“Tolles Haus aber leider nicht ganz perfekt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zittau, Deutschland
“Tolles Haus aber leider nicht ganz perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Dem Haus geht ein toller Ruf voraus, leider wird man diesem nicht immer gerecht.
Schon der Eingangsbereich macht von Außen einen eher lieblos hergerichteten Eindruck. Nun gut - innen wird es dann schon sehr ansprechend und hochwertig.
Unser Zimmer hatte leider einen Ausblick auf einen Hinterhof mit Baustellencharme, was man evtl. ja auch etwas kaschieren könnte, wenn es ein Dauerzustand sein soll.
Aufgefallen ist uns, daß Zimmerpersonal, welchem man auf den Gängen begegnet, offensichtlich nicht eingewiesen wurden, Gäste zu grüßen - Kann sicher auch lassen - wäre aber gut. Kleinstkinder zu Frühstück und Abendbrot mit Geräuschpegel - sicher separat machbar, da so doch störend, schließlich hat man ja Ruhe "gekauft".Im Spabereich fehlt dann schon mal eine Liege, was einfach nervt. In der Bar gelang es uns nach 1 Stunde und großer Beschwerde 2 Cocktails zu bekommen. Insgesamt hat der Aufenthalt nicht gehalten, was man sich bei diesem Preisniveau vorgestellt hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 Danke, 838thomask!

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Wellness-Wochenende in der Bleiche hat gemischte Gefühle hinterlassen.
Der erste Eindruck des Hotels war "Wow"! Die Einrichtung ist sehr schön, geschmackvoll und einfach durchgestylt. Der Pool ist in einer alten Scheune mit einem riesigen, offenen Kamin untergebracht, drum herum toll, weiche und kuschelige Liegen. Ähnlich beeindruckend der Ruheraum und die schönen Saunen.

Die Restaurants sind ebenfalls alle sehr schön und laden zum Bleiben ein. Was man vom Servicepersonal leider kaum behaupten kann. Das war, bis auf wenige Ausnahmen, unfreundlich-zickig-genervt. Geht garnicht.
EIne Entschädigung war das frische, vielfältige Frühstücksbuffet, das leckere Mehrgänge-Abendmenü und die beeindruckende Käsekammer.

Was allerdings wirklich ein dicker Minuspunkt und mir übel aufgestossen ist, waren die Zimmer der Kategorie "Storchennest". Ja, es ist die günstigste Zimmerkategorie. Das ist aber bei weitem kein Grund, dass man sich bem Betreten des Zimmers in einen schäbigen Landgasthof versetzt fühlt und die Zimmergröße für 2 Personen eine Zumutung ist.

Ein winziges Bad, was oll aussieht: angeschlagenes Waschbecken, dürftig zugespachtelte Löcher in den Fliesen, winzige Duschkabine, in der man sich bei geschlossener Tür praktisch nicht bewegen kann und Platzangst bekommt. Und die bei genauerem Hinsehen ihre Besten Zeiten vor 10 Jahren hatte, wie das gesamte Bad. Das Zimmer steht in krassem Kontrast zum Rest des Hauses, was Ausstattung, Niveau, Komfort und "Gepflegtheit" betrifft.
Außerdem sind die Wände so dünn, dass auch Gespräche in Zimmerlautstärke aus dem Nachbarzimmer hörbar waren. Das Bett war sehr hart, die Zudecke dünn und nur mit einer zusätzlichen Wolldecke warm genug.

Alles in allem war es ein schönes und erholsames Wochenende. Aber - das Zimmer hat mich wirklich negativ beeindruckt und ist für den Preis schlicht eine Frechheit. Egal ob kleinste Zimmerkategorie oder nicht.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
24 Danke, Brit-Newyork!
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben unseren Aufenthalt eher spontan gebucht und sind ohne, dass wir Wellness-Behandlungen gebucht hatten, angereist. Vor Ort am Freitagnachmittag teilte uns die Rezeption mit, dass sämtliche Termine für Wellness-Behandlungen für das komplette Wochenende ausgebucht sind. Ein Unding in einem so teueren SPA-Hotel! Die Rezeption wie auch das gesamte Personal waren nicht sehr zuvorkommend und wirkten oft genervt. Weitere Kritikpunkte: kein WLAN im Hotel verfügbar, keine Kreditkartenzahlung möglich, weder Obst noch Blumen und Wasserkocher/Kaffeemaschine auf dem Zimmer!

Fazit: sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt März 2014, Paar
15 Danke, S_F2014553!
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ambiente entspricht hohen Ansprüchen, Athmosphäre und Führung des Hauses ein kontinuierlicher Abwärtstrend, v.a.D. stark abnehmende Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast. Konkrete beispiele haben wir mit Brief vom 12.03. 14 an den Eigentümer Herrn Clausing dargestellt

Zimmertipp: Bäder im Doppelzimmer Miniaturausgabe! Für zwie Personen keine gleichzeitige Benutzung möglich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
16 Danke, Bauer064!
Warnemünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nun sind bereits einige Tage seit unserem unvergesslich schönen Aufenthalt vergangen.
Aber der Erholungseffekt hält noch an!
Ich möchte mich bei allen fleißigen und überaus freundlichen Mitarbeitern bedanken! Sowohl die Aufmerksamkeiten zur Anreise als auch zu meinem Geburtstag waren sehr charmant und sehr nett.
Die Behandlungen im SPA /Hamam und Ganzkörpermassage) taten unglaublich gut und wurden sehr professionell durchgeführt – fabelhaft! Im Kino haben wir 2 wunderbare Filme sehen dürfen, die der Seele guttaten! – Tolle und einzigartige Idee! Die Küche – angefangen vom hochwertigen Frühstück über die Halbpension bis zum Gourmet-Menü - wir haben sie sehr genossen.
Der Umbau der Saunen ist sehr gelungen und das schöne Wetter setzte das „I-Tüpfelchen“.
Schön, dass es Ihr Haus gibt!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Katrin B!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns willkommen, verwöhnt und erstklassig verköstigt. Einziger Makel: zu viele antiautoritär erzogene Kinder die im Wellnessbereich auch eigentlich unter 16jahren nichts zu suchen haben. Dafür kann die Bleiche wenig die unhöflichen Eltern umso mehr. Schade... Wir wünschen uns eine Altersbeschränkung wie in anderen Resorts üblich. Kommen gerne wieder...

Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, smoothx!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Muß die Bleiche sparen? Will sie ein neues Publikum anziehen?
Die Großzügigkeit und der Spirit haben stark gelitten. Vorallem die Kinderfreundlichkeit.
Der nie besuchte Außenpool wurde jetzt als "Familienbad" umbenannt. Dort kann man mit Kind frösteln und wird mit grauenhafter Discomusik beschallt. In den warmen, wunderbaren Landhauspool dürfen Familien gar nicht mehr. Sprich: Auch Eltern werden diskriminiert, denn ich kann ebenfalls dort nicht mehr baden. Gern beschränkte Zeiten für die Eltern mit Kindern. Ich habe Verständliss, dass man dort auch mal unter sich sein will. Aber dass man den schönsten Raum gar nicht mehr nutzen darf ist einfach skandalös. Das neuerdings präsente Partyvolk und der weibliche Kegelclub aus Köln sind mindestens so ungeniert laut, wie die Kinder. Und die dürfen immer in den Pool!
Man fühlt sich mit Familie nur noch gelitten.
Wir sind seit Jahren regelmäßig dort gewesen. Leider nun nicht mehr. Schade!!
PS: Kinder sind die Gäste von morgen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
14 Danke, Maria v!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 3 von 13 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 7 von 13 in Burg (Spreewald)
Kolonieschänke Burg
Kolonieschänke Burg
Nr. 8 von 13 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Unternehmen: Bleiche Resort & Spa
Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 3 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Resort & Spa Burg Im Spreewald