“Preis/Leistung stimmt nicht”
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Bewertet am 14. Februar 2011

Nachdem ich nun das fünfte mal in der Bleiche zu Gast war möchte ich gern eine Bewertung schreiben. Bei jedem! Besuch war ich hin-und her gerissen zwischen dem tollen, gemütlichen, romantischem Ambiente und dem dafür viel zu schlechtem Service.
Schon wenn man in die Eingangshalle des Hotels kommt, fühlt man sich sehr wohl, die Räumlichkeiten der Restaurants, der Bar und zum Kaffeetrinken strahlen ein wohliges und gemütliches Ambiente aus. Der Wellnessbereich ist grosszügig, Ruheräume, verschiedene Saunen, Kamin beim Pool, tolle Anwendungen, schöner grosser Aussenbereich, wirklich sehr schön! Man fühlt sich sehr wohl.
Jetzt beginnt meine Kritik, welche ausschliesslich den Service und die Sauberkeit betrifft. Schon beim zweiten Besuch in diesem Haus, wenn der erste Eindruck schwindet, sieht man die Mängel, Verrostete Fenster, kaputte Decken, schmutzige Vorhänge und Kissenbezüge, notdürftig geflickte Decken oder Teppiche. Ich habe mich gefragt, in welchen Abständen werden die Kissen und Decken, auf denen man sitzt, gereinigt.
Ich gehe davon aus, dass ein Hotel, welches in der 5 Sterne Kategorie zu finden ist, auch den entsprechenden Service bietet. Aber weit gefehlt! Der Gast ist nicht König. Der Service ist träge, nicht aufmerksam, nicht besonders freundlich, ich hatte jedes mal das Gefühl, es ist egal ob ich als Gast wiederkomme oder nicht. Fragt man gegen 17. Uhr nach einem Imbiss, bekommt man zur Antwort, es ist momentan Küchenschluss. Fragt man nach einer Möglichkeit, doch eventuell eine Kleinigkeit zu bekommen, ist die Antwort: "Nein, das geht nicht". Diese Antwort ist in der Bleiche sehr beliebt, oder auch, "das machen wir immer so".
Als externer Gast bezahle ich für die Benutzung des Wellnessbereiches 50,- Euro/Tag. Viel Geld, das ist bzw. war es mir aber wert. Das es im Pool/Liegebereich sehr laut war, weil viele Kinder sehr laut den Pool mit Spiel-und Schwimmgeräten beanspruchten, informierten ich und andere Gäste das Servicepersonal. Eine Ausweichmöglichkeit in andere Ruheräume gab es nicht, denn diese waren schon voll belegt. Leider zog keine Ruhe ein und der Lärm verteilte sich über den ganzen Tag was mich sehr ärgerte. Beim aus checken sprach ich noch mal mit dem Personal des Spa`s und bat sie, die Rezeption darüber zu informieren, dass wir keinen ruhigen erholsamen Aufenthalt hatten und ob man uns etwas beim Preis entgegenkommen könnte. An der Rezeption, verlangte man den vollen Preis von uns und hatte absolut kein Entgegenkommen, es wurde mit uns ewig diskutiert und auf meine Aussage hin, "Hätte ich gewusst das der Krach den ganzen Tag andauert, wäre ich nach zwei Stunden wieder gegangen", bekam ich folgende Antwort: "Da hätten Sie aber trotzdem den vollen Tagespreis zahlen müssen". Mein Hinweis, dass ich schon sehr viel Geld in ihrem Haus gelassen habe und unter diesen Umständen nicht mehr wieder kommen würde, wurde völlig ignoriert. So bezahlte ich 50,- Euro Tagespreis sowie 90,- für eine Massage und bin sehr verärgert nach Hause gefahren. Das ich nie mehr in dieses Hotel fahre, versteht sich von selbst.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
19  Danke, sophie-ellis-bextor!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bleiche Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Februar 2011

Sicher ist ein Aufenthalt in der Bleiche kein Schnäppchen, lohnt sich aber sehr. Das Hotel liegt am Rande der Kurstadt Burg inmitten von Feldern und der schönen Landschaft des Spreewald. Der doch recht große Hotelkomplex ist wunderschön eingerichtet und man fühlt sich auf Anhieb wohl hier. Hightlight ist zweifelsfrei der traumhaft schöne und große Wellnessbereich mit Innenbecken, Außenbecken, Whirlpool, verschiedenen Saunen... in dem es sich mehr als gut erholen lässt. Am Wochenende ist es im Winter recht voll, doch trotzdem findet hier jeder seinen Platz. Einziger Kritikpunkt: Kinder haben in einem solchen Wellnesshotel wohl eher nichts zu suchen. Unbedingt mit Abendessen buchen, hier bekommt man ein sehr schmackhaftes und abwechslungsreiches 5-Gang-Menü. Wir kommen auf alle Fälle wieder, ideales Hotel um für ein paar Tage vom Alltag abzuschalten!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Willi129!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel bietet ein wunderschönes SPA-Erlebnis. Die rustikale Einrichtung und die liebevolle großzüge Einrichtung haben wir sehr genossen. In dem Willkommensbrief wird explizit auf die "baroke Großzügigkeit" hingewiesen, die man dem Gast entgegen bringen möchte. Genau an der "baroken Großzügigkeit" mangelt es aber. Wenn man schon für ein Wochenende 2.000 Euro zahlen soll, dann sollte die Zahlung mit der Kreditkarte kein Problem sein. Hört man dann noch vom Hotelpersonal, dass Kreditkarten nur von ausländischen Gästen akzeptiert werden, dann wundert man sich um so mehr. unschön ist, dass einem zwar Soja-Milch versprochen wird, diese dann jedoch leider nicht geliefert werden kann. Es gibt doch bestimmt viele Gäste, die aus gesundheitlichen Gründen keine Kuh-Milch und ebenso keine Lactose-freie Milch vertragen, oder? Wenn man seinen Gästen am Abreisetag noch Anwendungen verkauft, dann sollte man doch zumindest Schränke zum Umziehen bereit halten. Stattdessen erfährt man lax, dass es zwar welche gebe, diese aber den Tagesgästen vorbehalten sind. Somit stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis leider nicht. Wenn man bei der Abreise diese drei Kiritikpunkte erwähnt bekommt man zu hören, dass dies viele Gäste sagen, aber man nichts machen könne, weil die Geschäftsführung das nicht zu ändern bereit ist. Mit kleinen Änderungen und Kompromissen für den Gast wäre es wirklich perfekt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
8  Danke, travaddiction!
Bewertet am 29. November 2010

Nach langer Vorfreude auf ein Spa Wochende im Spreewald wurden unsere Erwartungen leider nicht erfuellt. Das Wetter war perfekt, kalt und nass und 2 Tage in der Wellness Landschaft klangen wunderbar. Das dachten wohl viele andere auch. Das Hotel war ausgebucht und der Spa hoffnungslos ueberfuellt. Mal fehlten Handtuecher, mal war der Tee leer, fehlten Glaeser oder war einfach keine Ruheliege frei. In den 2 Saunen reihten sich Hintern an Hintern. Auch im Restaurant schien das Personal ueberfordert, man wurde als Gast oft einfach uebersehen. Die winzigen Zimmerchen sowie fehlende Kosmetik Produkte im Bad sind in dieser Preislage schlichtweg peinlich. Ebenso das grosse Schild im Wellnessbereich auf einem Tisch mit Zeitschriften mit dem Hinweis diese seien nur zum Kauf. Falsche Einsparungen, die einen schalen Beigeschmack hinterlassen. 1000 Euro fuer 2 Naechte fuer 2 Personen - das Geld nicht wert!

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
11  Danke, VitelloTonatto!
Bewertet am 23. November 2010

Das Resort "Zur Bleiche" gilt mittlerweile als bestes Wellness und Spa-Hotel Deutschlands, hat gerade wieder ein Ramking in dieser Kategorie gewonnen. Die Preise sind ambotioniert (130 Euro pro Person pro Nacht mit Frühstück und Abendessen), dafür wird aber nicht nur gehobene Qualität bei den Speisen geboten, sondern vor allem der Wellness-Bereich ist fantastisch. Drei Schwimmbäder, eines davon außen auf 30 Grad aufgeheizt, mehrere Saunen und gemütliche Ruheräume mit Kamin. Der Standort im Spreewald könnte ein Nachteil sein, aber vor allem für Berliner und Dresdner ist die "Bleiche" schnell zu erreichen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, heggen!
Bewertet am 16. November 2010

Die Bleiche ist ein wunderbares, sehr besonderes Wellnesshotel. Das Ambiente ist super gemütlich und warm mit sehr viel Liebe zum Detail. Der Wellnessbereich ist riesengroß und sucht seinesgleichen. Es gibt Privatspas, die unbedingt gebucht werden sollten, es ist einfach wunderbar. Auch die Anwendungen sind vielfältig und klasse. Kleinere Einschränkungen gibt es beim Personal. Da das Hotel aber mitten im Spreewald liegt, ist es bestimmt nicht einfach, gutes Personal zu finden und zu halten. Es gibt mehrere Restaurants mit eigenen Konzepten, alle sehr gut und vielfältig. Die Zimmer sind im Landhausstil gehalten und sehr unterschiedlich. Manko bei allen Zimmern, in denen ich bis dato gewohnt habe, ist das Bad, sehr klein. Dennoch, es lohnt sich, dorthin zu reisen, man kommt als neuer Mensch wieder nach Hause.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sabishi68!
Bewertet am 6. November 2010

War zum vierten Male dort.
Das Hotel liegt fußläufig (ca. 15min) zum Ortskern Burg.
Shuttle-Service zum Bahnhof hat funktioniert.
Der Hotel-Empfang war sehr freundlich.
Zimmer stehen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung.
Strochennester reichen für ein Kurzwochenende.
Für längere Aufenthalte ist ein größeres Zimmer ratsam.
Die Sauberkeit war gut.
Der SPA-Bereich ist außerordentlich gut!
Das Abendessen und Frühstück waren immer gut.
Die Servicequalität hat über die letzten Jahre aber leider sehr gelitten.
Dennoch ein klare Empfehlung.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, wertgeher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 8 von 12 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Resort & Spa Burg Im Spreewald