Seehotel Burg im Spreewald
Jugendherberge Burg(Burg (Spreewald))
Hotel anzeigen
Bleiche Resort & Spa(Burg (Spreewald))
  • Pool
Spreewald Thermenhotel(Burg (Spreewald))
  • Restaurant
Landhotel Burg im Spreewald(Burg (Spreewald))
  • Kostenlose Parkplätze
Spreewald Hotel Seerose(Burg (Spreewald))
Kolonieschänke Burg(Burg (Spreewald))
  • Restaurant
Hotel zum Leineweber(Burg (Spreewald))
Waldhotel Eiche(Burg (Spreewald))
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Juli 2012

... weniger für einen längeren Aufenthalt. Das Saunadorf bietet viel Platz - vielleicht ein bisschen wenig Sauna, aber dafür grosse Liegewiesen und einen tollen Schwimmteich, der sich für die Abkühlung nach der Erdsauna direkt anbietet. Auf diesem Gelände kann man gut einen halben Tag verbringen. Die Zimmer selbst wirken ein wenig vorgestrig - unser Dachzimmer war dazu so klein, dass ohnehin der Aufenthalt nur auf eine minimale Verweildauer ausgerichtet sein konnte. Dafür bietet der Spreewald ja auch reichlich Freizeit-Gestaltungsmöglichkeiten - das Frühstück bietet einiges für einen guten Start in den Tag: Das allerdings sollte man nach Möglichkeit auch draussen einnehmen, der kleine Frühstücksraum ist auch recht beengt und hat ein bisschen zu viel Keller-Atmosphäre...

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, mmschru!
Bewertet 12. Juli 2012

... ist das Seehotel ein preis-wertes Unterfangen. Wir waren zwar nur eine Nacht dort, aber die war (was das Hotel angeht) sehr schön. Liebevoll gemachte Wellness-Anlage, sauber, gut austestattet, gutes Zimmer, riesen Bad, alles dabei.
Allerdings wusste die Küche leider nicht zu überzeugen: Meine Frau und ich bestellten von der Tagesempfehlung Schnitzel mit Pfiffis und Bratkartoffeln, ich fragt, ob wir die Bratkartoffeln auch ohne Speck bekommen können, was bejaht wurde.
Es kam einmal Schnitzel mit Bratis ohne Speck, dafür hatte meine Frau leider doch Speck dran - und was noch lustiger ist: wir hatten beide reichlich Speck auf den Pfifferlingen. Hallo Küche, mitgedacht? Nein. Aber das Essen wurde anstandslos neu gemacht.
Das kulinarische Niveau dieses Essens war allerdings, auch dann ohne Speck, Metzgerei-Mittagstisch ähnlich. Bratis und Schnitzel schwammen im Öl, die Pfiffis waren reichlich gepfeffert und gesalzen - abschmecken geht anders.
Das Frühstück, das es von x-Uhr bis um 11 gab, nahmen wir um 10:45 in Angriff. Die sensationell freundliche Dame an der Rezeption ermunterte uns: "klar, gehen Sie erst mal in Ruhe Frühstücken, Auschecken machen wir später!".
Das fand das schon tüchtig im Abräumen gefangene Personal des Restaurants nicht: "da kommen noch zwei, die wollen jetzt noch frühstücken!" hörten wir ungewollt den Service lästern. Ich hatte dann schon keine Lust mehr, den Abbau zu stören, habe mir eine Stulle gebastelt und wir sind weitergefahren.
Super Hotel mit Wellnessmöglichkeiten! Aber die Küche / Restaurantleitung muss sich noch mal Gedanken machen, was sie wollen. Das Restaurant fühlte sich schlecht geführt an. Irgendwie tat mir die sehr nette Azubine leid, dort lernen zu müssen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, tina s!
Bewertet 23. April 2012

Wir waren Ostern in diesem Hotel. Sehr schön ruhig gelegenes Hotel, um sich zu erholen oder auch schöne Fahrradtouren durch den Spreewald zu starten. Service war gut und das Personal sehr nett. Auch das Wellnessdorf Arche Noah mit Sauna und Schwimmbad sollte man nutzen. Einfach toll zum relaxen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück war sehr reichlich und auch das Abendessen ob Buffet oder a-la-cart war lecker.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, wolanda0!
Bewertet 13. April 2012

Wir hatten kurzfristig ein relex-arrangement gebucht, um ein paar tage auszuspannen. obwohl des wetter nicht besonders gut war, war er erholungsfaktor sehr groß. Die liebevoll eingerichteten Zimmer und der weitläufige, verzweigte aufbau der gänge gibt einem das gefühl fast allein dort zu seinen. besonders zu erwähnen ist der großzügig aufgebaute Wellnessbereich, der das schlechte wetter wieder wet machte.
war wirklich schön dort - nur die zimmer 101-104 sollten gemieden werden, wenn man ruhe haben möchte, da sie direkt am restaurant liegen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, anjap500!
Bewertet 2. Juli 2010

Wir nutzten ein Sonderangebot für 3 Nächte zwischen Weihnachten und Neujahr, um uns nach dem Feiertagsstress etwas zu erholen. Das Hotel liegt mitten in einem Biosphärenreservat an einem kleinen See. Schon dieser Anblick hat uns nicht enttäuscht. Wir hatten ein kleines romantisches Zimmer im Dachgeschoß mit Blick auf den See. Sehr sauber und komfortabel. Überrascht waren wir dann allerdings von dieser wunderschönen Sauna mit Kamin und der Wellnesslandschaft und dem Massageangebot. Das Frühstück hätte man etwas mehr auf die Region abgestimmen können. Spreewälder Gurken hatten wir vermisst, gab es dann aber sofort am folgenden Morgen. Stundenlange Spaziergänge in dieser Region sind natürlich ein Muß und wenn das Wetter es zuläßt, dann ist auch eine in Decken eingehüllte berühmte Spreewälder Kahnfahrt möglich. Gratis Wlan auf jedem Zimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, ar4711!