“Ein Wochenende in der Gourmetoase”
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Bewertet am 25. November 2012

Wir waren jetzt zum 4. mal in diesem Refugium und die negativen Bewertungen sind von uns nicht nach zu vollziehen. Sicher es ist keine Jugendherberge und die Preise sind gepfeffert, dafür ist die Qualität des Hotels, wenn man die etwas teureren Zimmer wählt, mit dem großzügigen Spa Bereich über alle Zweifel erhaben.
Das Restaurant 1750 ist einfach Spitzenklasse, ohne das ganze tütü mancher anderer Sterneköche. Der absolute Knaller war aber die Küchensitzung mit dem Überaschungs Menü. Was da gezaubert wurde, war ganz hohe Schule, die wir als Vielgutesser auf eine Stufe mit Wohlfahrt, Heberlin und Witzigmann einstufen würden. Da wir bei den genannten schon gegessen haben mag man uns Glauben. Deshalb einfach weiter so ! Danke für das tolle, teure Wochenende !!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Fredy B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bleiche Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel wirkt wie in eine in die Jahre ausgequetschte Luxuszitrone. Der Service ist gut, aber nicht mehr. Die Zimmer ebenfalls. Der Wellnessbereich genauso. Die Lage war schon immer ok, aber auch nicht mehr. Das einzige was bis heute in der ersten Liga spielt ist der Preis. Und genau deshalb ist die Bleiche nicht mehr die Empfehlung die sie mal war.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
12  Danke, Travellerschoice22!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich kann mich noch daran erinnern , wie das Hotel kurz nach dem Brand umgebaut und erweitert wurde. Damals stimmten noch Preis , Atmosphäre und das gewisse etwas. Seitdem war ich jährlich mindestens 1mal vor Ort und leider wird es immer steriler, teurer, exklusiver und unpersönlicher. Hoffentlich ändert sich das in naher Zukunft. Es wäre schade um dieses ehemalige Idyll......

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
12  Danke, Marc B!
Bewertet am 8. Oktober 2012

nachdem mir freunde und kollege von ihren bleiche-besuchen vorschwärmten, buchte ich im august 3 nächte inkl. HP.
ich kann weder die empfehlungen meiner freunde noch die zahlreichen positiven bewertungen nachvollziehen. wie schon von einigen leuten hier erwähnt, die zimmer sind für diesen preis eine absolute frechheit. total abgewohnt, der hammer ist aber das bad, ca. 3 qm groß und vor gefühlten 15 jahren aus dem billigsten baumarkt-posten zusammengezimmert. das fenster im sz, an dem ordentlich farbe abblätterte, ließ sich nur mit mühe schließen.
das personal war freundlich, aber definitiv nicht geschult für ein angeblich gehobenes haus. das essen ist ok, aber auch nicht mehr.
der spabereich ist wirklich geschmackvoll und detailverliebt gestaltet, aber bei dem ganzen deko-klimbim kaum vernüftig zu reinigen. die polster könnten allesamt mal ausgetauscht werden. meine persönliche entspannung leidet auch, wenn drei volltätowierte herren eines gewissen motorradclubs lärmend die sauna stürmen. auch nicht wirklich angenehmes publikum, offenbar tagesgäste.
kein wlan in der heutigen zeit, das gibt's wohl nur in brandenburg... keine kreditkarten akzeptiert hat dann aber wirklich überrascht...
einzig positiv ist die gestaltung des hotels und die lage in der natur, wirklich sehr schön. bei den preisen fühle ich mich allerdings als gast vera...
dass den betreibern die kundenmeinung egal ist, zeigt ja aber auch die tatsache, dass hier noch nie auf eine negative bewertung reagiert wurde.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
26  Danke, mittendrin78!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren gerade über den 3.10. 3 Tage, in der Hoffnung etwas zu relaxen, in der Bleiche.
Fazit:
- Umwerfend nach aussen hin, sehr schöne Ambiente im Spreewald
- Bemütes und freundliches Personal, manchmal etwas zu gekünzelt (nachdem, was ich hier
lesen durfte, keine Überraschung und kein Vorwurf),
- Essen recht gut (sowohl Abendmenue als auch Früstück), Wein (sehr gut zwar), aber jeden
Abend zu warm (auch andere Gäste bemängelten dies - es wurde leider nichts dagegen
unternommen),
- Zimmer nicht auf dem neuesten Stand (etwas abgewohnt, auch was die Hygiene betrifft),
aber die durchgelegene Matratze in einem Wellness Hotel ist, ehrlich gesagt, kurios
(damit die Massage am darauffolgenden Tag auch wirklich ihre Berechtigung hat !?!).
Wer braucht 2 Fernseher, dann lieber ein ordentliches Badezimmer.
Leider erwischten wir ein Raucherzimmer (echt schade), obwohl ein freundliches Schildchen
auf das Nichtrauchen im Zimmer hinwies.
- Spa-Bereich auf den ersten Blick o.k., jedoch das Aussenschwimmbad nicht unfallsicher
(wacklige Leitern und sehr glatter schräger Ausgangsbereich),
Schwimmbad im Innenbereich hat rostige Pfeiler, die die Wasserqualität verschlechtern,
Saunabereich nicht sauber, jedoch alles vorhanden, was man/sie so braucht.
- Der Gast sollte über die Zahlungsmöglichkeiten die Wahl haben (z.B. Credit card)

Ich finde die Idee, ein solches Ambiente für zahlungswillige und ruhesuchende Menschen zu bieten, sehr - sehr löblich als auch sehr kreativ.
Ich möchte dem Management zukünftig ein besseres Händchen wünschen, überflüssigen Schnickschnack zu unterlassen und auf die grundsätzlichen Dinge (Sauberkeit und Professionalität im Service) wert zu legen.
Eine Beratung im Qualitätsmanagement solcher (Edel)Herbergen kann nicht so teuer sein, oder?
Nicht die Verpackung macht die Qualität, sondern der Inhalt, ergo - manchmal ist weniger eben mehr...
mfG
Gernot Reetz

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
18  Danke, gernot r!
Bewertet am 10. September 2012

Wir haben unseren Hochzeitstag im Hotel verbracht. 2 Übernachtungen und sind richtig begeistert vom Service, dem Hotel,der Umgebung. Es waren wunderbare 2 Tage-fast wie 1 Woche Urlaub. Wir haben jeden abend fantastisch gegessen und wurden immer erstklassig bedient. alle waren unglaublich aufmerksam. Wir kommen sehr sehr gerne wieder und werden das Hotel immer weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, baghira211!
Bewertet am 24. August 2012

Ich war mit meiner Familie vor einiger Zeit im Hotel zur Bleiche und es war ein super Erlebnis. DIe Saunalandschaft ist der HAmmer. Überall kann man sich wie die alten Römer hinlegen und einfach abschalten. Das offene Feuer am Schwimmbad hat uns besonders gut gefallen und die nötige Wärme in der Herbstlichen JAhreszeit geliefert. In der näheren Umgebung gibt es zwar nicht viel zu sehen, aber das Hotel muss man auch ncht unbedingt verlassen. Wir haben eine kleine Radtour und einenm Tagesausflug auf einem kleinen Boot (ähnlich einer venezianischen Gondel) gemacht. EIn sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Johannes H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 7 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Resort & Spa Burg Im Spreewald