“5* geht anders”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
“5* geht anders”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Ich muss gleich als erstes sagen, dass ich NICHT hier übernachtet habe, sondern "nur" zu einer Hochzeit vor Ort war. Insgesamt ist das Hotel wirklich sehr stilvoll eingerichtet. Der Spa-Bereich sah auch wirklich sehr einladend aus, sodass ich mir vorstellen kann, dass man sich es für ein ruhiges Wochenende hier bestimmt gefallen lassen könnte..wären die Preise nicht so extrem hoch und würde dabei nicht an den kleinen Dingen, die eben ein 5* Hotel ausmacht, gespart werden.

Es fing schon an mit der "Begrüßung" bei der Rezeption. Die Rezeptionistin war zwar nicht besondders unfreundlich, aber freundlich & herzlich geht wirklich anders. Ich wollte den Weg zum Zimmer der Braut dort erfragen, man wollte mich dort hinbringen, wunderbar...obwohl sonst keiner da war, sollte ich noch warten, also ging ich kurz auf die Toilette. Als ich 3 Minuten später wieder bei der Rezeption war, sagte mir die Rezeptionistin, dass sie dann jetzt, die Kollegin frage..ähm..wieso passierte das nicht in den vergangenen 3 Minuten?

Dann die Toilette an der Rezeption: sehr klein und warm. Generell schien es mir so, als ob es im gesamten Hotel keine Klimaanlagen gäbe - das war an einigen Stellen im Hotel im August doch recht warm. Außerdem erwarte ich in einem 5* Hotel ordentliche, kleine Frottee-Handtücher, und eine vernünftige (teure) Seife und Handlotion. Mindestens. Dort gab es billige Wegwerf-Papierhandtücher und Seife aus einem Plastikseifenspender. 5*? Wirklich?

Das einzige Zimmer, welches ich von innen gesehen habe, war die Spa-Suite. Wirklich ganz hübsch, sehr hell...aber auch hier wird mir nicht klar, wie es sein kann, dass in einem Zimmer, welches mindestens 1100 €/Nacht kostet, PLASTIKBLUMEN stehen! Sry, aber das geht wirklich gar nicht. Schon klar, echte Pflanzen/Blumen muss man oft neu kaufen, aber bei einem 5* Hotel (und dann v.a. in einer solchen Zimmerkategorie!) muss das drin sein. Wirklich peinlich, dass auf so was nicht geachtet wird!

• Aufenthalt August 2014, Paar
11 Danke, estherFB!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Wenn Mann und Frau sich mal wirklich etwas gönnen wollen, ab in den Spreewald. Ein wirkliches Refugium was einen empfängt. Es sind die vielen Kleinigkeiten die gut gemacht sind und einen erfreuen. Zwar ist das alles nicht umsonst und nur die großen Zimmer sind dann auch wirklich groß aber eigentlich gibt es nur ganz wenige Kleinigkeiten zu kritisieren. So empfinde ich es als nicht notwendig bei diesem Preisniveau auch noch für die Minibar, die Fahrräder, die Briefmarke für die Karte mit dem Foto des Hotels zahlen zu müssen. Das es in dem ganzen Haus kein Wifi gibt empfinde ich allerdings als wenig zeitgemäß.

Zimmertipp: Wenn denn, lieber ein großes Zimmer nehmen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Fredy B!
Dresden, Sachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir mögen das Ambiente, wir lieben die Landhaussuiten, wir genießen die köstlichen Speisen (in allen drei Restaurants), wir relaxen und entspannen sofort im Spa-Bereich, und kommen gut in die Nacht mit einem genialen Drink an der besten Bar weit und breit. 3 Tage Bleiche ist wie eine Woche Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, Katrin-B78!
Zwickau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Für unseren Kurztrip wählten wie die SPA Suite! Tolle Suite mit eigenem Hanam und Sauna. Der Empfang war sehr herzlich und wir fühlten uns von Anfang bis Ende "Pudelwohl"! Auch zu bemerken ist das tolle Essen und vor allem die Rumkarte in der Bar ist ein echtes Highlight!
Nach unserer Massage fühlten wir uns wie neu geboren und auch die Saunen und die Pools sind nicht zu toppen. Ich kenne kein vergleichbares Resort!

Einziger Wermutstropfen: Wir konnten nicht mit Kreditkarte bezahlen, wird generell nicht akzeptiert, uns wurde der Zugang zur Banja verweigert, weil gerade ein Ritual stattfand und die Matratzen sind sehr sehr sehr hart!

Zimmertipp: Suite 511 ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Ronny S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

als langjährige Stammkunden war die Bleiche für uns immer ein Ort, den man nicht vergisst. Ambiente, Ausstattung des Wellnessbereichs und insbesondere die liebevoll eingerichteten Ruheräume, die schönen Saunen und der Schwimmbereich mit offenen Kaminfeuer, erzeugten bei uns immer ein Gefühl des Wohlfühlens und der Behaglichkeit.

Alles in allem war für uns die Bleiche eine Oase der Ruhe mit allen Vorteilen eines Fünf-Sterne-Wellnesshauses.

Leider entdecken immer mehr Familien mit Kleinstkindern dieses Juwel. Insbesondere kam durch eine Vielzahl von Kindern ein Lärmpegel im Schwimmbereich zustande, der einen veranlasste, sich zurückzuziehen. Eigentlich schade, denn kinderfreundliche Orte gibt es genug in Deutschland in Form von Erlebnisbädern etc.

Auf unsere Beschwerden bzgl. des anhaltenden Lärms hat das Servicepersonal leider nicht reagiert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
13 Danke, Andreas K!
Zittau, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Dem Haus geht ein toller Ruf voraus, leider wird man diesem nicht immer gerecht.
Schon der Eingangsbereich macht von Außen einen eher lieblos hergerichteten Eindruck. Nun gut - innen wird es dann schon sehr ansprechend und hochwertig.
Unser Zimmer hatte leider einen Ausblick auf einen Hinterhof mit Baustellencharme, was man evtl. ja auch etwas kaschieren könnte, wenn es ein Dauerzustand sein soll.
Aufgefallen ist uns, daß Zimmerpersonal, welchem man auf den Gängen begegnet, offensichtlich nicht eingewiesen wurden, Gäste zu grüßen - Kann sicher auch lassen - wäre aber gut. Kleinstkinder zu Frühstück und Abendbrot mit Geräuschpegel - sicher separat machbar, da so doch störend, schließlich hat man ja Ruhe "gekauft".Im Spabereich fehlt dann schon mal eine Liege, was einfach nervt. In der Bar gelang es uns nach 1 Stunde und großer Beschwerde 2 Cocktails zu bekommen. Insgesamt hat der Aufenthalt nicht gehalten, was man sich bei diesem Preisniveau vorgestellt hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 Danke, 838thomask!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Das Wellness-Wochenende in der Bleiche hat gemischte Gefühle hinterlassen.
Der erste Eindruck des Hotels war "Wow"! Die Einrichtung ist sehr schön, geschmackvoll und einfach durchgestylt. Der Pool ist in einer alten Scheune mit einem riesigen, offenen Kamin untergebracht, drum herum toll, weiche und kuschelige Liegen. Ähnlich beeindruckend der Ruheraum und die schönen Saunen.

Die Restaurants sind ebenfalls alle sehr schön und laden zum Bleiben ein. Was man vom Servicepersonal leider kaum behaupten kann. Das war, bis auf wenige Ausnahmen, unfreundlich-zickig-genervt. Geht garnicht.
EIne Entschädigung war das frische, vielfältige Frühstücksbuffet, das leckere Mehrgänge-Abendmenü und die beeindruckende Käsekammer.

Was allerdings wirklich ein dicker Minuspunkt und mir übel aufgestossen ist, waren die Zimmer der Kategorie "Storchennest". Ja, es ist die günstigste Zimmerkategorie. Das ist aber bei weitem kein Grund, dass man sich bem Betreten des Zimmers in einen schäbigen Landgasthof versetzt fühlt und die Zimmergröße für 2 Personen eine Zumutung ist.

Ein winziges Bad, was oll aussieht: angeschlagenes Waschbecken, dürftig zugespachtelte Löcher in den Fliesen, winzige Duschkabine, in der man sich bei geschlossener Tür praktisch nicht bewegen kann und Platzangst bekommt. Und die bei genauerem Hinsehen ihre Besten Zeiten vor 10 Jahren hatte, wie das gesamte Bad. Das Zimmer steht in krassem Kontrast zum Rest des Hauses, was Ausstattung, Niveau, Komfort und "Gepflegtheit" betrifft.
Außerdem sind die Wände so dünn, dass auch Gespräche in Zimmerlautstärke aus dem Nachbarzimmer hörbar waren. Das Bett war sehr hart, die Zudecke dünn und nur mit einer zusätzlichen Wolldecke warm genug.

Alles in allem war es ein schönes und erholsames Wochenende. Aber - das Zimmer hat mich wirklich negativ beeindruckt und ist für den Preis schlicht eine Frechheit. Egal ob kleinste Zimmerkategorie oder nicht.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
24 Danke, Brit-Newyork!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 7 von 12 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Unternehmen: Bleiche Resort & Spa
Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Burg