Bleiche Resort & Spa
Landhotel Burg im Spreewald(Burg (Spreewald))
158 $*
  • Inklusive Frühstück
110 $*
91 $*
zum Angebot
Spreewaldhotel zum Krabat(Burg (Spreewald))
107 $*
Spreewald Thermenhotel(Burg (Spreewald))
205 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Spreewald Hotel Seerose(Burg (Spreewald))(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
104 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Pension zum Schlangenkönig(Burg (Spreewald))
139 $*
104 $*
Expedia.com
zum Angebot
Seehotel Burg im Spreewald(Burg (Spreewald))
TripAdvisor
  • Pool
Bewertet 2. Dezember 2012

Wir waren Anfang November Gäste. Das Doppelzimmer war grundsätzlich ok, wenn auch das Bad etwas in die Jahre gekommen ist. Alles tiptop sauber und gepflegt. Wer mehr möchte, muss eine bessere (teuerere) Zimmerkategorie buchen. Der Spa-Bereich ist ein Traum für alle Sinne. Ganz besonders schön ist der DamenSpaBereich ganz oben! Man entschwebt auf einer weißen Kissenlandschaft. Die Anwendungen war professionell und ganz wunderbar wohltuend. Das Essen sehr lecker, die Atmosphäre relaxed und wirklich nett. Die Essenräume sind sehr ansprechend gestaltet, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Einzig am Anreisetag mussten wir fast eine Stunde auf unser Gepäck warten, bis es endlich auf unser Zimmer gebracht wurde. Das war aber auch der einzige Makel.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SusannevH-A!
Bewertet 25. November 2012

Wir waren jetzt zum 4. mal in diesem Refugium und die negativen Bewertungen sind von uns nicht nach zu vollziehen. Sicher es ist keine Jugendherberge und die Preise sind gepfeffert, dafür ist die Qualität des Hotels, wenn man die etwas teureren Zimmer wählt, mit dem großzügigen Spa Bereich über alle Zweifel erhaben.
Das Restaurant 1750 ist einfach Spitzenklasse, ohne das ganze tütü mancher anderer Sterneköche. Der absolute Knaller war aber die Küchensitzung mit dem Überaschungs Menü. Was da gezaubert wurde, war ganz hohe Schule, die wir als Vielgutesser auf eine Stufe mit Wohlfahrt, Heberlin und Witzigmann einstufen würden. Da wir bei den genannten schon gegessen haben mag man uns Glauben. Deshalb einfach weiter so ! Danke für das tolle, teure Wochenende !!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Fredy B!
Bewertet 23. Oktober 2012

Das Hotel wirkt wie in eine in die Jahre ausgequetschte Luxuszitrone. Der Service ist gut, aber nicht mehr. Die Zimmer ebenfalls. Der Wellnessbereich genauso. Die Lage war schon immer ok, aber auch nicht mehr. Das einzige was bis heute in der ersten Liga spielt ist der Preis. Und genau deshalb ist die Bleiche nicht mehr die Empfehlung die sie mal war.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
12  Danke, Travellerschoice22!
Bewertet 14. Oktober 2012

Ich kann mich noch daran erinnern , wie das Hotel kurz nach dem Brand umgebaut und erweitert wurde. Damals stimmten noch Preis , Atmosphäre und das gewisse etwas. Seitdem war ich jährlich mindestens 1mal vor Ort und leider wird es immer steriler, teurer, exklusiver und unpersönlicher. Hoffentlich ändert sich das in naher Zukunft. Es wäre schade um dieses ehemalige Idyll......

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
12  Danke, Marc B!
Bewertet 8. Oktober 2012

nachdem mir freunde und kollege von ihren bleiche-besuchen vorschwärmten, buchte ich im august 3 nächte inkl. HP.
ich kann weder die empfehlungen meiner freunde noch die zahlreichen positiven bewertungen nachvollziehen. wie schon von einigen leuten hier erwähnt, die zimmer sind für diesen preis eine absolute frechheit. total abgewohnt, der hammer ist aber das bad, ca. 3 qm groß und vor gefühlten 15 jahren aus dem billigsten baumarkt-posten zusammengezimmert. das fenster im sz, an dem ordentlich farbe abblätterte, ließ sich nur mit mühe schließen.
das personal war freundlich, aber definitiv nicht geschult für ein angeblich gehobenes haus. das essen ist ok, aber auch nicht mehr.
der spabereich ist wirklich geschmackvoll und detailverliebt gestaltet, aber bei dem ganzen deko-klimbim kaum vernüftig zu reinigen. die polster könnten allesamt mal ausgetauscht werden. meine persönliche entspannung leidet auch, wenn drei volltätowierte herren eines gewissen motorradclubs lärmend die sauna stürmen. auch nicht wirklich angenehmes publikum, offenbar tagesgäste.
kein wlan in der heutigen zeit, das gibt's wohl nur in brandenburg... keine kreditkarten akzeptiert hat dann aber wirklich überrascht...
einzig positiv ist die gestaltung des hotels und die lage in der natur, wirklich sehr schön. bei den preisen fühle ich mich allerdings als gast vera...
dass den betreibern die kundenmeinung egal ist, zeigt ja aber auch die tatsache, dass hier noch nie auf eine negative bewertung reagiert wurde.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
27  Danke, mittendrin78!