“Wunderprächtig im Spreewald”
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Bewertet am 29. Juni 2014

Wenn Mann und Frau sich mal wirklich etwas gönnen wollen, ab in den Spreewald. Ein wirkliches Refugium was einen empfängt. Es sind die vielen Kleinigkeiten die gut gemacht sind und einen erfreuen. Zwar ist das alles nicht umsonst und nur die großen Zimmer sind dann auch wirklich groß aber eigentlich gibt es nur ganz wenige Kleinigkeiten zu kritisieren. So empfinde ich es als nicht notwendig bei diesem Preisniveau auch noch für die Minibar, die Fahrräder, die Briefmarke für die Karte mit dem Foto des Hotels zahlen zu müssen. Das es in dem ganzen Haus kein Wifi gibt empfinde ich allerdings als wenig zeitgemäß.

Zimmertipp: Wenn denn, lieber ein großes Zimmer nehmen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Fredy B!

Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir mögen das Ambiente, wir lieben die Landhaussuiten, wir genießen die köstlichen Speisen (in allen drei Restaurants), wir relaxen und entspannen sofort im Spa-Bereich, und kommen gut in die Nacht mit einem genialen Drink an der besten Bar weit und breit. 3 Tage Bleiche ist wie eine Woche Urlaub!

• Aufenthalt: Juni 2014
4  Danke, Katrin-B78!
Bewertet am 30. Mai 2014

Für unseren Kurztrip wählten wie die SPA Suite! Tolle Suite mit eigenem Hanam und Sauna. Der Empfang war sehr herzlich und wir fühlten uns von Anfang bis Ende "Pudelwohl"! Auch zu bemerken ist das tolle Essen und vor allem die Rumkarte in der Bar ist ein echtes Highlight!
Nach unserer Massage fühlten wir uns wie neu geboren und auch die Saunen und die Pools sind nicht zu toppen. Ich kenne kein vergleichbares Resort!

Einziger Wermutstropfen: Wir konnten nicht mit Kreditkarte bezahlen, wird generell nicht akzeptiert, uns wurde der Zugang zur Banja verweigert, weil gerade ein Ritual stattfand und die Matratzen sind sehr sehr sehr hart!

Zimmertipp: Suite 511 ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ronny S!
Bewertet am 12. Mai 2014

als langjährige Stammkunden war die Bleiche für uns immer ein Ort, den man nicht vergisst. Ambiente, Ausstattung des Wellnessbereichs und insbesondere die liebevoll eingerichteten Ruheräume, die schönen Saunen und der Schwimmbereich mit offenen Kaminfeuer, erzeugten bei uns immer ein Gefühl des Wohlfühlens und der Behaglichkeit.

Alles in allem war für uns die Bleiche eine Oase der Ruhe mit allen Vorteilen eines Fünf-Sterne-Wellnesshauses.

Leider entdecken immer mehr Familien mit Kleinstkindern dieses Juwel. Insbesondere kam durch eine Vielzahl von Kindern ein Lärmpegel im Schwimmbereich zustande, der einen veranlasste, sich zurückzuziehen. Eigentlich schade, denn kinderfreundliche Orte gibt es genug in Deutschland in Form von Erlebnisbädern etc.

Auf unsere Beschwerden bzgl. des anhaltenden Lärms hat das Servicepersonal leider nicht reagiert.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
13  Danke, Andreas K!
Bewertet am 28. April 2014

Dem Haus geht ein toller Ruf voraus, leider wird man diesem nicht immer gerecht.
Schon der Eingangsbereich macht von Außen einen eher lieblos hergerichteten Eindruck. Nun gut - innen wird es dann schon sehr ansprechend und hochwertig.
Unser Zimmer hatte leider einen Ausblick auf einen Hinterhof mit Baustellencharme, was man evtl. ja auch etwas kaschieren könnte, wenn es ein Dauerzustand sein soll.
Aufgefallen ist uns, daß Zimmerpersonal, welchem man auf den Gängen begegnet, offensichtlich nicht eingewiesen wurden, Gäste zu grüßen - Kann sicher auch lassen - wäre aber gut. Kleinstkinder zu Frühstück und Abendbrot mit Geräuschpegel - sicher separat machbar, da so doch störend, schließlich hat man ja Ruhe "gekauft".Im Spabereich fehlt dann schon mal eine Liege, was einfach nervt. In der Bar gelang es uns nach 1 Stunde und großer Beschwerde 2 Cocktails zu bekommen. Insgesamt hat der Aufenthalt nicht gehalten, was man sich bei diesem Preisniveau vorgestellt hat.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, 838thomask!
Bewertet am 30. März 2014

Das Wellness-Wochenende in der Bleiche hat gemischte Gefühle hinterlassen.
Der erste Eindruck des Hotels war "Wow"! Die Einrichtung ist sehr schön, geschmackvoll und einfach durchgestylt. Der Pool ist in einer alten Scheune mit einem riesigen, offenen Kamin untergebracht, drum herum toll, weiche und kuschelige Liegen. Ähnlich beeindruckend der Ruheraum und die schönen Saunen.

Die Restaurants sind ebenfalls alle sehr schön und laden zum Bleiben ein. Was man vom Servicepersonal leider kaum behaupten kann. Das war, bis auf wenige Ausnahmen, unfreundlich-zickig-genervt. Geht garnicht.
EIne Entschädigung war das frische, vielfältige Frühstücksbuffet, das leckere Mehrgänge-Abendmenü und die beeindruckende Käsekammer.

Was allerdings wirklich ein dicker Minuspunkt und mir übel aufgestossen ist, waren die Zimmer der Kategorie "Storchennest". Ja, es ist die günstigste Zimmerkategorie. Das ist aber bei weitem kein Grund, dass man sich bem Betreten des Zimmers in einen schäbigen Landgasthof versetzt fühlt und die Zimmergröße für 2 Personen eine Zumutung ist.

Ein winziges Bad, was oll aussieht: angeschlagenes Waschbecken, dürftig zugespachtelte Löcher in den Fliesen, winzige Duschkabine, in der man sich bei geschlossener Tür praktisch nicht bewegen kann und Platzangst bekommt. Und die bei genauerem Hinsehen ihre Besten Zeiten vor 10 Jahren hatte, wie das gesamte Bad. Das Zimmer steht in krassem Kontrast zum Rest des Hauses, was Ausstattung, Niveau, Komfort und "Gepflegtheit" betrifft.
Außerdem sind die Wände so dünn, dass auch Gespräche in Zimmerlautstärke aus dem Nachbarzimmer hörbar waren. Das Bett war sehr hart, die Zudecke dünn und nur mit einer zusätzlichen Wolldecke warm genug.

Alles in allem war es ein schönes und erholsames Wochenende. Aber - das Zimmer hat mich wirklich negativ beeindruckt und ist für den Preis schlicht eine Frechheit. Egal ob kleinste Zimmerkategorie oder nicht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
24  Danke, Brit-Newyork!
Bewertet am 23. März 2014

Wir haben unseren Aufenthalt eher spontan gebucht und sind ohne, dass wir Wellness-Behandlungen gebucht hatten, angereist. Vor Ort am Freitagnachmittag teilte uns die Rezeption mit, dass sämtliche Termine für Wellness-Behandlungen für das komplette Wochenende ausgebucht sind. Ein Unding in einem so teueren SPA-Hotel! Die Rezeption wie auch das gesamte Personal waren nicht sehr zuvorkommend und wirkten oft genervt. Weitere Kritikpunkte: kein WLAN im Hotel verfügbar, keine Kreditkartenzahlung möglich, weder Obst noch Blumen und Wasserkocher/Kaffeemaschine auf dem Zimmer!

Fazit: sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
15  Danke, S_F2014553!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 8 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Resort & Spa Burg Im Spreewald