“Preis hoch - Leistung unterirdisch!”
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Beitragender der Stufe 1
“Preis hoch - Leistung unterirdisch!”
Bewertet am 8. April 2013

Tolle Lage, schöne Landtherme (Wellnessbereich) mit viel Potential, teilweise etwas unhygienisch und auch sehr laut. Das Bad in unserem Zimmer (Doppelzimmer) eine Katastrophe mit dem billigsten Plastikinterieur und leider nur so gross, bzw. klein wie eine Nasszelle im ICE. Das Personal ist bemüht, lustlos, genervt, kaugummikauend und teilweise sehr frech und belehrend. Wer beim Abendessen nicht bis 21:00 Uhr erscheint (offiziell darf man bis 21:30 Uhr erscheinen) erlebt wie wir ein Express Diner in Rekordzeit. Das Hotel akzeptiert KEINE Kreditkarten. Alles in Allem eine Frechheit gemessen an dem Preis, den man dafür zu zahlen hat. Fragt sich, wie lange man die Kuh auf diesem Niveau noch ausschlachten kann. Wir würden es niemandem weiterempfehlen, der für sein Geld hart arbeiten muss.

• Aufenthalt April 2013, Paar
22 Danke, RoccoJ_13!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel ist von außen echt unscheinbar. Innen aber bietet sich ein wahrer Tempel der Entspannung. Leider aber sind einzelne Vertreter des Personals unprofessionell und auch frech. So hatten wir ein Zimmer mit eigener Sauna. Auf unsere Bitte hin, wir hätten gerne Saunatücher erhielten wir zur Antwort, dass es jene nur im Saunabereich gäbe. Das Abendessen sehr lecker aber war auch nicht wirklich professionell: wir bekamen die falsche Vorspeise und den falschen Wein. Außerdem darf man für fast 2.000 Euro für zwei Nächte eigentlich erwarten, dass abends das Geschirr des Zimmerservice weggeräumt ist - nein, das musste Mitternachts extra beauftragt werden und das Zimmer roch sehr nach Essen. Insgesamt NIE WIEDER für den Preis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
22 Danke, reisender0073!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Burg (Spreewald).

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. April 2013

ein besonderer Ort, friedvoll und liebevoll. Das Essen wunderbar mit frischen, lokalen Zutaten und kreativ zusammengestellt. Freundlicher und nicht gekünstelter Service.
Die Wellnesslandschaft sucht ihresgleichen mit tollen Saunen und Schwimmbecken, innen und außen. Die Kamine sind direkt magisch. Einer der Höhepunkte war die wunderbare Behandlung mit alchemistischen Bioprodukten von Julisis. Ein Wohlgefühl für alle Sinne. Danach fühlte sich mein ganzer Körper erholt und die Haut strahlend. Ich kann es kaum warten wieder an diesen traumhaften Ort zu reisen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, helens870!
Bochum
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. März 2013

zum wiederholten male war ich auf der Durchreise im Hotel zur Bleiche. Immer wieder beeindruckend ist die Landtherme mit ihrem viele tausend Quadratmeter großen Wellnessbereich. Indoor-Pool in einer alten Tenne mit offenem Kamin, warmem Wasser zum Wohlfühlen und gemütlichen weichen riesigen Liegesesseln rundherum, untermalt von Grillengezirpe und Wasserplätshern sowie dem Knacken des brennenden Holzscheites. Finnische Sauna, Dampfsauna, Biosauna, Eisraum, Kaltbecken, heißer Whirlpool. Buchbar sind zudem Massagen, sehr angenehm. Weniger angenehm: die manachmal spürbare "brandenburgische Freundlichkeit" des Personals. Hier spürt man (leider) immer noch die alte DDR. Ansonsten gibt man sich aber Mühe, den Gast zufriedenzustellen. Das Abendessen sollte in Buffetform angeboten werden, wenn die Belegungszahl ausreicht. Sonst dauert das Essen beim Menü zu lange.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 Danke, Matthias D!
Hennef
Bewertet am 4. März 2013

Schon die Einfahrt in den Abendstunden verzauberte ... Valet Parking und Super Service (persönliche Begrüßung mit Namen beim Eintritt) beim CheckInn über Zimmerbezug mit Kofferservice (bei uns mit Raum Upgrade) komplettierten den ersten EIndruck.
Nach Problemen mit dem etwas weichen Bett und der morgendlichen Bitte an der Reception Abhilfe habe ich es kaum vor dem Service Team ins Zimmer geschafft. Klasse !

Die Abendmenüs wechselreich qualitativ hochwertig und durch viel Alternative nahe am A' la Carte. Super Weine und freundlicher kompetenter Service. Ein Käsebüffet im eigenen Raum in einer Güte wie ich es selten so gesehen habe. Es stehen mehrere jeweils individuell gestalteten Räume zur Verfügung. So kann man bei Bedarf jeden Abend in einem anderen Ambiente essen.
Der Wellnessbereich ist so groß, dass selbst bei vollem Haus nie das Gefühl ensteht es wären viele Menschen unterwegs. Überall bieten sich Rückzugs- und Ruhepunkte.
Kaminfeuer im Ruheraum, im Schwimmbereich ... echt kuschelig.
Wir haben ein Banja Saunritual (3 Stunden eigene Sauna mit eigenem Bannik, toll) und eine Hamam Bad (einfach fallen lassen )zugebucht. Zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter machten auch dies zu einem unverwechselbaren Erlebnis.
Zu allerletzt noch die 'Adebar' eine tolle Bar mit Riesemsortiment und einem Klasse Barkeeper.

Danke für eine tolle Erfharung und ein Super verlängertes Wochenende.
Fazit: Wenn am Ende gezahlt wird verfliegt ein Teil der Romantik , ja, der Preis ist in der oberen Kategorie anzusiedeln ... aber die Relation stimmt ... aus unserer Sicht

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, kleju01!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. März 2013

Wir haben zwei wunderbare Nächte in diesem unglaublich außergewöhnlich schönem Hotel verbracht! Tolles Essen! Leider ließ das Zimmer zu wünschen übrig! Wir waren im kleinen Storchennest, das Zimmer war gelinde gesagt "oll" nicht sonderlich gepflegt, die Betten zwar sauber aber nicht ordentlich. Der Spa Bereich und die Behandlungen waren erstklassig!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Lilly0512!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2013

Die Bleiche gehört mit zu den schönsten individuellen Hotels in DT..Wie jemand mit so viel Liebe zum Detail Antiquitäten sammeln kann und so zusammenfügen hat meine Bewunderung .Dem Auge wird es in keiner Minute langweilig,was man von vielen Hotels mit rießigen Lobbys und immer gleichen quadratisch ,praktischen Aussehen und Zimmern nicht mehr sagen kann.Wir sind schon mehrmals dagewesen um auszuruhen,Energie zutanken und die Massagen zu nutzen. Hamam und Spa wunderbar.Und wir kommen jedes Jahr wieder.
Das Personal sehr nett und zuvorkommend.Preis Leistung wunderbar ,wir nutzen immer die saisonalen Angebote und kommen unter der Woche,genießen es wenn es ruhiger ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Jacqueline F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 4 von 12 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 7 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Unternehmen: Bleiche Resort & Spa
Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Resort & Spa Burg Im Spreewald