“Schönstes Spa in Deutschland?”
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Bewertet am 6. November 2010

In keinem anderen Wellness-Hotel in Deutschland gibt es ein liebevolleres gestaltetes Spa, glaube ich. Natürlich gibt es in England das Chewton Glen, und Asiatische Spas sind einfach grandios.

In Deutschland finde ich das zur Bleiche Resort & Spa im Spreewald aber einfach konkurenzlos - unpretentiöser als die Spas in Berlin, trotzdem nahe an der Hauptsadt. Solange es kein Aman Spa in D gibt, gehe ich immer wieder hin ! Und meine Partnerin erst recht !!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Amanjunkee!

Bewertet am 10. Oktober 2010

Sicherlich der beste Wellness Bereich in einem deutschen Hotel. Deshalb trifft man mehr Leute im Bademantel als im Anzug. Die Zimmer, zum Teil mit eigener Sauna sind großzügig und sehr gut ausgestattet. Die wenigen Kritikpunkte:
Das Gourmet Restaurant ist kaum besser als die "Standard" Restaurants, der Preisunterschied lohnt sich nicht unbedingt.
Ein bisschen weniger wäre mehr: Engel, Buddhas, Putten. Etwas viel, was da so alles herum steht, hängt oder liegt.
Im Sommer durch die Wassernähe viele Mücken, Insektenspray für die Zimmer aber ist aus ökologischen Gründen nicht zu bekommen. Mitbringen!
Außerdem gibt es kein W-Lan in den Zimmern, schade.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Worldtraveller080!
Bewertet am 21. September 2010

ich war geschäftlich auf tagung im hotel. meine bewertung: einfach nur schön! der spabereich weis mit den saunen, mit dem pool und der klasse stimmung nurz zu überzeugen. die zimmer sind sagenhaft und sehr liebevoll eingerichtet. eine einzigartige wohlfühlathmosphäre wird verbreitet. die bar für den abenddrink ist klasse. das essen super und das frühstück auch prima. alles in allem sehr sehr überzeugend - sogar parken ist umsonst! klasse!!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Szene1980!
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt etwas versteckt, aber mit einem GPS ist es gut zu finden. Freundliches Personal erawartet die Gäste schon vor dem Hotel und bietet an das mitgebrachte Auto zu parken. Unauffällig wird das Gepäck auf das Zimmer verbracht. Nach dem Einchecken wird eine Hotelführung inklusive Wellnessbereich angeboten.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, es gibt kleine Balkone mit Aussicht auf einen Spreearm. Das Bad ist klein aber funktionell eingerichtet. Zum Austoben empfehle ich den großzügig gestalteteten Wellnessbereich. Dort gibt es neben unterschiedlichen Saunen sogar ein Hamam. Unser Bett war leider ein wenig durchgelegten, der Rutscher in die Mitte war unausweichlich. Die Küche des Hotels ist ausgezeichnet, es wird Wert auf gute Zutatenn gelegt. Anhänger des Slow Food kommen auch auf ihre Kosten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, DrudeaLuessow!
Bewertet am 21. September 2010

Ruhige Lage und wirklich tolles Enterieur. Große, abwechslungsreiche Spa-Anlage. Sehr schöne Zimmer und freundliches Personal. Zahlreiche Veranstaltungsangebote. Gute Küche. Enspannung pur, da wirklich "tief im Spreewald". Weniger Nachleben. Möglichkeiten Wanderungen, Radtouren oder (geführte) Bootstouren zu unternehmen. Schnelle Erreichbarkeit von Berlin aus.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gmatt030!
Bewertet am 9. September 2010

Das Storchenzimmer eher klein, dafür aber das Schwimmbad innen und außen umwerfend. Ebenso die verschiedenen Saunen. Das Essen phänomenal. Das Frühstück mit selbstgepressten Säften, Fürchten und Körnern toll und das Abendessen ein Gedicht. Morgens gab es Läufe in die Umgebung, einen kleinen Fitnessraum und im ersten Stock die luxuriösen Behandlungen. Besonders schön in Erinnerung habe ich den Gastgeberabend.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, rena12161!
Bewertet am 4. September 2010

Uns wurde dieses Hotel empfohlen und wir sind dieser Empfehlung sehr dankbar! Es ist ein Kleinod, welches man im Spreewald vielleicht gar nicht so vermutet - hochwertig eingerichtet, toller Service und viel Raum und Ruhe zum Entschleunigen. Auch wenn das Vergnügen nicht billig ist - es lohnt sich! 5 Sterne für dieses wunderbare Hotel!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LE_FTL!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
1 km entfernt
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
1,8 km entfernt
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
19 km entfernt
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
1,8 km entfernt
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 7 von 12 in Burg (Spreewald)
4,7 km entfernt
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
2,3 km entfernt
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 8 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Resort & Spa Burg Im Spreewald