“Tolles Haus mit zu vielen Schwächen”
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
“Tolles Haus mit zu vielen Schwächen”
Bewertet am 17. Februar 2013

Beim Eintreten in die Lobby wird man durch das gefühlvolle Interieur angenehm überrascht. Der Parkservice und die etwas hektische Zimmerbegleitung waren erst mal vielversprechend. Dann kam die erste Ernüchterung, als wir die uns bekannten Zimmer mit dem kleinen Bad betraten. Die Größe spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Viel schwieriger war es, sich mit dem billigen Duschbad, den vergrauten Handtüchern und der klemmenden Duschkabine zu arrangieren. Das Bett war in der Mitte ausgelegen und bescherte uns Rückenschmerzen. Eine Renovierung, die auch die Heizkörper und Fenster umfassen, wäre angebracht.
Der Spa- und Saunabereich ist besonders und gleicht dadurch die Mängel, die wir an anderer Stelle empfunden haben, etwas aus.
Ein großes Lob an die Bibliothek, in der wir eine besondere Auswahl vorfanden. Lieb ist auch die kleine Buchhandlung mit kompetenter Besetzung.
Der Gastroservice wirkt entweder angestrengt, überlastet oder inkompetent. Auf Anfrage zu den Getränken an der Bar wurde erwidert: " Das müssen sie selbst wissen ..."
Die Bereitung der Drinks dauerte auch viel zu lange, so dass der Genuß darunter litt.
Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war für unseren Geschmack etwas langweilig und durchschnittlich, trotz der regionalen frischen Zutaten.
Allerdings ist das Salatbuffet sehr lecker zubereitet und vielseitig.
Das Frühstücksangebot macht viel Spaß, trotz des langsamen Servicepersonals.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Anwendungen war nicht ganz gerechtfertigt, weil auch hier die Überlastung der Mitarbeiter nicht nur verbal mitschwang.
Alles in allem ist "die Bleiche" für unser Empfinden ambivalent.

8 Danke, line-delius!

Erfurt
Bewertet am 11. Februar 2013

Für mich der absolut richtige Ort um komplett den Stress des Alltags vergessen zu können. Ein Haus der Harmonie . Herzlichen Dank an das gesamte Personal, welches Ruhe und Freude ausstrahlt.Danke auch für die liebenswerten kleinen Details , die diesen Aufenthalt so besonders machen. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Heike P!
Bewertet am 7. Februar 2013

Es ist sehr schön,die Lobby des Hauses zu betreten.Unglaublich,ein sehr geschmackvolles Ambiente.Sehr zuvorkommend der Parkservice.Das hat man nicht überall!
Leider war das auch schon das Highlight.
Wir kammen um ca 13.30h in der Bleiche an,unser Zimmer war leider noch nicht gereinigt(ist auch erst ab 16h garantiert!!!),ja,ja kann alles sein,ist trotzdem erst mal für den Gast nicht toll.
Leider wurde uns auch nicht mitgeteilt,wann es so weit ist,das Allerheiligste beziehen zu dürfen!
So,nach 2 Ehestritigikeiten was zu tun ist und dreimaligem Nachfragen,wurden wir auf unser Zimmer geführt.
Zimmer geräumig,mit separatem WC , und eigener Sauna!
Das nützt leider gar nichts,ich hatte noch nie so ein billiges Dusch/Bade/haarchampoo,ich habe leider noch 4 Tage später Kopfhautproblebeme.
Für ein Zimmer,das 440€ die Nacht kostet,wirklich unglaublich!
Offensichtlich wird die Zeit im Februar genutzt,um Reparaturen,schlechtes Personal und
allem andere,was getestet werden muss ,einzusetzen!
Wir verbringen unseren Urlaub gerne in Asien und sind wirklich entsezt,was hier so für so viel Geld( eher soooo wenig) geboten wird.
Es waren noch etliche "Kleinigkeiten" die dilettantisch waren,bei der Anrechnung von gebuchten Leistungen,auf andere Angebote des Hotels wurde zuerst das Doppelte angegeben und später beim Bezahlen jedoch nur noch die Hälfte erstattet.
Mein Fazit: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
Liebe Wellness-u- urlaubsgemeinde,
Ich wünsch euch viel Glück nach dem Desaster in der Bleiche !

15 Danke, 602Annemie!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Burg (Spreewald).

Bewertet am 2. Februar 2013

Der Wellnessbereich ist sehr weitläufig und daher hat man das Gefühl, fast alleine zu sein. Auch wenn es keine riesen Auswahl an Saunen gibt, es ist ein tolles Gefühl, hier zu entspannen. Essen und Service sind individuell, aber auf dem zu erwartenden Niveau. Gratis Shuttleservice vom bahnhof und schöne Bibliothek!

Danke, incubus198!
Bewertet am 25. Januar 2013

Ein sehr ruhig gelegenes, schönes und wohltuendes Hotel. Wer einmal aus dem stressigen Alltag flüchten möchte ist hier genau richtig. Die Zimmer sind sehr geräumig und selbst das normale Doppel Zimmer verfügt schon über zwei flat screen TV's und einer Couchecke. Der Wellnessbereich ist wirklich hervorragend. Das Hotel ist weitgehend mit viel Holz verkleidet und in jeder zweiten Ecke flackert ein Kaminfeuer, was die Entspannungsatmosphäre hervorruft. Das Abendessen und das Frühstück ist sehr gut und sollte auf keinen Fall wegfallen. Das Restaurant verfügt über sehr gute Weine und bietet jeden Tag eine umfangreiche Auswahl an den besten Käsesorten an. Am späteren Abend lohnt sich ein Besuch an der Bar. Tolle Cocktails und seltene Spirituosen. Alles in allem habe ich keine Kritikpunkte anzubringen und kann das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, MXFNGR!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 15. Januar 2013

Nach 2 Jahren waren wir mal wieder in der Bleiche und können sagen, dass wir es erneut genossen haben. Wir lassen den Alltag an dem Punkt hinter uns, an dem wir aus dem Auto steigen und eintreten. Wir wohnten in 409 unter dem Dach im Weberhaus, da kann unsere 17 Jahre alte Tochter in einem separaten Raum schlafen. Alles ist liebevoll eingerichtet. Sicher, das Bad ist klein, aber wieviel Zeit verbringt man darin? Die Therme ist unverändert ein highlight. Küche auf gleichbleibend hohem Niveau. Toll ist es, den ganzen Tag frühstücken zu können. Das nimmt die Hektik am morgen gleich heraus und jeder kann selbst bestimmen. Am Abend waren wir immer etwas spät dran. Da leidet dann der Gang in das Käsezimmer drunter. Aber auf Hinweise unsererseits hin wurde immer gleich Abhilfe geschaffen. Kompliment an das Personal, die sich alle als Gastgeber Mühe geben. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, chaluis65!
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren zum wiederholten Male in der Bleiche. Und es war wieder einmal hervorragend. Innerhalb kürzester Zeit katapultiert man sich in den Entspannungs-Modus. Die Therme ist klasse. Es ist ruhig und unaufgeregt und man "lümmelt" gemütlich und bequem in seinen Liegen. Der warme Pool bei offenem Kamin ein Highlight! Kissen und Decken überall. Die Saunalandschaft ist wunderbar. Sowohl am Frühstück als auch am Abendessen ist überhaupt nichts auszusetzen. Man merkt, dass es ein familiengeführtes Hotel ist: Auf viele Nuancen im Design wurde mit viel Liebe geachtet; Lokalkolorit inbegriffen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend wie immer. Nicht umsonst gehört die Bleiche zu den Top-Spa-Hotels des Landes.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, mick2311!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 4 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 7 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Unternehmen: Bleiche Resort & Spa
Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Burg