalt im Spreewald (wandern ect.) mit Sicherheit versüßen.

Danke sagen Christine und Oliver aus Berlin

Danke, Oliver-bln!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Burg (Spreewald) angesehen:
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 3 von 13 in Burg (Spreewald)
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 7 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Kolonieschänke Burg
Kolonieschänke Burg
Nr. 8 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Hotel Seerose
Spreewald Hotel Seerose
Nr. 9 von 13 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Hotel zum Leineweber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Leineweber

Unternehmen: Hotel zum Leineweber
Anschrift: Am Waldrand, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Leineweber 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Leineweber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leineweber Burg
Hotel Zum Leineweber Burg (Spreewald), Brandenburg