“Leider im Abwärtstrend”
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Hof
“Leider im Abwärtstrend”
Bewertet am 7. Januar 2012

Ich komme seit ca.5 Jahren in die Bleiche,die letzten beiden Male mit einer Freundin.Uns beiden ist aufgefallen,daß sich seit dem letzten Jahr Einiges verschlechtert hat.Wir sind keine Nörgler aber bei allem Wohlwollen ist die Schmerzgrenze erreicht:Bett viel zu schmal,unmotivierte teils unfreudliche Servicekräfte,Türen der Duschkabine nur mit Rütteln und Schütteln bewegbar,nichteingehaltene Tischreservierung,verspäteter Aufguß ohne sichtbaren oder riechbaren Zusatz,bei Anwendungen soll verkauft werden,unerträglicher Qualm und Gestank durch die brennenden Kamine(weiß nicht warum,war früher nicht)....Es wäre schade,wenn sich der Abwärtstrend fortsetzen würde denn es ist doch ein sehr schönes Hotel mit Seele und war trotz der Kosten immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
7 Danke, Christkindchen!

Potsdam, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2012

Wir kommen seit 10 Jahren in die Bleiche, waren also schon vor dem großen Brand vor Ort. Für uns ist es immer ein Ort der Erholung, wenn wir mal ein zwei Tage Pause benötigen. Nun hat die Bleiche ihren Titel als bestes Wellnesshotel aberkannt bekommen und ist weit nach hinten gerutscht, wie wir finden zu Recht. Folgende Gründe dafür: Seit Jahren geben wir ebenfalls direkt vor freundlich Hinweise, was verbesserungswürdig ist. Wir sind keine Nörgeler und Pedanten und sehen über vieles hinweg aber dass seit Jahren die Preise immer höher werden und die Zimmer immer schlechter, dürften inzwischen viele Stammgäste bemerkt haben. Viele Möbel sind zerschlissen, von den extrem kleinen und schlechten Betten braucht man gar nicht erst zu reden. Die Bäder sind sehr klein. Wir buchen nun schon lange immer eine größere Zimmerkategorie, dort kann man sich noch bewegen.
Allerdings ist der Preis mit 170,- Euro pro Person/Nacht langsam an eine Obergrenze gelangt, wo man überlegt ob man sich das leisten will, für die Qualität der Zimmer. Einzig und allein der Spabereich und die Restaurants sind ohne Tadel und für uns immer wieder der Grund in dieses Hotel zu fahren. Es ist äußerst schade dass die Hotelführung sich für keinerlei Hinweise zu interssieren scheint, denn sonst hätte es in den letzten Jahren Verbesserungen im Zimmerbereich gegeben. Vielleicht ist man in der Hotelleitung nach dem Titelverlust endlich hellhörig geworden und beginnt zu handeln und fängt an die Fenster, Möbel und vor allem die Betten und defekten Bäder zu renovieren. Wir wollen auch weiterhin Stammgäste in diesem Haus bleiben aber es muss etwas getan werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
6 Danke, Angela H!
Bewertet am 1. Januar 2012

Es ist wohl immernoch das beste Wellnesshotel in Deutschland! Die Sauna und Poollandschaft ist einmalig! Wir waren wohl das 4 oder 5 Mal jetzt hier! Hier kann man richtig ausspannen, loslassen! Das Ambiente ist wirklich eines der schönsten in Deutschland! Die Zimmer sind ordentlich, der Service wird von Jahr zu Jahr ein wenige schlechter, auch das Essen! Leider ist der Preis doch ein wenig zu hoch. Preis - Leistung stimmt nicht immer! Es war schon mal besser! Wochenende 2 Übernachtungen im kleinsten Zimmer mit Frühstück und Abendessen + Getränke ca. 700,' Euro für 2 Personen! Recht Teuer! Aber das Ambiente ist eben wirklich schön!

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, MichSch59!
Bewertet am 16. November 2011

Ein Urlaub - und wenn es auch nur ein kurzer ist - in der Bleiche ist sicherlich top erholsam. Aber die Kosten sind mittlerweile wirklich exorbitant hoch. Für den Preis, den ich hier fuer ein verlängertes Wochenende bezahle, kann ich gut auch ein tolles Wochenende in London oder in einem feinen britischen Landhotel verbringen - inclusive Flug! Das Essen ist super lecker in der Bleiche, der Service sehr aufmerksam. Die Landtherme sucht ihresgleichen. Aber die Ausstattung!!! In dieser Preiskategorie erwartet auch der erholungssuchende Globetrotter ein schnelles kostenfreies Internet im gesamten Haus. Und ein gepflegtes Bad. Wir hatten eines mit einer schräg herunterhängenden Duschvorhangschiene, den es mittlerweile nicht mal mehr in Jugendherbergen gibt. Auf 2 qm! Nach jeder Dusche war die Nasszelle klatschnass. Die Terrasse war unbenutzbar, da irgendjemand die Türöffnung mit einem nicht zu öffnenden Fliegennetz verbarrikadiert hatte. Bei Preisen ab 800 Euro für ein Wochenende für zwei eine Farce! Ich denke die Bleiche sollte dringend das gute Geld, das hier verdient wird, auch einmal in die Zimmer, vor allem auch in neue Betten investieren. Hier besteht akuter Handlungsbedarf, um die hohen Preise gegenueber den Gästen auch mit einem adäquaten Gegenwert rechtfertigen zu können. Dann kommen wir auch gern wieder!

Aufenthalt November 2011, Familie
12 Danke, PressMember!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Einfach ein Traum - die Bleiche gehört wohl zu den schönesten Wellness-Hotels Europas, welches ich bisher besuchen durfte. Gerade in der kalten jahreszeit ist es ein Traum, für zwei Nächte eine Auszeit vom Alltag zu nehmen - wir empfinden die Wirkung immer wie eine ganze Woche Urlaub - zugegeben, zu einem hohen Preis!
Tatsächlich haben die Zimmer Schwächen, v.a. die Badezimmer fallen oftmals sehr klein aus und wirken nicht mehr ganz neuwertig. Auch war die Madratze unseres Bettes beim letzten Besuch schlicht zu weich - aber man hält sich ja auch kaum im Zimmer auf. Denn das wirkliche Plus ist das Spa-Bereich (alles vorhanden, sauber, überall Liege- / Sitzflächen, professionelle Anwendungen jeder Art & Weise) und das hervorragende Essen in einem der Restaurants (unendliches Frühstücksbuffet sowie tolles Abendessen - ein Besuch im Goumet-Restaurant ist toll, aber nicht erforderlich)...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 Danke, Andreas_1__Berlin!
Berlin
Bewertet am 30. September 2011

wir waren 3 Tage im Hotel und sind immer noch begeistert. Es ist, als ob man in eine andere Welt kommt. Von aussen eher unscheinbar (ich wollte erst nicht glauben, dass wir richtig sind), fühlt man sich vom ersten Moment an wohl. Wenn man das Werbevideo sieht, kann man sich kaum vorstellen, sich dort so ungezwungen und wohl zu fühlen. Der Wellnessbereich ist einfach super und vor allem: die Innentherme hat rund um die Uhr geöffnet. Das ganze ist so großzügig angelegt, dass man nicht merkte, dass das Hotel voll belegt war. Das Essen war vorzüglich , besonders empfehlenswert zum Frühstück die Käsetheke in einem separaten Raum. Sehr angenehm auch, dass für unseren mitreisenden Hund alles perfekt vorbereitet und organisiert war - angefangen bei den bereitstehenden Hundenäpfen über die Hinweise betreffs Hundesitting und sogar an die Notdurfttüten war gedacht. Und für mich als Raucher noch das Sahnehäubchen: die Raucherlounge - so dass man nicht vor die Tür komplimentiert wird!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, kruemeltee!
Bewertet am 27. September 2011

Der Spa Bereich ist schön gestaltet. Das Service war sehr gut und die Massage professionell. Auch das Restaurant ließ keine Wünsche offen.

Die Qualität des Zimmers jedoch war miserabel. In einem derartigen Haus würde man nicht erwarten, dass man Schimmel und zerbrochene bzw. notdürftig mit Silikon zusammengehaltene Fließen im Badezimmer vorfindet. Das Bett war zu kurz, zu weich und viel zu schmal. Der Balkon war mit grünem, verschlissenem Filz ausgelegt, die Möbel am Balkon mit Moos überzogen. Es wirkte alles abgewohnt und schmutzig. Dafür waren 2 Fernseher im Raum.

Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
12 Danke, wndw!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 7 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Unternehmen: Bleiche Resort & Spa
Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Burg