Waldhotel Eiche
157 $*
  • Restaurant
Landhotel Burg im Spreewald(Burg (Spreewald))
165 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Seehotel Burg im Spreewald(Burg (Spreewald))
134 $*
Hotels.com
  • Pool
Spreewald Hotel Seerose(Burg (Spreewald))(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
Spreewald Thermenhotel(Burg (Spreewald))
214 $*
Kolonieschänke Burg(Burg (Spreewald))
174 $*
  • Restaurant
Hotel zum Leineweber(Burg (Spreewald))
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. August 2011

Wer ein ruhiges Plätzchen im Grünen sucht, der ist hier richtig. Das Hotel liegt weit ab und die Anfahrt erfolgt die letzten 2 Kilometer über eine holprige Strasse. Dafür aber ist man mitten in der Natur und kann die absolute Ruhe geniessen.
Das Hotel hat einen Bootsanleger und mit gemieteten Kanus kann man die schönen Kanäle des Spreewalds erkunden. Natürlich gibt es auch die noch etwas gemütlichere Variante einer Kahnfahrt,.

Mein Zimmer war angemessen gross, sauber und die Möbel ware in einem guten Zustand.
Ich wusste ich würde erst spät abends anreisen, da ich an einer Feier in der Nähe teilgenommen habe. Also fuhr ich morgens in das Hotel, um von Bescheid zu sagen. Dabei wurde ich von einer Angestellten an der Rezeption in einem sehr unfreundlichen und besserwisserischen Ton zurückgewiesen. Sie sagte mir, ich sei viel zu früh zum Einchecken, was erst ab 15 Uhr ginge und das sei übrigens in allen Hotels so. Ich bin Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und reise dienstlich mehr als sich die Dame sicher vorstellen konnte. Dass man nicht erwarten kann, bereits morgens in sein Zimmer zu kommen, ist mir durchaus bewusst. Meistens wird man aber trotzdem herzlich begrüsst und es wird zu schätzen gewusst, dass man dem Hotel früh mitteilt, wenn man erst spät anreist.
Alle weiteren Begegnungen mit dem Personal waren dann aber so, wie man es erwartet. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich nehme also an, dass die eine Dame an der Rezeption einen schlechten Tag hatte oder dass diese eine Ausnahme im ansonsten vorbildlichen Team ist.

Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen und alle Speisen sahen frisch aus und schmeckten sehr lecker.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
13  Danke, Alex31415!
Bewertet 7. März 2011

- nettes,freundliches Personal,top Service,von modern bis romantisch u.stilvoll eingerichtetes Hotel
-optimale,ruhige Lage im idyllischen Biosphärenreservat
-die Größe u.die Sauberkeit der Zimmer,einfach zum wohlfühlen
-tolles u.abwechslungsreiches Frühstück
-romantisches,gemütliches Kaminzimmer für Verliebte ist einfach himmlisch,sehr gute Weinkarte
-dort muß man einfach wieder hin
-die Straße zum Hotel ist allerdings gewöhnungsbedüftig
-idealer Ausgangspunkt für Radtouren und Fließfahrten inm Biossphärenreservart Hochwald
4 bzw.5 Sterne kosten das Unternehmen sicherlich auch Geld ,aber 4 Sterne währen hier auch angebracht

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, 13.062.008!
Bewertet 20. Februar 2011

wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, sehr gut gegessen - alles sehr frisch und appettitlich - , sehr gut geschlafen - breite Betten, geräumige Zimmer und vor allem sehr ruhig - und den Service genossen - sehr nettes, unaufdringliches Personal aus der Region - insgesamt ein perfekter Ausgangs - und Ruhepunkt für einen gelungenen Spreewaldaufenthalt! Dass weder Handy noch mobiles Internet funktionierten (Funkloch?) ärgerte erst etwas, stellte sich aber als der Entspannung sehr zuträglich heraus. Genial der kleine Sportraum im Turm mit hochwertigen Geräten (habe schon viel Schrott in Hotels gesehen) und traumhaften Blick über den Spreewald!
Werden wiederkommen

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, robbicolli!
Bewertet 9. Oktober 2010

Geraten Sie nicht aus der Ruhe, wenn Sie keinen Handyempfang haben und auch über den Hotelinternetanschluss nur schleppend weiterkommen. Das hübsche Waldhotel Eiche liegt am Spree-Hochwald, im funkmäßigen "Outback", dafür hört man im Herbst nachts die Hirsche röhren - und sonst nichts! Die Außenanlagen sind sehr großzügig angelegt für diverse Aktivitäten von Kindern und Erwachsenen, innen gibt es ebenfalls viel Raum/viele Räumlichkeiten, sehr hübsche, gemütliche Aufenthaltsbereiche. Die lokale Küche bietet sowohl für Gaumen wie für´s Auge Gutes! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, mona_now!
Bewertet 28. Juli 2010

Bei der Anfahrt denkt man "Kommt hier wirklich ein Hotel?"
Sehr ruhige Einzellage in Walgebiet mit Kuckuck, Pirol, Schwarzspecht und Nachtigall, für Naturfreunde sehr empfehlenswert, freundlicher Service,
Hotel liegt direkt an einem Spreearm mit sehr gepflegter großer Außenanlage,
Fahrradverleih,
Zimmer mit Balkon entsprechend Hotelstandard eingerichtet,
Restaurant teilweise in Wintergarten, gutbürgerliche Küche
insbesondere als Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrradtouren in einer herrlich urigen Umgebung geeignet, Mückenspray nicht vergessen,
Fitnessraum im Turm mit Ausblick über das Waldgebiet

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar