“einen ganzen Tag wert”

Zwickau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“einen ganzen Tag wert”
Bewertet am 23. Juli 2014

schönes Objekt, sehr schöne grosse Umkleidekabinen, gepflegte Becken und Aussenanlagen. Schöne Saunalandschaft. Kleine Verpflegung passt auch.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Sieg H!

Freiburg, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Gutes Design und Funktionalität”
Bewertet am 24. April 2014

Hier ist beides auf sehr hohem Niveau vereinbart. Am meisten hat mich jedoch die Sauberkeit überrascht. Man hätte glauben können, dass die Therme gerade erst eröffnet hat, obwohl sie bereits seit 8 Jahren in Betrieb ist. Außen- und Innenbereiche sind abwechslungsreich. Die verschiedenen Saunen bieten für jeden Geschmack etwas. Die Ruhezonen sind auf verschiedene Ebenen verteilt. Foto- und Handyverbot garantieren u. a. erholsame Stunden. Das Solebad ist nicht nur für die gereizte Haut gut. So eine Therme hätte ich gerne in meinem Umfeld. Das seit 2 Jahren angeschlossene Hotel bietet seinen Gästen einen ganz besonderen Service. Sie dürfen vor der offiziellen Öffnung am Morgen 1 Stunde die Therme alleine genießen.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Konzepte!
Dresden, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Okay, aber teuer”
Bewertet am 20. Februar 2014

Bei Ankunft (normaler Samstag, ca 16 Uhr) wartete eine lange Schlange auf uns, da das Bad vermutlich überfüllt war. Nach ca. 1h waren wir dann endlich drin.

Das Bad ist modern und sauber. Leider gibt es für den happigen Eintritt recht wenig geboten. Die Pools sind alle klein bis sehr klein. Insgesamt ist alles sehr minimalistisch gehalten und bis auf unterschiedliche Wassertemperaturen nur wenig Abwechslung.

Das Essen orientiert sich an Restaurantpreisen (>10€), ist dafür aber auch ganz lecker. Es mag zum Konzept dieses Bades gehören eine "bessere" Speisekarte anzubieten. Ich würde mich aber auch über ein paar günstigere, trotzdem stärkende, Angebote freuen. Insbesondere da das mitbringen eigener Speisen und Getränke verboten ist.

Der Saunabereich ist angenehm groß und bietet eine gute Vielfalt. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war hier nicht viel los. Insgesamt hat der Saunabereich unseren Besuch deutlich aufgewertet.

Fazit: Für weniger Geld wäre dies ein schönes Thermalbad. Aktuell würde ich dort aber auf keinen Fall nochmal aufschlagen. Es gibt Bäder, die für viel weniger Geld deutlich mehr bieten.

Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, Benhei!
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Im Detail völlig undurchdacht!!!”
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir beziehen uns auf unsere bisherigen Sauna-Erfahrungen....
In Erwartung auf die im Internetauftritt angekündigte Entspannung wurden wir leider sehr enttäuscht!! Angefangen mit Anstehen und der ersten Bezahlrunde (ungewohnt da hinterher meist sowieso nachgezahlt wird!) wurde meiner Frau gleich erstmal am Einlass von einer Angestellten das Drehkreuz in den Rücken gerammt! Die Entschuldigung war...."...ich dachte sie sind jung und schneller...".
Die Umkleidekabinen sind nicht für zwei konzipiert und wenn man es doch tut, stößt man spätestens an seine Grenzen, wenn man mit seinem ganzen Kram raus will und die Türen sich nur nach innen öffnen lassen!!
Ab zum Spind.... Achtung Nummer nicht vergessen....bloß gut unsere Mama war nicht mit!!
Dann ging's auf die Suche nach der Sauna! Nach einigen Irrwegen... endlich gefunden!! Jetzt wenigstens zwei Liegen finden und langsam entspannen.... aber 1. keine frei und 2. keine Möglichkeit auf einer als Ruhepol für den Aufenthalt zu verweilen! Reservierung nicht erlaubt, obwohl, wie dann bemerkt, sich die Wenigsten dran halten!!
Jetzt aber wirklich entspannen und runterkommen.... ab an die Bar und ein Sektchen......aber kein Ausschank von Alkohol! Okay! Dann den leckeren Yoghurt-Drink mit Molke..... Aber was sehen wir da.... ein Tetrapack wird aufs Glas gestülpt und fertig ist der Drink!!!
Nun aber in die Sauna.... Regel: Badelatschen aus! Und so barfuß auf eine handelsübliche Schmutzfangmatte.... ich glaub die Fußpilzbakterien haben schon Hurra geschrien!!
Zweiter Saunagang in einer anderen Saunahütte.... geschwitzt raus, aber wo ist die kalte Dusche??? Ach ja draußen war ein Kältebecken....Aber: Bitte vorher duschen! Und die war weit weg und wir schon wieder auf Normaltemperatur!!!
Dann ging's in den Solebereich der angenehm war! Tasche also vorher ins Regal....Abstände der Regalböden so das weder Tasche noch die eigenen Saunakörbe reinpassten!!!
Nach wenig Entspannung ging's raus, umziehen und Haare fönen! Und hier passte es auch zu unserer Überschrift...es gibt Fönhalter in die der Fön gar nicht rein passt!!
Dann ging's zur zweiten Bezahlrunde und leider der Erkenntnis.... Nie wieder!!!

10 Danke, Wonki T!
Bremen
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Großartig”
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Alles bestens. Große Zimmer, guter Service. Therme mit Außen-Schwimmbecken vor dem Frühstück einfach wunderbar. Großartiges Frühstücksbuffet.

1 Danke, r_glaap!