Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. Oktober 2020

Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen. Ein halbes Jahr vorher, zu Beginn der Coronakrise (Anfang März) buchten wir deshalb für eine Nacht ein Zimmer. Kurz darauf erhielten wir die Buchungsbestätigung für 1 geräumiges Doppelzimmer mit kleinem Bad inkl. Frühstück zum Preis von insgesamt 398 Euro. Der Beherbergungsvertrag war also rechtswirksam geschlossen und wir dachten, alles sei in Ordnung. Pustekuchen. Mitte August sandte die Bleiche uns per E-Mail ein "Angebot zur Umbuchung" mit der Aufforderung zu, den neuen Preis von 430 Euro zuzüglich einer Präventionspauschale von 30 Euro pro Person, also insgesamt 490 Euro zu aktzeptiern oder - so die Alternative - die Buchung kostenfrei zu stornieren. Die Bleiche wollte also nun auf einmal 92 Euro mehr für die gleiche Leistng. Die uns eröffnete Alternative, die Buchung zu stornieren, sahen wir als besonders infam an, da die Bleiche genau wußte, dass wir nur wegen der Teilnahme an der Hochzeit das Zimmer gebucht hatten und daher gar nicht anders konnten, als an der Buchung festzuhalten.
Es folgte ein Hin- und Her. Wir forderten vertragstreues Verhalten ein, die Bleiche erklärte, die Mehrforderung von 92 Euro sei durch die Coronasituation bedingt und betriebswirtschaftlich begründet. Schließlich erhielten wir ein neues Angebot für ein "besonders schönes" Zimmer zum Preis von 405 Euro, also nur sieben Euro mehr als ursprünglich vereinbart, Wir akzeptierten, waren aber über die am Tag darauf eingehende Buchungsbestätigung überrascht, aus der sich zu unserem großen Erstaunen ergab, dass man uns jetzt statt des großen DZ nur noch ein kleines DZ zuweisen wollte.
Unsere Vorfreude auf den Aufenthalt in der Bleiche war angekratzt. Nach unserem Eintreffen in der Bleiche hörten wir, dass alle Hochzeitsgäste, die frühzeitig gebucht hatten, mit Mehrforderungen konfrontiert worden waren. Aber es hatten sich wohl auch alle zur Wehr gesetzt. Und es war spürbar, dass die Bleiche nunmehr bemüht war, sich besonders gastfreundlich zu zeigen. Man gab uns auch das große Zimmer, das wir am Anfang gebucht hatten. So trat die ursprüngliche Verärgerung denn auch schnell in den Hintergrund.
Fazit: Die Bleiche ist ein schönes Hotel mit einem beindruckenden Spa-Bereich, dennoch ist sie viel zu teuer. Und warum sie im Vorfeld einer Feier alles tut, um die Gäste vor den Kopf zu stoßen, bleibt nach wie vor unerfindlich.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, Bernhard R!
Anett Nowka, Gästeservice/Empfang von Bleiche Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Gast, wie wir auch bereits weiteren Gästen auf dieser Plattform erklärten, war es uns nach der langen Schließung im vergangenen Frühjahr und Frühsommer nicht möglich, unser Haus in der gewohnten Form neu zu öffnen. Es wurde daher das gesamte Konzept geändert, was auch eine Preisänderung zur Folge hatte. Wir bedauern Ihre Verärgerung sehr, hoffen dennoch, dass wir Sie vor Ort von unseren Leistungen überzeugen konnten.

Bewertet am 20. Oktober 2020

Wir haben schon sehr viel positives von der Bleiche gehört, es sollte sein Preis wert sein.
Doch Preis Leistung stimmt nicht wirklich.
Zum Abendessen gibt es nur ein Menü die Beilagen bei Fleisch, Fisch, Vegi sind gleich, schade.
Viele unbeholfene aushilfs Kellner wenn man Wein in Flaschen bestellt sollten die Kellner diese auch richtig öffnen können.
Frühstück war sehr reduziert.
Der Spa Bereich ist sehr schön und gepflegt, wirklich einer der besten Spa Bereiche die wir bis jetzt gesehen haben, zudem sind die Angestellten sehr freundlich.
Auf den ersten Blick ist alles geflegt und sauber.
Die Bleiche sollte schnellst möglich zu den alten Standart zurück kommen, nur dann kommen Schweizer Gäste auch wieder.

Danke, 511seppel!

Viele unserer Stammgäste sind sehr begeistert von der jetzigen Form des serviertes Frühstückes und Abendmenüs und wir haben für die Qualität bereits sehr viel Lob bekommen. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht trafen. Natürlich können wir nicht die komplette Vielfalt der früheren Buffets darstellen, jedoch haben wir unserer Meinung nach mit unserer „Reise der Lutki“ eine sehr ansprechende Möglichkeit der Darreichung gefunden. Selbstverständlich kann jeder, dem die Portionsgrößen nicht ausreichen, sehr gerne nachbestellen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich des Services, insbesondere des Weinservice nicht erfüllen konnten.

Bewertet am 18. Oktober 2020

Im November 2020 wollten wir in die Bleiche, aber unsere Buchung vom Dezember 2019 wurde diese Woche per Mail um fast 300 Euro erhöht(der Bleiche gehts so schlecht ), nur peinlich für so ein Laden ...
so ist das wohl wenn man den Hals nicht voll bekommt, uns sehen die nicht wieder ..

3  Danke, Borislav1111!

Lieber Gast, wir finden es sehr bedauerlich, dass wir Ihnen preislich nicht entgegenkommen konnten und wünschen Ihnen nur das Beste.

Bewertet am 18. Oktober 2020

Wir hatten Ende 2019 ein Zimmer gebucht für Ende 2020 und erhielten nun ein Schreiben, in dem uns ein „Angebot“ gemacht wurde: Das ursprünglich gebuchte Zimmer sei nicht mehr verfügbar, aber wir könnten nun ein Zimmer wählen, dessen Preis 40% über dem gebuchten Preis liege. Frechheit. Und tschüss, Bleiche! Never again!

Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DO72!

Lieber Gast, durch die besondere Situation in diesem Jahr mussten wir unser gesamtes Hotelkonzept in Frage stellen und neu definieren. Wir haben uns aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen, unser Haus derzeit nur hälftig zu öffnen, so dass uns die kleinsten Kategorien leider nicht zur Verfügung stehen. So sind wir tatsächlich das erste Mal seit 25 Jahren gezwungen, eine Kategorie- und Preisänderung auch an bereits vor langen Monaten getätigte Buchungen heranzutragen. Im Übrigen steht es hier jedem Gast frei, dieses Angebot zur Umbuchung anzunehmen oder abzulehnen.

Bewertet am 12. Oktober 2020

Wir sind wiederholt begeistert von dieser Oase der Entspannung. Das Haus mit vielen Anbauten und verwinkelten Gängen gleicht einem Museum von barocker Kunst bis zur klassischen Moderne. Es verfügt über eine spannende Bibliothek, in der man im Bademantel lesend oder in traumhaften Bildbänden blätternd verweilen aber auch Bücher nach guter Beratung käuflich erwerben kann. Corona bedingt wird das Essen zu allen Tageszeiten serviert (schade, die regionale Kammer und die Käsekammer haben wir vermißt), es ist sehr hochwertig und entstammt kreativen Kochleistungen. Auf meine Lebensmittelunverträglichkeiten wurde immer eingegangen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Müller und sein Team! Die Weinkarte ist vielfältig, beinhaltet viele spannende regionale Tropfen und wird auf Wunsch auch sehr gut von der Sommlière erläutert. Eines der Weingüter in der Umgebung haben wir nach dem Genuss auch besucht. Die Anwendungen im SPA werden fachmännisch durchgeführ, machen Lust nach mehr. Der SPA-Bereich ist großzügig bemessen und lädt zum Verweilen vor zwei offenen Kaminen ein, die den ganzen Tag vor sich hin brutzeln. Der helle große Fitnessbereich ist mit hochwertigen Geräten ausgestattet und sorgt durch die Vielfalt für Abwechslung. Das Außenschwimmbecken mit einer 25 m Bahn ist die perfekte morgendliche Aktivität vor dem umfangreichen Frühstück, dass wir überwiegend im Freien genießen konnten. Die selbst auferlegte (Corona-bedingte) Maximal-Auslastung des Hotels von 50% sorgte zusätzlich für Entspannung. Das Personal ist durchweg freundlich und sehr aufmerksam. Auch die Eheleute Clausing sind täglich präsent und erzählen Spannendes zur Entstehungsgeschichte des Hauses und zur Sammelleidenschaft. Zu guter Letzt dürfen wir noch Äpfel auf einer der großflächigen Wiesen ernten und mitnehmen. Fazit: Eine rundum gelungene Auszeit in dieser recht schweren Zeit. Die Zimmer - wir hatten ein geräumiges helles Doppelzimmer in dem wir uns fast verliefen - sind zwar hochpreisig, aber in Verbindung mit der Vollpension, dem erstklassigen Service und dem spannenden Ambiente des Hotelkomplexes ihren Preis wert.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, Claudia W!

Liebe Gäste, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie unsere Philosophie so gut verstanden und sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte sind ein großer Ansporn für uns und unsere Mitarbeiter, mit Herzlichkeit und Empathie unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte zu ermöglichen.