“man bekommt wofür man bezahlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“man bekommt wofür man bezahlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Der Wellnessbereich ist sehr weitläufig und daher hat man das Gefühl, fast alleine zu sein. Auch wenn es keine riesen Auswahl an Saunen gibt, es ist ein tolles Gefühl, hier zu entspannen. Essen und Service sind individuell, aber auf dem zu erwartenden Niveau. Gratis Shuttleservice vom bahnhof und schöne Bibliothek!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, incubus198!

Kemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ein sehr ruhig gelegenes, schönes und wohltuendes Hotel. Wer einmal aus dem stressigen Alltag flüchten möchte ist hier genau richtig. Die Zimmer sind sehr geräumig und selbst das normale Doppel Zimmer verfügt schon über zwei flat screen TV's und einer Couchecke. Der Wellnessbereich ist wirklich hervorragend. Das Hotel ist weitgehend mit viel Holz verkleidet und in jeder zweiten Ecke flackert ein Kaminfeuer, was die Entspannungsatmosphäre hervorruft. Das Abendessen und das Frühstück ist sehr gut und sollte auf keinen Fall wegfallen. Das Restaurant verfügt über sehr gute Weine und bietet jeden Tag eine umfangreiche Auswahl an den besten Käsesorten an. Am späteren Abend lohnt sich ein Besuch an der Bar. Tolle Cocktails und seltene Spirituosen. Alles in allem habe ich keine Kritikpunkte anzubringen und kann das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Maxi F!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Nach 2 Jahren waren wir mal wieder in der Bleiche und können sagen, dass wir es erneut genossen haben. Wir lassen den Alltag an dem Punkt hinter uns, an dem wir aus dem Auto steigen und eintreten. Wir wohnten in 409 unter dem Dach im Weberhaus, da kann unsere 17 Jahre alte Tochter in einem separaten Raum schlafen. Alles ist liebevoll eingerichtet. Sicher, das Bad ist klein, aber wieviel Zeit verbringt man darin? Die Therme ist unverändert ein highlight. Küche auf gleichbleibend hohem Niveau. Toll ist es, den ganzen Tag frühstücken zu können. Das nimmt die Hektik am morgen gleich heraus und jeder kann selbst bestimmen. Am Abend waren wir immer etwas spät dran. Da leidet dann der Gang in das Käsezimmer drunter. Aber auf Hinweise unsererseits hin wurde immer gleich Abhilfe geschaffen. Kompliment an das Personal, die sich alle als Gastgeber Mühe geben. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, chaluis65!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren zum wiederholten Male in der Bleiche. Und es war wieder einmal hervorragend. Innerhalb kürzester Zeit katapultiert man sich in den Entspannungs-Modus. Die Therme ist klasse. Es ist ruhig und unaufgeregt und man "lümmelt" gemütlich und bequem in seinen Liegen. Der warme Pool bei offenem Kamin ein Highlight! Kissen und Decken überall. Die Saunalandschaft ist wunderbar. Sowohl am Frühstück als auch am Abendessen ist überhaupt nichts auszusetzen. Man merkt, dass es ein familiengeführtes Hotel ist: Auf viele Nuancen im Design wurde mit viel Liebe geachtet; Lokalkolorit inbegriffen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend wie immer. Nicht umsonst gehört die Bleiche zu den Top-Spa-Hotels des Landes.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, mick2311!
Schwarzenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren Anfang November Gäste. Das Doppelzimmer war grundsätzlich ok, wenn auch das Bad etwas in die Jahre gekommen ist. Alles tiptop sauber und gepflegt. Wer mehr möchte, muss eine bessere (teuerere) Zimmerkategorie buchen. Der Spa-Bereich ist ein Traum für alle Sinne. Ganz besonders schön ist der DamenSpaBereich ganz oben! Man entschwebt auf einer weißen Kissenlandschaft. Die Anwendungen war professionell und ganz wunderbar wohltuend. Das Essen sehr lecker, die Atmosphäre relaxed und wirklich nett. Die Essenräume sind sehr ansprechend gestaltet, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Einzig am Anreisetag mussten wir fast eine Stunde auf unser Gepäck warten, bis es endlich auf unser Zimmer gebracht wurde. Das war aber auch der einzige Makel.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, SusannevH-A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir waren jetzt zum 4. mal in diesem Refugium und die negativen Bewertungen sind von uns nicht nach zu vollziehen. Sicher es ist keine Jugendherberge und die Preise sind gepfeffert, dafür ist die Qualität des Hotels, wenn man die etwas teureren Zimmer wählt, mit dem großzügigen Spa Bereich über alle Zweifel erhaben.
Das Restaurant 1750 ist einfach Spitzenklasse, ohne das ganze tütü mancher anderer Sterneköche. Der absolute Knaller war aber die Küchensitzung mit dem Überaschungs Menü. Was da gezaubert wurde, war ganz hohe Schule, die wir als Vielgutesser auf eine Stufe mit Wohlfahrt, Heberlin und Witzigmann einstufen würden. Da wir bei den genannten schon gegessen haben mag man uns Glauben. Deshalb einfach weiter so ! Danke für das tolle, teure Wochenende !!!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
3 Danke, Fredy B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel wirkt wie in eine in die Jahre ausgequetschte Luxuszitrone. Der Service ist gut, aber nicht mehr. Die Zimmer ebenfalls. Der Wellnessbereich genauso. Die Lage war schon immer ok, aber auch nicht mehr. Das einzige was bis heute in der ersten Liga spielt ist der Preis. Und genau deshalb ist die Bleiche nicht mehr die Empfehlung die sie mal war.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
12 Danke, Travellerschoice22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 3 von 13 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 7 von 13 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Kolonieschänke Burg
Kolonieschänke Burg
Nr. 8 von 13 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Unternehmen: Bleiche Resort & Spa
Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 3 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Resort & Spa Burg Im Spreewald