Hotel zum Leineweber
133 $
  • Inklusive Frühstück
150 $
  • Restaurant
Landhotel Burg im Spreewald(Burg (Spreewald))
158 $
  • Kostenlose Parkplätze
Spreewald Hotel Seerose(Burg (Spreewald))
107 $
97 $
  • Restaurant
Pension zum Schlangenkönig(Burg (Spreewald))
156 $
109 $
  • Kostenlose Parkplätze
Pension Zum Holzpantoffelmacher(Burg (Spreewald))(Großartige Preis/Leistung!)
91 $
Spreewald Thermenhotel(Burg (Spreewald))
205 $
Kolonieschänke Burg(Burg (Spreewald))
166 $
  • Restaurant
Zum Spreewäldchen(Burg (Spreewald))(Großartige Preis/Leistung!)
Expedia.com
Bewertet 7. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig am Waldrand. Die Zimmer sind sauber und der Innenbereich des Gartens sehr schön. Das gebuchte Wellness-Angebot entsprach den Erwartungen. Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Das Frühstück ist O.K. Einzig beim 4Gänge-Menü waren die "Pausen" zwischen den einzelnen Gängen einfach zu lang. Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, suse_hof!
Bewertet 13. August 2011

Wir haben zwar nur eine Nacht dort übernachtet, waren aber recht zufrieden mit allem.
Das Hotel wurde uns von der Zimmervermittlung in Burg (von der freundlichen Frau Noack) empfohlen und wir fanden es eine gute Wahl. Preis/Leistung stimmt. Sauberkeit und Freundlichkeit auch.
Neben dem Hotel gibt es einen Fahrradverleih mit einwandfreien Rädern zu günstigem Preis.
Wir sind abends ins Hotel zur Bleiche geradelt, um dort zu essen. Perfekt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, berlinsider!
Bewertet 27. Mai 2011

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage. Räder konnten direkt geliehen werden. Guter Ausgangspunkt für Radwanderungen durch den Spreewald. Zimmer waren komfortabel eingerichtet. Küche sehr gut. Service sehr freundlich und offen. Nähe zum Bootsanleger für Kahnfahrten durch den Spreewald. Möglichkeiten zur Besichtigung verschiedener Sehenswürdigkeiten wie Lübben und Lübbenau. Würde dieses Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FlottesPaar!
Bewertet 3. Juni 2010

Zentral aber in einer ruhigen Nebenstraße in Burg/Spreewald gelegen. Die interessanten Ablegestellen für Bootstouren sind mit dem Auto in 5 - 10 Minuten zu erreichen.
Modernes Haus mit netter Terrasse und gutem Frühstück. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist (gerade) noch okay, aber sicher am oberen Limit.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Le_Travelagent!
Bewertet 29. Dezember 2009

Wir waren zum Mittagessen am 29.12. im Restaurant zum Leineweber in Burg eingekehrt.
Anfangs hieß es, es gibt nur die "kleine" Karte, da am Abend eine Gesellschaft kommen sollte und die Küche wohl beschäftigt wäre. Als wir dann drauf und dran waren zu gehen (bei 10 Speisen insgesamt ist die Auswahl nicht sooo groß), wurde dann doch die "große" Karte gereicht.
Ich entschied mich für Schnitzel mit Ofenkartoffel und Kräuterquark.
Als mein Gericht kam staunte ich nicht schlecht. Schnitzel stark dunkelbraun (war grade noch so i.O.), aber die Ofenkartoffel nur mit normalem Magerquark. Auf meine Bitte hin wurden wenigstens noch etwas geschnittene Kräuter gebracht. Daraufhin fragte ich, ob das so üblich sei, nur Magerquark zu servieren. Ich erhielt als Antwort, dass die Küche gesagt habe, dass normalerweise gar kein Quark dabei wäre. Auf meine Nachfrage, warum der Kräuterquark dann in der Karte angegeben sei, konnte keine Antwort gegeben werden. Damit war das Essen für mich gelaufen.
Die Rechnung wurde mürrisch beglichen, Nachlass oder Wiedergutmachung für den fehlenden Kräuterquark gab es nicht.
Auch beim Trinkgeld hat sich die Kassiererin verrechnet.

Wir wissen jetzt, wo wir nicht mehr einkehren.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, stuttgartjohnny!