“Schönes Hotel in Traumumgebung”

Landhotel Burg im Spreewald
Bewertet am 20. Juni 2012

Ein schönes Hotel in wunderbarer Umgebung, das aber auch einige "Macken" hat.

Das Personal ist durchweg nett und freundlich, sowohl an der Rezeption als auch im Service. Das Zimmer ist freundlich und hell mit schönen Möbeln, die sich angenehm von den oft üblichen Hotelmöbeln abheben. Bequeme, große Betten mit nicht zu weichen und nicht zu harten Matratzen. Der Balkon ist recht klein geraten, aber man kann ihn benutzen. WLAN wird für alle Zimmer versprochen, funktionierte aber in unserem Zimmer absolut nicht. Der Rezeptionist dazu: "Dann versuchen Sie es doch mal in einer anderen Ecke Ihres Zimmers."

Das Frühstücksbüffet ist schon nahezu perfekt für diese Preisklasse. Auch die Abendkarte ist recht ordentlich. Lediglich das Candlelight-Dinner war einfach nur schlecht. Schade ums Geld. Aber vielleicht hatte der Koch an diesem Abend nur schlechte Laune...

Die Saunen sind groß und in sehr gutem Zustand. Die Anordnung erscheint jedoch wenig durchdacht. Sie sind auf drei Gebäude verteilt. Wenn man zwischen ihnen wechseln will, muss man sich erst wieder anziehen. Der große Pool lädt zum Schwimmen ein.

Die Spreewaldumgebung zu loben, hieße Eulen nach Athen tragen. Sie ist einmalig schön. Man kann sie mit dem Paddelboot, bei einer Kahnfahrt oder mit dem Fahrrad erkunden und genießen. Das Hotel bietet auch Fahrräder zur Ausleihe an. Allerdings sollte man recht früh erscheinen, damit man noch ein einigermaßen vernünftiges Rad bekommt. Die Räder sind nicht alle in perfektem Zustand.

Alles in allem kann man dieses Hotel trotzdem ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, sachsess!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Landhotel Burg im Spreewald
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt wunderschön im Spreewald und von da kann man tolle Ausflüge mit dem Fahrrad und mit Booten unternehmen. Der Sauna und Pool Bereich ist sehr gut. Wer keine Sauna oder Pool braucht sollte aber ein anderes Hotel wählen, da diese dann auch kostengünstiger sind.das Frühstück ist sehr gut. Am Abend steht eine gute Küche und Bar zur Verfügung. Internet ist nur an der Rezeption verfügbar in schlechter Qualität. Die Fahrräder im Hotel sind in einen schlechten technischen Zustand.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, AT89!
Bewertet am 15. Januar 2012

Das Personal war sehr freundlich, super Service! Zum Entspannen und Aufwärmen gibt es schöne, großzügige Saunen, Der Außenpool ist auch im Winter benutzbar und nach der Sauna sehr angenehm. Für unser Kind war der Streichelzoo noch eine weitere schöne Attraktion. Wir waren als Familie sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Familienurlauberin!
Bewertet am 16. November 2011

Ich hatte mit einer Freundin ein Wellness-Wochenende in Landhotel Burg gebucht. Um 15 Uhr reiste ich an, um 18 Uhr habe ich völlig entnervt wieder ausgecheckt. Folgende Mängel haben mich dazu veranlasst:
Zimmer muffig und kleines Fenster auf Nasenhöhe
Ruheraum sehr kalt und laute Musik. Auch auf meine Bitte (nach Rücksprache mit anderen Gästen) die Musik abzuschalten und die Heizung aufzudrehen, passierte nichts.
Um 17 Uhr gebuchte Massage: Wurde zunächst in den falschen Keller geschickt. Nach erneuter Rückfrage um 17.10Uhr fiel den Damen an der Rezeption ein, dass die Massage gerade umgezogen war. Also Gang in den nächsten Keller. Dort bebte der Boden von den Handwerkern, alles war schmutzig/Baustelle und kein Masseur weit und breit zu finden
Der als "ganzjährig beheizter Außenpool" beworbene Pool war abgedeckt und nicht nutzbar.
Der Weg zwischen Kelo-Sauna und Dusche/Ruheraum führt über einen öffentlich benutzbaren Weg. Klasse, erst mal verschwitzt aus der Sauna in den Bademantel, um Duschen zu können!
Sauna wird nur auf Anfrage beheizt, also bitte gut planen!
Mitarbeiter nicht hilfreich, sondern eher genervt, wenn man etwas fragt.

KEIN ORT zum Wohlfühlen! Und jetzt kommt auch noch die Rechnung über 80% der Kosten, weil ich ja zu spät storniert habe ;-)

Ach ja: der schöne Spreewald ist rund um das Hotel mit Baufahrzeugen, Erdhügeln und Gerüsten ruiniert.

Also: Lasst die Finger davon! Es gibt viele bessere Alternativen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, Bettina B!
Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel liegt ideal für alle geplanten Aktivitäten wie Paddeln und Kahnfahren (1,1 km bis zum Waldschlößchenhafen u.a. Einstiegsmöglichkeiten). Wir hatten das alles gleich mitgebucht und konnten es flexibel nutzen. Ebenso war eine Kutschfahrt in die nähere Umgebung dabei, wo interessante Einblicke in die Geschichte des Spreewalds gewährt wurden, dahätte ich mir allerdings etwas mehr an Informationen gewünscht.
Die Zimmer sind sehr schön, das Hotel wird momentan umfangreich vergrößert, von den Bauarbeiten auf dem hof haben wir aber wenig gemerkt. Das Frühstück war für ein Hotel der Kategorie entsprechend, etwas mehr frisches Obst wäre wünschenswert. Der Restaurantbereich und die terrasse sind neu gestaltet, sehr schön auch abends zum Draussensitzen. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, haben einen Abend auch abends a la Carte gegessen, sehr lecker, immer aufmerksame Bedienung, wirklich zum Wohlfühlen. Auf dem Hof ist ein großer Swimmingpool sehr toll angelegt, ein Saunahaus wo noch gearbeitet wurde, wir haben es aber nicht vermisst. Es war noch Ferienzeit und daher viele Kinder mit im hotel, sicher auch wegen der Möglichkeit zum Baden. Das sollte man berücksichtigen wenn man Ruhe wünscht. Wir haben auch die Möglichkeit genutzt direkt typische Spreewaldprodukte an der Rezeption zu bestellen, man kann sie überall auch zum gleichen Preis kaufen, aber netter Service. die Leberwurst aus dem Glas gab es zum Frühstück, sehr lecker.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, suto2611!
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Landhotel Burg im Spreewald ist ein ansprechendes und recht neues Wohlfühlhotel. Mein Zimmer und das Badezimmer waren auf einem aktuellen Stand und Top in Ordnung. Ebenso kann man über das leckere Frühstück und Abendessen nicht meckern. Für Naturliebhaber und Wanderfreunde finden sich ausreichend Wege und Erholungsnischen. Gegenüber dem Hotel gibt es ausreichend Parkplätze.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Toptyp71!
Bewertet am 6. Juni 2011

Vorsicht für Alleinreisende! Sie werden in einer Besenkammer unter dem Dach untergebracht!! Es lässt sich nur eine winzige Dachluke öffnen, Rausschauen kann man nur, wenn man auf einen Stuhl steigt. Bullenhitze, da man keine Luftzirkulation erzeugen kann. Roter Teppich, grüne Wände, braune verschlissene Möbel, eine trübe Funzel an der Decke.

Das ist Nepp pur - ich sollte 98 Euro pro Nacht für diese Besenkammer zahlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, TopazeMomo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 8 von 12 in Burg (Spreewald)
Best Western Spreewald
Best Western Spreewald
Nr. 1 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Spreewald Parkhotel
Spreewald Parkhotel
Nr. 1 von 1 in Bersteland
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Landhotel Burg im Spreewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Burg im Spreewald

Anschrift: Ringchaussee 125, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Preisklasse: 116€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Burg im Spreewald 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Burg im Spreewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Burg De
Im Spreewald