Spreewald Thermenhotel
Jugendherberge Burg(Burg (Spreewald))
Hotel anzeigen
Spreewald Hotel Seerose(Burg (Spreewald))
  • Restaurant
Bleiche Resort & Spa(Burg (Spreewald))
  • Pool
Hotel zum Leineweber(Burg (Spreewald))
Kolonieschänke Burg(Burg (Spreewald))
  • Restaurant
Seehotel Burg im Spreewald(Burg (Spreewald))
  • Pool
  • Restaurant
Landhotel Burg im Spreewald(Burg (Spreewald))
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Juli 2014

Eingebettet in purer Natur, reiner Luft, Wald und Wasser liegt dieses perfekte Urlaubsdomizil.
Großzügige, klare Architektur des Hauses, interessante und überraschende Innenlösungen
haben uns sofort in den Bann gezogen. Die Ausstattung der Zimmer ist total zweckmäßig, hell, sauber. Vor Fliegen oder Mücken ist man im Innern sicher, weil Gaze am Fenster.
Ein reichhaltiges Bufett erwartete uns als Frühaufsteher schon ab 07.00Uhr. Mit unserer Halbpension wurden wir voll befriedigt. Wir haben nach Herzenslust geschlemmt und konnten in den hellen Räumen und im Abendsonnenschein auf der Terrasse alles in Ruhe genießen.Hier haben wir Ruhe und Entspannung gelebt.

Zimmertipp: Zimmer mit "Sonne am Abend" ist eher zu empfehlen.Ein Zimmer "Sonne am Morgen" ist für Leute, die bei offenem Fenster schlafen, eher nicht geeignet, weil von der Straße Autolärm.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jürgen R!
Bewertet 8. Juni 2014

Wir waren hier zwei Nächte Ende Mail zu Gast. Wir nächtigten im dritten Stock. Tolles, innovatives wie modernes Zimmerdesign mit offenem Bad samt Schiebefenster zum Schlafzimmer, so dass Tageslicht ins Bad gelangt. Überhaupt das ist das gesamte Hotel sehr klar, aber nicht steril designt. Der Kamin in der Bar/Lounge versprüht im Winter sicherlich eine heimelige Atmosphäre. Leider gibt es auf dem Zimmer weder eine Klimaanlage noch einen Kühlschrank. Beides wurde mit Umweltaspekten begründet. Letzteres ist nicht schlimm, ersteres kann an warmen Tagen problematisch sein, da morgens die Sonne von Osten voll ins Zimmer knallt. Die wärmeisolierenden Gardinen müssen da unbedingt zugezogen werden, sonst wird das Zimmer zur Sauna. Dies merkten wir selbst an einem noch relativ milden Mai-Tag. Vor dem großen Fenster befindet sich übrigens ein Insektengitter, so dass man problemlos das Fenster über eine längere Zeit geöffnet werden kann.

Das Highlight des Hotels ist sicherlich die verbundene Spreewaldtherme, welche über einen Durchgang direkt vom 1. Stock des Hotels kostenlos betreten werden kann. In der Therme gibt es verschiedenste Becken inkl. Außenbereich sowie kostenlose Saunen. Das Fitnessstudio in der Therme war bei uns nicht inklusive und kostet pro Tag 6 Euro zusätzlich. Das Frühstücksbuffet war reichtlich, lecker und wartet mit lokalen Spezialitäten wie den berühmten Spreewaldgurken, Müsli sowie Erdbeer-Schoko-Brotaufstrich auf. Es wurde auch noch kurz vor Ende der Frühstückszeit alles nachgelegt, auch wenns mal ein paar Minuten dauert, bis der Service nachfüllt. Das Frühstück kann auf einer sonnigen Terasse eingenommen werden. Das Buffet am Abend wurde von uns nicht in Anspruch genommen.

Der Service selbst war meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) zuvorkommend, schnell und freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rathb0ne!
Bewertet 5. März 2014

Sehr gut die Kombination von Therme und Hotel durch den Bademantelgang und die frühere Öffnung der Therme für Hotelgäste. Das Hotel bietet einen soliden Service, die Zimmer sind gut ausgestattet und das Essen ist sehr gut. Hervorzuheben außerdem das Frühstücksbuffett. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durch die gleichzeitige Thermen- und Saunanutzung sehr gut. Wir waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut ausgestattet. Wir waren zufrieden.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bernd S!
Bewertet 24. Februar 2014

Nachdem wir etwas zeitig angereist waren gab es keine Möglichkeit etwas eher in die Therme zugehen, um später, also 15 Uhr die Zimmer zu beziehen. Für zwei Personen und 3 Stunden sollten wir 28,-Euro zusätzlich zahlen, obwohl der Thermenaufenthalt inklusive ist. Wir sind dann erstmal 3 Stunden spazieren gegangen. Das Abendbuffet blieb hinter den Erwartungen zurück. Keine frische Speisen aufgefüllt, keine Raffinessen. Zerkochter Fisch, laberige Bohnen, Schweinskopfsülze??? Für 48,- Euro / 2 Personen wäre ala carte doch besser gewesen.
Der Preis für ein Bier entspricht dann endlich der gehobenen Gastronomie 4,30 Euro / 0,4 Liter.
Wir hatten im Dezember des Vorjahres gebucht, berechnet wurden die aktuellen neuen Preise.
Flexibilität und Gastfreundlichkeit sieht anders aus. Haupsache die Kasse stimmt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Axel F!
Bewertet 26. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten für 2 Nächte in dem Hotel.
Das Hotel ist noch sehr neu und die Zimmer sind großzügig eingerichtet. Das Hotel hat ein offenes Bäderkonzept, doch es gibt eine große Schiebetür, um das Bad zu schließen.
Personal & Service waren sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen hat geschmeckt! Als Gast hat man direkten Zugang & freien Eintritt zur Therme. Für ein entspanntes Wochenende jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, B-Fverreisen!