Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. Juli 2019

Wir waren nur eine Nacht im Schlangenkönig und der Grund, warum es hier nicht zu einer ausgezeichneten Bewertung reichte, ist tatsächlich nur das WLAN. Diese ist eigentlich so langsam, dass es für Textnachrichten reicht, aber darüber hinaus ungeeignet ist. Die Pension liegt direkt an einem Spreekanal und die gemütlichen Sitzmöglichkeiten haben zum Verweilen bis spät in den Abend eingeladen. Unser Zimmer war sauber, gemütlich und für zwei Personen ausreichend, aber nicht sehr groß.
Besonders gut hat mir das Brot zum Frühstück geschmeckt, welches generell mit einer guten Auswahl überzeugt hat.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, JoernM74DE!
Bewertet am 3. Juni 2019

Gelegen an einem Spreewaldkanal hat das Hotel schöne Zimmer und schöne Terrassen. Allerdings ist der Spreewald völlig überbewertet: plattes Land, ein paar Tier und viele Ausflügler. Bei den Kahnfahrten werden standardmäßlg Eimer mit Schnapsfläschchen auf die Tische gestellt und Bier und Sekt angeboten - warum wohl?
Für Mobiltelefonie (alle Netze)und Internet war es die reinste Einöde

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Danke, Weddingschulze!
Bewertet am 19. April 2019 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich eines 86. Geburtstags im Schlangenkönig. Wir haben hier zu Mittag gegessen und auch Kaffee und Kuchen gegessen . Die Tafel für die rund 20 Gäste war nett gedeckt . Als wir ankamen , fiel uns jedoch direkt eine dreckige Gabel auf , die am Fenster lag. Als man die Tafel gestellt hat, hätte diese definitiv auffallen müssen . Mein Mann hat diese dann aufgehoben und dem Personal gegeben.

Es folgte der Sekt , worauf man auf Wünsche , wie z. B. einem Glas Orangensaft statt dem Sekt eingegangen ist. Die Kinder ( es waren 4 ) mussten dagegen aufs Anstoßen verzichten . Die Getränke ließen ewig auf sich warten .

Die Auswahl der Speisen war ok. Es gab eine kleine Speisekarte und zusätzlich diverse Mittagsgerichte , die auf einer Tafel standen .

Als alle die Gerichte bestellt hatten, dauerte es nicht lange , da bekamen die Kids bereits ihre Nudeln mit Tomatensauce ( leider zum Teil auf dreckigen Tellern ) .. schade .

Auch konnten wir nicht gemeinsam essen , da diese nicht alle gleichzeitig kamen. Wollte man zwischendurch ein Radler bestellen , bekam man die Antwort " jetzt nicht, wir müssen erst essen raustragen " . Da waren wir etwas schockiert . Aber gut. Als alle ihr bestelltes Gericht hatten , kam dann auch die bestellte Gurkenvariation, die eigentlich als Vorspeise gedacht war . Nun ja , dann eben zum Dessert...
Das Radler durfte jetzt auch bestellt werden .
Die Qualität der Speisen war in Ordnung .
Leider ließ sich nach dem Abräumen kaum einer mehr blicken . Man hatte nur selten die Gelegenheit etwas zu bestellen .

So auch zum Kaffee. Gegen 15 Uhr sollte hier die Bestellung entgegen genommen werden . Naja , mein Mann klopfte gegen 15:15 Uhr dann an die Tür ( wo sich das Personal aufhielt ) und erinnerte daran . Dann kam auch der Kellner und nahm die Bestellung an. Kaffee und Plinse waren wieder in Ordnung . Der Kuchen leider nicht frisch und trocken .

Alles in einem werden wir hier keinen Geburtstag mehr feiern . Das Personal bekam nicht ein einziges Mal ein Lächeln hin . Vielleicht sollte man hier die Berufswahl noch einmal überdenken .

Aufenthaltsdatum: April 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, Vio_Maik!
Bewertet am 14. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wieder einmal vorbei geschaut.
Leider hat sich aber das WLAN nicht
verbessert. Dann kann man es auch
ganz ausschalten ! Es muss doch
bessere techn. Möglichkeiten geben? Leider gibt es auch das sehr
liebevoll betriebene Hofrestaurant
nicht mehr. Das jetzige Restaurant
ist leider nicht mehr so exquisit und
auch personell unter Wert. Ansonsten gibts ja nichts zu meckern.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, charlyspan!
Bewertet am 31. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Tolle Zimmer. Die Zimmer sind ordentlich,modern,sauber und gemütlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr nett. Wenn man mal einen kleinen Snack zum Abendbrot brauch kann man auch hervorragend in dem eigenen Restaurant speisen. Als kleine Empfehlung die Eierplinsen (Eierkuchen) sind ausgezeichnet. Wenn man dann am Abend noch Lust hat sich zu Entspannen und die Natur genießen will. Kann man von dem Hotel aus eine Kanufahrt machen. Am besten und schönsten sind die Kanufahrten Abends. Noch eine kleine Info am Rande die Pension hatte vor ein paar Jahren mal bei einer Fernsehsendung mitgemacht und gut abgeschnitten. Der Preis für ein Zimmer könnte zwar günstiger sein. Ist aber im Endeffekt okay.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: mit der Familie