“Ein Traum...”
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Bewertet am 18. Oktober 2011

Einfach ein Traum - die Bleiche gehört wohl zu den schönesten Wellness-Hotels Europas, welches ich bisher besuchen durfte. Gerade in der kalten jahreszeit ist es ein Traum, für zwei Nächte eine Auszeit vom Alltag zu nehmen - wir empfinden die Wirkung immer wie eine ganze Woche Urlaub - zugegeben, zu einem hohen Preis!
Tatsächlich haben die Zimmer Schwächen, v.a. die Badezimmer fallen oftmals sehr klein aus und wirken nicht mehr ganz neuwertig. Auch war die Madratze unseres Bettes beim letzten Besuch schlicht zu weich - aber man hält sich ja auch kaum im Zimmer auf. Denn das wirkliche Plus ist das Spa-Bereich (alles vorhanden, sauber, überall Liege- / Sitzflächen, professionelle Anwendungen jeder Art & Weise) und das hervorragende Essen in einem der Restaurants (unendliches Frühstücksbuffet sowie tolles Abendessen - ein Besuch im Goumet-Restaurant ist toll, aber nicht erforderlich)...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Andreas_1__Berlin!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bleiche Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. September 2011

wir waren 3 Tage im Hotel und sind immer noch begeistert. Es ist, als ob man in eine andere Welt kommt. Von aussen eher unscheinbar (ich wollte erst nicht glauben, dass wir richtig sind), fühlt man sich vom ersten Moment an wohl. Wenn man das Werbevideo sieht, kann man sich kaum vorstellen, sich dort so ungezwungen und wohl zu fühlen. Der Wellnessbereich ist einfach super und vor allem: die Innentherme hat rund um die Uhr geöffnet. Das ganze ist so großzügig angelegt, dass man nicht merkte, dass das Hotel voll belegt war. Das Essen war vorzüglich , besonders empfehlenswert zum Frühstück die Käsetheke in einem separaten Raum. Sehr angenehm auch, dass für unseren mitreisenden Hund alles perfekt vorbereitet und organisiert war - angefangen bei den bereitstehenden Hundenäpfen über die Hinweise betreffs Hundesitting und sogar an die Notdurfttüten war gedacht. Und für mich als Raucher noch das Sahnehäubchen: die Raucherlounge - so dass man nicht vor die Tür komplimentiert wird!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kruemeltee!
Bewertet am 27. September 2011

Der Spa Bereich ist schön gestaltet. Das Service war sehr gut und die Massage professionell. Auch das Restaurant ließ keine Wünsche offen.

Die Qualität des Zimmers jedoch war miserabel. In einem derartigen Haus würde man nicht erwarten, dass man Schimmel und zerbrochene bzw. notdürftig mit Silikon zusammengehaltene Fließen im Badezimmer vorfindet. Das Bett war zu kurz, zu weich und viel zu schmal. Der Balkon war mit grünem, verschlissenem Filz ausgelegt, die Möbel am Balkon mit Moos überzogen. Es wirkte alles abgewohnt und schmutzig. Dafür waren 2 Fernseher im Raum.

Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
12  Danke, wndw!
Bewertet am 6. August 2011

GENERELL: Wir waren bereits zum zweiten Mal im Hotel zur Bleiche und sind immer noch begeistert: Der Wellness-Bereich ist der perfekte Ort zum Erholen, das Schwimmbad am offenen Kamin bei Nacht perfekt für einen romantischen Abend. Drei Tage im Spreewald kommen uns wie eine ganze Woche vor...

ZIMMER & SPA: Wir waren stets unter der Woche im Hotel zur Bleiche, und dies hat - als Empfehlung - mehrere Vorteile:

Insgesamt haben wir das Hotel und die Wellnessanlage unter der Woche stets als nicht zu voll empfunden, mit vielen schönen Ecken, an denen am ganz für sich ist. Ab Freitag (dem Tag unserer Abreise) wird es dann über das Wochenende merklich voller, da viele Gäste aus dem nahe gelegenen Berlin anreisen.

Zum anderen bekommt man unter der Woche eher ein Zimmerupgrade, was für uns freundlicherweise der Fall war. Bezogen auf das Upgrade waren wir mit dem Zimmer und insbesondere dem Preis/Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Die Zimmer sind gemütlich, keineswegs klein, das Bad im Zimmer zugegebenermaßen eher überschaubar, aber absolut ausreichend, wenn man sich sowieso den Tag über in der SPA aufhält (dafür kommt man ja).

ZUSTAND: Es stimmt, dass dann der einen oder anderen Ecke ein paar Renovationen nötig sind, aber entgegen anderer Meinungen hier tut dies bislang aus unserer Sicht dem romantischen Gesamteindruck des Hotels keinen Abbruch. Die Doppelbetten könnten breiter sein, hier hält man es mit 1,60 m durchaus französisch. Im Sommer sind die Zimmer mit Balkon im Weberhaus optimal, danach fragen lohnt sich!

RESTAURANT & FRÜHSTÜCK: Perfekt. Mehr kann ich nicht sagen. Und das gilt sowohl für Fisch & Fleisch als auch für die sehr gute vegetarische Küche. Der Service ist sehr gut und zuvorkommend. Dies gilt auch wieder für die Zeit unter der Woche - dass es am Wochenende voller wird und dann auch länger dauert, haben wir auch schon gehört. Insgesamt gibt es für das Restaurant und das Frühstück, dass wirklich (ausprobieren!) den ganzen Tag über serviert wird, die Höchstnote.

ANWENDUNGEN & WELLNESS: Auch wenn der Wellnessbereich schon alles bietet, sind eine Anwendung und die sehr guten Massagen zu empfehlen. Insb. die Damen-Spa ist dabei zu erwähnen, von der meine Freundin stets begeistert war (und die Männer nicht zu sehen bekommen :-)

FAZIT: Das Hotel zur Bleiche ist eine absolute Empfehlung - wir kennen nichts vergleichbares, was die SPA angeht. Essen und Service sind wunderbar - insb., wenn man folgende Punkte beachtet:

Unbedingt unter der Woche oder zur Nebensaison buchen, dann sind Hotel und Spa angenehm leer und man findet perfekte Plätze zum entspannen und kuscheln.

Möglichst nach einem verfügbaren Upgrade für die Zimmer fragen. Alle Doppelzimmer, die wir bislang hatten, waren eine Kategorie höher als gebucht, und dies lohnt sich. Das sog. "Storchenzimmer" ist tatsächlich sehr klein, die normalen Doppelzimmer sind für 2 Personen perfekt...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, umdieweltin80tagen!
Bewertet am 26. Juli 2011

Der gesamte Spa Bereich (innen und aussen) ist einzigartig und wirklich ein Wohlfühlerlebnis der besonderen Art. Jedoch ist der Standard der Zimmer für ein Haus dieser Preisklasse peinlich und beschämend. Die Zimmer klein, das Bad ist eher eine große Duschkabine, verkalkt, schmutzig, die Armaturen und Abflüsse verkeimt, der hölzern verkleidete Seifenspender schimmlig....es gibt weder qualitativ angemessene Amenities (Duschbad, Lotion, etc.) noch gepflegtes Informationsmaterial (alles abgegriffen....) áuf den Zimmern. Beim Doppelzimmerpreis von € 260 muss man deutlich mehr erwarten können. Einzig die ausgesprochen hervorragende Freundlichkeit des Personals wog den Ärger über so viel Nachlässigkeit auf. Hier ist Management gefordert, der sich abzeichnende Abwärtstrend kann von mir nur bestätigt werden!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
18  Danke, slichtenegger!
Bewertet am 28. März 2011

Bin extra aus der Schweiz angereist, um meiner Freundin einen tollen Wellnestag, zum Geburtstag zu schenken. Bereits im Eingangsbereich wurde einen nur ein jämmerliches "Guten Tag" entgegen gebracht. Auf die Frage wie viele Saunen es gibt, wurde nur auf das Buch verwiesen und gesagt ( Zitat "Steht doch alles im Buch".) Keine Auskünfte noch Kundengespräche kamen zu stande und wir sind wieder gegangen. Ein bitterer Vor- und Nachgeschmack.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
18  Danke, yvonne-schulze7!
Bewertet am 23. Februar 2011

dieses Hotel hat ein besonderes Flair
sehr gut in die Landschaft integriert, ein absolutes Wohlfühlhotel mit Super-Pool und Saunen sowie vielen unterschiedlichen Kuschelecken - einfach pure Erholung

Auch das Essen ist sehr geschmackvoll, angefangen mit den unterschiedlichsten frischen Säften am Frühstückstisch bis hin zu einem mit Finesse zusammengestellten Speiseangebot am Abend

Burg selbst ist eine Reise wert

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tambahil!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 2 von 12 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 7 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestraße 16 | 03096, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Resort & Spa Burg Im Spreewald