“Ruhige Tage im Spreewald”

Seehotel Burg im Spreewald
Ludwigshafen, Deutschland
“Ruhige Tage im Spreewald”
Bewertet am 4. Juli 2014

kurz entschlossen buchten wir zunächst 4 Tage Ü/F, bekamen Hinweis vom Hotel auf günstigeres Angebot "4 Schnuppertage im Seehotel". Idyllisch gelegen, ein Haupthaus, dann in großem Areal verteilt Appartementhäuer, Suiten, Zimmer. Der Wellnessbereich bietet alles, was man braucht. Dazu ein großer Garten mit Schwimmteich. Alles ist sehr gepflegt, ordentlich und sauber. Auf der Anlage sind noch kleinere Arbeiten im Gange, aber das störte nicht. Wenn in baldiger Zukunft hier alles fertig und noch mehr grün ist, dann ist das ein Schmuckstück und kann jedem (heute schon) empfohlen werden. Das Personal agiert sehr freundlich und kompetent. Wir hatten die "Zirbelholzsuite im Landhaus - unten Wohnraum und sehr großes Bad, oben - über eine etwas steile Treppe erreichbar, das Schlafzimmer. Die im Arrangement enthaltene Halbpension entsprach durchaus gehobener Küche, Frühstück in Büffetform bietet sehr viele Köstlichkeiten. Wer schöne Tage in schöner Umgebung in einem sehr schönen Haus verbringen möchte und immer schon mal die liebliche Landschaft des Spreewaldes entdecken wollte, der sollte hier einkehren!

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite im Landhaus -
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Hans-Jürgen M!

Altdorf, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt in der verstreuten Siedlung der Stadt Burg, an einem See. Wir hatten ein schönes Zimmer im Haupthaus und benutzten den Wellnessbereich inkl. Naturteich fast täglich. Das Essen im Restaurant war sehr gut und schön angerichtet. Leider startet die Weinkarte mit gehobenen Preisen. Der Parkplatz war immer sehr voll, so dass wir mehrmals im Gras parken mussten. Das Hotel und der Wellnessbereich wird erweitert, das sollte auch für den Parkplatz gelten.

Zimmertipp: Zimmer 211 im Haupthaus ist sehr geräumig und schön eingerichtet. Es ist ein Standardzimmer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, JoachimA11!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr lecker und die Sauna und Bade Landschaft sehr gut. Das Zimmer ist sehr schön und wir hatten Glück mit dem Wetter so dass wir den Spreewald genießen konnten.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Barbara M!
Bernau, Deutschland
Bewertet am 7. April 2014

WIr waren mit dem Hotel und vorallem mit dem Wellnessbereich sehr zurieden. Ein dickes Lob an die Mitarbeiter im Wellnessbereich, denn auch ohne Reservierung einer Massage haben wir alle unsere Wünsche erfüllt bekommt.
Wir geben jedoch nur 3 Sterne, weil die Küche und die Bar im Hotel mehr als mangelhaft sind, aber teuer. Ich rate Jedem davon ab im Restaurant zu speisen oder gar in der Bar einen Cocktail zu trinken. Beispiel:Das Steak war kalt bzw. Bratkartoffeln nicht gebraten, das Dessert aus der Tüte und zu guter Letzt belief sich die Wartezeit auf über 1h. In der Bar stehen nur leere flaschen im Regal und ein Kellner (kein Barkeeper vorhanden) rennt mit einer Karte von Tisch zu Tisch, um dann die einzelnen Bestandteile für den Cocktail aus den einzelnen Räumlichkeiten zusammen zu suchen. Ich hatte mir einen Tequila Sunrise bestellt und bekam ein Glas gemischten Saft mit Wodka.
FAZIT: Das Hotel mit Wellnessangeboten buchen und selbst Essen gehen, das ist definitiv billiger und schmeckt obendrein auch noch.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön. Wir hatten die Luxus Suite mit Terasse, sehr schön.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, TanteTineJan!
Erding
Bewertet am 18. Februar 2014

Das Seehotel liegt etwas außerhalb des Ortes Burg im Spreewald an einem kleinen See. Die Lage ist absolut ruhig, aber auch nicht ZU abgelegen.

Die ganze Anlage wirkt sehr angenehm und gemütlich, vor allem die Holzhäuser mit den neuen Zimmern haben ein ganz besonderes Flair. Die Wellness - Anlage ist sehr großzügig und erfüllt auch gehobene Ansprüche, die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Die Zimmer im Haupthaus bleiben aber spürbar dahinter zurück.

Das Hotel bietet teilweise eindeutig 4-Sterne-Niveau, fällt aber in anderen Bereichen deutlich ab. Hier denke ich vor allem an das Restaurant, das bei meinem Aufenthalt einfach unwürdig war. Die Karte war extrem "dünn" (4 Hauptgerichte), die Qualität der Zutaten gut, die Zubereitung ist mit lieblos aber noch sehr schmeichelhaft beschrieben. Dazu ein etwas überfordert wirkender Service.

Aber das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, ein Problem mit dem WLAN wurde sofort behoben. Der Check - In war problemlos und schnell.

Auch das Frühstücksbuffet wirkte widersprüchlich. Das Buffet war groß und reichhaltig, die Qualität der Speisen gut bis sehr gut, lediglich die warmen Bestandteile waren nicht zu umfangreich. Soweit alles in Ordnung. Der Frühstücksraum selbst war aber etwas ungewöhnlich, Auf den Tischen war absolut nichts, es war nichts eingedeckt, man musste vom Besteck über die Tassen bis zur Serviette alles selbst vom Buffet aus zum Tisch bringen. Das kannte ich so noch nicht und hier wird eindeutig an der falschen Stelle gespart.

Es bleibt ein zwiespältiger Eindruck. Ein wirklich schönes Haus mit viel Komfort, aber an (zu vielen) Ecken wird das Hotel den eigenen Ansprüchen nicht ganz gerecht. Trotzdem kann ich mir vorstellen, hier auch mal ein paar Tage mehr zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, Thomas S!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir hatten den Hauch von Luxus für uns drei gebucht und wurden gleich bei der Ankunft vor den Kopf gestoßen. Das Kind ist nicht mit dabei??? Wir mussten alles extra bezahlen, was bei der Halbpension mächtig zu Buche schlagen kann. Ein Abendessen kostet ca. 15 bis 25€ (Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch). Auch bekam unsere Tochter kein Gutschein für die Therme, diese gab es nur für die Erwachsen. Wir wollten eigentlich unserer Tochter (10) mal ein paar Wellness Tage gönnen und hatten mehr Stress mit dem Personal. Was sehr standhaft blieb und uns damit sehr verärgerte.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr ruhig, wenn man über die Freilaufenden Hunde der anderen Gäste hinwegsieht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Quaddi!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel ist super. Eine tolle Anlage mit vielen Wellnessangeboten und eigenem Teich.
Es ist ruhig gelegen und die Zimmer sind groß und gemütlich. Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich
Soweit so gut.
Gern hätte ich mehr Sterne vergeben, doch das Restaurant und die Küche sind einfach nicht mehr wert. Das Personal ist, bis auf einen Kellner, eher unaufmerksam. Die Essen kamen zu unterschiedlichen Zeiten für einen Tisch, die Getränke erst später. Das darf nicht passieren.
Ein Paar am Nachbartisch wurde völlig verärgert und am Ende mit seiner Beschwerde sitzen gelassen. Da ist jeder Dönerbudeninhaber mehr um seine Kundschaft bemüht.
Absolut unmöglich ist, wenn es Frühstück bis 11.00Uhr gibt, man bereits um 10.30 beginnt, die Tische im Frühstücksraum zu rücken und zu schieben und mit viel Lärm umdeckt. Man fühlt sich als Gast nicht willkommen.
Schade!

Wenn Hotel und Restaurant harmonieren, wird ein tolles Hotel entstehen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, derkraf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 4 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Hotel Seerose
Spreewald Hotel Seerose
Nr. 8 von 12 in Burg (Spreewald)
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 7 von 12 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben

Sie waren bereits im Seehotel Burg im Spreewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Burg im Spreewald

Unternehmen: Seehotel Burg im Spreewald
Anschrift: Willischzaweg 69, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 212€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Burg im Spreewald 3*
Eingebettet in die urige Natur des Spreewaldes im Kurort Burg liegt das Seehotel mit seinem Wellnessdorf „Arche Noah“. Unsere weitläufige Hotelanlage bietet Ihnen im Stammhaus, im Romantikhof, im Zirbellandhaus oder im Spreewaldlandhaus in insgesamt 44 Zimmern und 23 Suiten alles, was Sie für einen erholsamen Urlaub brauchen. In unserem Wellnessdorf „Arche Noah“ können Sie schwimmen, saunieren in vier Saunen, relaxen und so richtig die Seele baumeln lassen. Gönnen Sie sich ein paar Tage, fern ab vom Großstadtrummel oder vom täglichen Stress und erleben Sie bei uns im Spreewald die Faszination von Natur und Wellness. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HRS, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Burg im Spreewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Burg Im Spreewald Hotel
Seehotel Im Spreewald Hotel Burg