“Wunderschön”

Senftenberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
Bewertet am 30. Juli 2014

Vor knapp einem Monat haben wir einen "Mama-Tochter-Tag" in Burg gemacht.
Absolutes Highlight war die 2 Stündige Kahnfahrt im Kahn der Sinne.
Wir haben auf riesen Sitzsäcken gelegen und uns den Spreewald aus der Froschperspektive angeschaut. Es war unglaublich endspannend und der Wellness Drink war super lecker.
Absolut empfehlenswert :)

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Lea J S!

Ditzum, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“Burg ist seit der Wende zur Touri-Hochburg geworden”
Bewertet am 30. Juli 2014

Burg war nach der Wende ein paar Jahre ein "sympathisches, verschlafenes Dorf". Durch die Therme und den überdurchschnittlichen Ausbau des Tourismus ist es leider nicht mehr gemütlich. Hier wäre weniger mehr.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, prokies!
Beitragender der Stufe 6
405 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 385 "Hilfreich"-
“Muss sein”
Bewertet am 29. Juni 2014

Wenn man im Spreewald ist sollte man so eine Kahnfahrt unbedingt machen, erst dort kann man diese einzigartige Landschaft genießen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Fredy B!
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Mehr als einer !”
Bewertet am 12. Juni 2014

Hamburg, Bremen, Rotterdam, New York haben nur einen Hafen.
In Burg-Kauper heißt jede Anlegestelle Hafen, ich habe drei
gesehen. Ideal zum Kahnfahren oder für Kanutouren.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Uli66!
“Paddeln im Winter :)”
Bewertet am 15. März 2014

Bei unserem Urlaub im Winter wollten wir unbedingt einmal alles ausprobieren was man hier so machen kann. Also Paddelboot am Spreehafen ausgeliehen und bei 6 Grad und Sonne für 3 Stunden eine Paddeltour gemacht.

Eine nette Frau hat uns eine schöne Rundtour auf der Karte gezeigt, die wir dann auch abgefahren sind. Die erste Schleuse war ein kleines Abenteuer. Ansonsten eine schöne und abwechslungsreiche Tour mit schönen Häusern am Rand.

Ich hatte erst bedenken das es kalt wird auf dem Boot, aber nach 10 Minuten paddeln wurde es dann warm...

Fazit: schöne Tour, auch im Winter empfehlenswert

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Martin M!