“Super Valentinswochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Eiche

Waldhotel Eiche
“Super Valentinswochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein Klasse Wochenende im Waldhotel ist zu Ende , es war einfach Perfekt. Das Valentinstsgs Menü war überragend , danke an Gabor der dies auch am Sonnabend möglich machte , und ein großes Kompliment an den Koch !
Wir haben den schönen Wellness Bereich und das Traumwetter sehr genossen. Wenn es demnächst noch ein WLAN gebe wären wir echt Happy , wir kommen aber auch so gern wieder :-)

Manu & Tino Mothes

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Motzer!

Geschäftsreisende
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wenn man einen ruhigen Ort für ein Wochenende sucht, um abgeschnitten von der Zivilisation Ruhe zu finden, ist das vielleicht der richtige Platz. Das Hotel liegt mitten im Spreewald, nahe der Spreemündung, 1 Stunde von Berlin entfernt: Man kann also die Natur genießen, allein schon, weil man von der Hauptstraße 2,5 km bis zum Hotel fahren muss. Es wurde vor Kurzem renoviert. Der Gesamteindruck - gute deutsche Qualität: funktional, hochklassig, mit einem gewissen Mangel an Geschmack (beim Design gespart), nicht allzu teuer, aber auch nicht gerade billig. Das gilt für alles: Das Zimmer, das Hotel, den Service ... folglich 4/5

2 Danke, WillyHiker!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Wer ein ruhiges Plätzchen im Grünen sucht, der ist hier richtig. Das Hotel liegt weit ab und die Anfahrt erfolgt die letzten 2 Kilometer über eine holprige Strasse. Dafür aber ist man mitten in der Natur und kann die absolute Ruhe geniessen.
Das Hotel hat einen Bootsanleger und mit gemieteten Kanus kann man die schönen Kanäle des Spreewalds erkunden. Natürlich gibt es auch die noch etwas gemütlichere Variante einer Kahnfahrt,.

Mein Zimmer war angemessen gross, sauber und die Möbel ware in einem guten Zustand.
Ich wusste ich würde erst spät abends anreisen, da ich an einer Feier in der Nähe teilgenommen habe. Also fuhr ich morgens in das Hotel, um von Bescheid zu sagen. Dabei wurde ich von einer Angestellten an der Rezeption in einem sehr unfreundlichen und besserwisserischen Ton zurückgewiesen. Sie sagte mir, ich sei viel zu früh zum Einchecken, was erst ab 15 Uhr ginge und das sei übrigens in allen Hotels so. Ich bin Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und reise dienstlich mehr als sich die Dame sicher vorstellen konnte. Dass man nicht erwarten kann, bereits morgens in sein Zimmer zu kommen, ist mir durchaus bewusst. Meistens wird man aber trotzdem herzlich begrüsst und es wird zu schätzen gewusst, dass man dem Hotel früh mitteilt, wenn man erst spät anreist.
Alle weiteren Begegnungen mit dem Personal waren dann aber so, wie man es erwartet. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich nehme also an, dass die eine Dame an der Rezeption einen schlechten Tag hatte oder dass diese eine Ausnahme im ansonsten vorbildlichen Team ist.

Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen und alle Speisen sahen frisch aus und schmeckten sehr lecker.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
13 Danke, Alex31415!
01445 Radebeul
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

- nettes,freundliches Personal,top Service,von modern bis romantisch u.stilvoll eingerichtetes Hotel
-optimale,ruhige Lage im idyllischen Biosphärenreservat
-die Größe u.die Sauberkeit der Zimmer,einfach zum wohlfühlen
-tolles u.abwechslungsreiches Frühstück
-romantisches,gemütliches Kaminzimmer für Verliebte ist einfach himmlisch,sehr gute Weinkarte
-dort muß man einfach wieder hin
-die Straße zum Hotel ist allerdings gewöhnungsbedüftig
-idealer Ausgangspunkt für Radtouren und Fließfahrten inm Biossphärenreservart Hochwald
4 bzw.5 Sterne kosten das Unternehmen sicherlich auch Geld ,aber 4 Sterne währen hier auch angebracht

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, 13062008!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, sehr gut gegessen - alles sehr frisch und appettitlich - , sehr gut geschlafen - breite Betten, geräumige Zimmer und vor allem sehr ruhig - und den Service genossen - sehr nettes, unaufdringliches Personal aus der Region - insgesamt ein perfekter Ausgangs - und Ruhepunkt für einen gelungenen Spreewaldaufenthalt! Dass weder Handy noch mobiles Internet funktionierten (Funkloch?) ärgerte erst etwas, stellte sich aber als der Entspannung sehr zuträglich heraus. Genial der kleine Sportraum im Turm mit hochwertigen Geräten (habe schon viel Schrott in Hotels gesehen) und traumhaften Blick über den Spreewald!
Werden wiederkommen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
6 Danke, robbicolli!
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Geraten Sie nicht aus der Ruhe, wenn Sie keinen Handyempfang haben und auch über den Hotelinternetanschluss nur schleppend weiterkommen. Das hübsche Waldhotel Eiche liegt am Spree-Hochwald, im funkmäßigen "Outback", dafür hört man im Herbst nachts die Hirsche röhren - und sonst nichts! Die Außenanlagen sind sehr großzügig angelegt für diverse Aktivitäten von Kindern und Erwachsenen, innen gibt es ebenfalls viel Raum/viele Räumlichkeiten, sehr hübsche, gemütliche Aufenthaltsbereiche. Die lokale Küche bietet sowohl für Gaumen wie für´s Auge Gutes! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, mona_now!
Gevelsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Bei der Anfahrt denkt man "Kommt hier wirklich ein Hotel?"
Sehr ruhige Einzellage in Walgebiet mit Kuckuck, Pirol, Schwarzspecht und Nachtigall, für Naturfreunde sehr empfehlenswert, freundlicher Service,
Hotel liegt direkt an einem Spreearm mit sehr gepflegter großer Außenanlage,
Fahrradverleih,
Zimmer mit Balkon entsprechend Hotelstandard eingerichtet,
Restaurant teilweise in Wintergarten, gutbürgerliche Küche
insbesondere als Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrradtouren in einer herrlich urigen Umgebung geeignet, Mückenspray nicht vergessen,
Fitnessraum im Turm mit Ausblick über das Waldgebiet

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, nileve!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 13 in Burg (Spreewald)
BEST WESTERN Spreewald
BEST WESTERN Spreewald
Nr. 3 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 7 von 13 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Waldhotel Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Eiche

Unternehmen: Waldhotel Eiche
Anschrift: Eicheweg, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 13 Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldhotel Eiche 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Priceline, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Eiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Eiche Burg (Spreewald), Brandenburg
Waldhotel Eiche Hotel Burg