“Sehr empfehlenswert!”

Landhotel Burg im Spreewald
“Sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren zu zweit an einem verlängerten Wochenende im Hotel und fanden es wunderschön. Die Zimmer sind schön und sauber, das Personal sehr freundlich und immer ansprechbar, das Essen ebenfalls super. Auch mit unserem Arrangement hat alles bestens geklappt und zusätzliche anwendungen waren kurzfristig und ohne Probleme zubuchbar.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind schön ruhig.
1 Danke, Vera D!

Freiberg, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2014

Sehr empfehlenswert für alle, die eine Balance zwischen Entspannung, Wellness und Aktivurlaub suchen, geeignet sowohl für Singles als auch Paare und Familien mit Kindern. Der Service lässt nichts zu wünschen übrig, die Zimmer/Quartiere sind angemessen preisabhängig ausgestattet. Hinweis (nicht als Kritik gemeint!): Der Außenpool ist ziemlich klein und für "Leistungsschwimmer" nicht gedacht. Kritikwürdig ist allerdings der Fahrradabstellraum, viel zu klein und mit irgendwelchem Inventar zusätzlich weiter zugestellt. Ein spezielles Sonderlob für das perfekt organisierte Public Viewing (mit zusätzlichem außerplanmäßigem Abendbuffet) des Fußball-WM-Endspiels :-)

Zimmertipp: vorher möglichst Fotos ansehen und zwischen unterschiedlichen Typen auswählen
1 Danke, stallwichtel!
Dresden, Germany
Bewertet am 17. Juli 2014

Spreewald bedeutet Ruhe, Wasser und Insekten. Und viele moderne Hotels in alle Klassen. Das Landhotel Burg liegt mitten im Kurgebiet. Für Kinder gibt es ein Aussen Pool, een Spiel Saal, ein Streichel Zoo und Minigolf.
Erwachsene geniessen zwei Saunen und eine herrliche Ruhe Anlage. Das zentrale Restaurant verfügt über ein Sommer Garten und eine große Terrasse. Es gibt immer genügend freundliches und kompetentes Personal. Die Karte bietet viele möglichkeiten gegen angemessene Preise. z.B.: 0,4 Köpi 3,10.
Theoretisch gibt es ein Fischrestaurant, aber das haben wir nicht gefunden. Schon das Italienische Restaurant Il Fienile, mit eine interessante Wochenkarte, aber der Service hinkt das Hauptrestaurant Wendekönig klassen hinterher.

Zimmertipp: Die Zimmern im Hintergebäude sind moderner und eleganter, mit Regendusche. Verfügen aber nicht über ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, duitseswitch!
Fulda, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2014

Der Fahrradabstellraum ist für die Größe des Hotels etwas klein ausgefallen. Alles andere in diesem Hotel ist top in Ordnung. Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen und wurde immer ergänzt. Besonders gefallen hat mir die Sauna im Außenbereich.

Zimmertipp: Wir hatten eine Juniorsuite, zum ersten mal hatten wir keinen geschlossenen Schrank in dem Zimmer (l ...
1 Danke, Ulrich Z!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 19. Juni 2014

Unser Wochenendaufenthalt im Landhotel Burg war wie immer sehr gelungen.
Man gibt sich große Mühe vom Personal her. Die Speisen sind ausgezeichnet, in der Gaststätte sowie beim zugehörigen Italiener. Ebenso das Frühstücksangebot, sehr reichhaltig und es fehlt an nichts. Auch für Unterhaltung ist gesorgt, so haben wir die Minigolfanlage genutzt. Für die Kleinen gibt es einen Streichelzoo und einen beheizten Pool. Auch Fahrräder können ausgeliehen werde. Eine Kahnfahrt und Candlelightdinner wurde für uns vier Familien organisiert.
Außerdem ist das Hotel sehr Hundefreundlich, weshalb wir gern hier mit unserem kleinen Vierbeiner anreisen. Hier gibt es Hundedecke, Fressnapf und ein "Begrüßungs-Knochen".
Leider gab es bei der Bestellung der Zimmer (bereits im Dezember letzten Jahres geschehen) einige Probleme. So wurden unseren vier Zimmern Hunde berechnet, welche gar keinen Hund dabei hatten. Bei der Abrechnung sollt man schon den Gast die ganze Rechnung darlegen. So wurde dies erst zu Hause bemerkt. Zu meiner Nachfrage hierzu per E-Mail wurde mir mitgeteilt dies untereinander zu klären, was wir auch taten. Kann mal passieren, kein Problem. Nur ein freundliches "Entschuldigung für unsere Missgeschicke" wäre nett gewesen!

Zimmertipp: möglichst im Neubau buchen - kostet 5 Euro mehr aber lohnt sich
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Sandlover2014!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2014

Wir waren in diesem Jahr schon zu zwei Kurztrips in den Spreewald gefahren und haben jeweils im Landhotel übernachtet. Im Januar zu dritt mit 1 jährigem Kind und im Mai zu zweit zum Hochzeitstag. Wir sind sehr zufrieden und können das Hotel für Familien mit Kindern aber auch ohne Kinder guten Gewissens weiterempfehlen. Besonders gut gefällt uns der hoteleigene Sauna- und Wellnessbereich. Der ist ganz neu und top modern, sogar mit Außenanlage. Die Auswahlmöglichkeiten in puncto Essen sind auch sehr gut. Es gibt genau neben dem Hotel die Pizzeria Il fienile, die man sehr empfehlen kann und wo man vorreservieren sollte. Auch die Hotelbar ist einladend und bietet jeden Tag eine Happy Hour. Für Kinder sind der Spielplatz, der Streichelzoo und sogar ein kleiner Indoorspielplatz vorhanden. Das Apartment bietet sich an, wenn man als Familie reist. Sehr groß und geräumig, einzigen Abzug gibt es von uns für den fehlenden Esstisch im Appartment. Man sollte mit besonders kleinen Kindern einen Hochstuhl mit Tischchen dabei haben, im Appartment ist keiner vorhanden. In allen hoteleigenen Restaurants sind allerdings genügend Hochstühle verfügbar. Desweiteren gefällt uns die Möglichkeit eventuell schon ab 12 einchecken zu können. Das nennt sich early check in und bietet die Möglichkeit mit kleinen Kindern schon am Vormittag anzureisen. An der Rezeption kann man auch Babyphone ausleihen. Schade ist nur, dass die Abdeckung je nach Zimmerlage im Wellnessbereich nicht immer gegeben ist. Aber das sind alles Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert. Wir fahren im September zum dritten Mal dieses Jahr hin!

Zimmertipp: Apartments im Hinterhaus sind top
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Cora K!
Halle, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2014

Auf einer Firmenfahrt haben wir eine Nacht im Landhotel verbracht. Ein sehr schönes Haus mit einer sehr guten Küche. Am Abend gab es eine festliches 4 Gänge-Menü mit anschließenden Auftritt einer Folklore-Gruppe. Ein toller Abend. Die Umgebung in Burg-Kauper lädt zum Radfahren, Kanu-Wandern oder Kahnfahren ein. Zum Spa mit Sauna gehört auch ein beheizter Außenpool. Man kann im benachbarten italienischen Restaurant auch Schläger für eine Minigolfanlage ausleihen. Der einzige Makel ist eine fehlende Klimaanlage im Zimmer.
Komme gern wieder.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Uli66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 4 von 12 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Best Western Spreewald
Best Western Spreewald
Nr. 3 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 7 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Landhotel Burg im Spreewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Burg im Spreewald

Unternehmen: Landhotel Burg im Spreewald
Anschrift: Ringchaussee 125, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 178€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Burg im Spreewald 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Agoda, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Burg im Spreewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Burg De
Im Spreewald