“Leider nicht mehr so gut”
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Bewertet am 14. Februar 2014

Muß die Bleiche sparen? Will sie ein neues Publikum anziehen?
Die Großzügigkeit und der Spirit haben stark gelitten. Vorallem die Kinderfreundlichkeit.
Der nie besuchte Außenpool wurde jetzt als "Familienbad" umbenannt. Dort kann man mit Kind frösteln und wird mit grauenhafter Discomusik beschallt. In den warmen, wunderbaren Landhauspool dürfen Familien gar nicht mehr. Sprich: Auch Eltern werden diskriminiert, denn ich kann ebenfalls dort nicht mehr baden. Gern beschränkte Zeiten für die Eltern mit Kindern. Ich habe Verständliss, dass man dort auch mal unter sich sein will. Aber dass man den schönsten Raum gar nicht mehr nutzen darf ist einfach skandalös. Das neuerdings präsente Partyvolk und der weibliche Kegelclub aus Köln sind mindestens so ungeniert laut, wie die Kinder. Und die dürfen immer in den Pool!
Man fühlt sich mit Familie nur noch gelitten.
Wir sind seit Jahren regelmäßig dort gewesen. Leider nun nicht mehr. Schade!!
PS: Kinder sind die Gäste von morgen!

14  Danke, Maria v!

Bewertet am 6. Januar 2014

Tolles Haus, aber intolerante Geschäftsleitung und Hygieneprobleme. Da werden Kinder wie ansteckende Krankheiten behandelt und werden während Malerarbieten IM KINDERPOOL laufen dorthin verbannt. Mein Sohn war mit Farbresten übersäät. Als Entschädigung gabs das Angebot: Einen Tee und ein Eis. Aber alternativ in den großen Pool: No way! Kinder dürfen den Bereich nicht mal betreten! Wir sind sofort abgereist. Habe der Geschäftsführung geschrieben, keine Reaktion.

22  Danke, Andre D!
Bewertet am 31. Dezember 2013

Nach sechs Jahren sind wir über Weihnachten dagewesen. Vieles ist so geblieben, wie wir es in Erinnerung hatten. Der erste Abend in der Landtherme nach einer langen Anreise war am eindrücklichsten und versetzte uns in eine euphorische, dabei unglaublich entspannende, alle Sinne ansprechende Stimmung: Relaxen im warmen Pool, dabei dem Knistern und Knacken des Brennholzes im Kamin lauschend, im Hintergrund das feine Zirpen der lange ersehnten Heimchen, fast wie ein Urlaubstag in der Provence. Sehr schön auch der Blick in die Natur während der blauen Stunde. Behaglich lässt es sich in den angenehmen Liegesesseln, mit reinem Leinen bespannt, dahindösen- dabei wohltuende Stille. Man könnte noch viel mehr darüber schreiben, das hieße aber Eulen nach Athen tragen. Sehr ansprechend finde ich das allseits umgesetzte ästhetische Prinzip des Wabi-Sabi mit Würdigung der einfachen, schlichten Dinge, die durch eine gewisse Patina ihre wahre Schönheit entfalten. Man muss dieses Anwesen- der Name Hotel ist eigentlich unpassend und zu gewöhnlich- erleben und erkunden und wird immer wieder aufs Neue interessante, versteckte Details finden.
Den hohen Preis muss man akzeptieren, es wird viel geboten, auch wenn das kleine Storchenzimmer mehr als klein ist- aber man ist die wenigste Zeit im Zimmer.

1  Danke, ute_s_11!
Bewertet am 23. September 2013

..wir haben das große Bademenü sehr genossen- leider war die Massage hier nicht so gut (der Masseur war erkältet- da dürfte er eigentlich nicht arbeiten-

das Frühstück im Wintergarten war traumhaft - auch die Qualität der Speisen prima.

Bei dem Zommer fanden wir das Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal- Das Bad zu klein und piefig
Aber wir werden wieder hinfahren um die Seele baumeln zu lassen..

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andy N!
Bewertet am 27. August 2013

Es handelt sich um ein Top Hotel! Eine ist unserer Meinung nach eine Oase der Ruhe! Es hat dort einfach alles gepasst: Zimmer, Service, Essen Restaurant, Personal, Bar! ich habe noch nie eine Bar mit mehr Auswahl gesehen.
Wir waren als Familie dort und mit Kindern hat man sich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Es gab dort auch ein Kindermenü am Abend, aber auch Aussenspielplätze für Fussball, Volleyball etc.
Wir würden dort in jedem Fall jederzeit wieder hin fahren.
Es ist auch sehr idyllisch gelegen, direkt an den Fliessen dran, so dass man im Hotel auch einen Kahn oder Kanus buchen kann.
Zum Essen ist es meiner Meinung nach am schönsten im grünen Gewölbe, im Wintergarten!
Auch der Spa ist riesig groß! Leider konnten wir ihn nicht benutzen, da er innen gerade renoviert wurde aufgrund eines Brandes. Aber man konnte den tollen Aussenpool nutzen.

Zimmertipp: Unser Zimmer 613 war top!!!!! Eine Suite, ich denke so 90 qm2. Ich denke, dass alle Zimmer gut sind ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Vera B!
Bewertet am 15. Juni 2013

In der tiefsten Provinz nahe Polen findet man dieses Resort nur wenn man weiss, wohin man will.
Der kleine Ort Burg ist sehr beschaulich und außerhalb des Ortskerns liegt abgeschieden die sehr große Landhausanlage, nahe einer befahrenen Landstraße. Allerdings stört der dortige Verkehr kaum.
Der User Ikarusfly hat in seiner ausführlichen Bewertung vieles detailgerecht beschrieben.
Daher gibt es nur einige Dinge, die uns aufgefallen waren.
Die vielen Zimmer sind sehr unterschiedlich gestaltet und man kann auch kein bestimmtes Zimmer wiederbuchen, das einem gefallen hat. Das empfinden wir als Nachteil für einen weiteren Besuch in einem solchen Haus.
Unser Zimmer war ausreichend groß und auch gut ausgestattet mit einer Sitzgruppe für 4 Personen. Wir hatten zur Einstimmung ein kl. Doppelzimmer gebucht. Es gab sogar noch ein kl. Ankleidezimmer mit Schrank und einem dritten Bett. Die Betten waren allerdings nicht so optimal, man hatte unter die Matratze je ein Holzbrett gelegt. Das Bad war recht klein, aber funktionell und mit einer Dusche ausgestattet.
Da wir ein Arrangement gebucht hatten, war das nicht weiter schlimm, denn man nutzt dann doch mehr die sehr große und schöne Wellnesslandschaft. Diese ist wirklich einzigartig und topp gepflegt, drinnen wie draußen. Dazu wurde hier bereits viel gesagt, das wir nur bestätigen können. Die Physiotherapeuten im Spa sind kompetent, freundlich und höflich. Die Preise für die Anwendungen bewegen sich allerdings im relativ hohen Segment. Eine Fußpflege mit Massage über 45 Minuten für € 68,-- empfanden wir als zu teuer.

Das Frühstücksbüfett ist sehr variantenreich, perfekt und wird hygienisch angeboten. Wenn man bis zum 12 Uhr frühstücken möchte, ist das möglich. Daher ist alles in kleinen Mengen angerichtet und wird kurzfristig immer wieder nachgelegt. Auch das ist ein Vorteil für die Frische. Die Räumlichkeiten für das Mittag- und Abendessen sind vielseitig und sehr gepflegt eingerichtet. Es gibt mittags wie abends schöne Tischwäsche, edle Bestecke und hauseigenes interessantes Geschirr.
Das meist junge Personal empfanden wir als sehr aufmerksam, nicht übertrieben, aber freundlich und nicht aufdringlich.
Die Küche ist sehr interessant, man merkt die Hand eines guten Sternekochs. Die Portionen bei Halbpension sind ausreichend groß und äußerst schmackhaft.
Die Weinkarte ist groß und international, allerdings sind selbst die Flaschenweine aus den deutschen Regionen u. E. zu teuer.
Wir konnten den Spreekanal zu einer Bootstour nutzen, die uns perfekt durch das Hotel vermittelt wurde.
Was uns als negativ auffiel sind Kleinigkeiten. Es gab bei diesen doch recht hohen Preisen am Morgen keine Zeitung auf dem Zimmer, diese mußte man kaufen !
Dass es auf den Zimmern nur preiswertes Duschgel aus dem Spender gab, war eigentlich kein Grund zur Kritik, eher die Nichttrennung im Bad von WC und Dusche.
Exoten gabs es bei den eingestellten TV-Sendern genug, aber kein einziger Sportkanal war zu finden. Doch daran kann man sicherlich arbeiten.
Wir haben uns in der 1 Woche, die wir dort verbrachten wunderbar entspannt und können dieses Haus gern weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
11  Danke, NeuEuropa!
Bewertet am 10. Juni 2013

Die Bleiche ist für ein Wochenende eine nette Möglichkeit zu entspannen.
Die Zimmer sind durchschnittlich, zu teuer für die Ausstattung Teppichboden!!!!
Das Essen fand ich bedingt gut, aber so etwas ist ja auch immer subjektiv.
Der Wellnessbereich ist großzügig und bietet viel Auswahlmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, sunny123mannheim!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
1,8 km entfernt
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
1,8 km entfernt
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
19 km entfernt
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
1 km entfernt
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
4,7 km entfernt
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)
2,3 km entfernt
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 8 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Resort & Spa Burg Im Spreewald