“Modern, sympathisch, ideale Lage”

Kur- und Wellnesshaus Spree Balance
Bewertet am 3. Mai 2014

Wir waren im April 2014 für 2 Nächte dort... - sehr schönes Haus, gepflegt, freundlich, gutes Frühstück, sehr gutes Restaurant... - Empfehlung!!
Nach Möglichkeit Zimmer nach hinten geben lassen (sehr ruhig), auch wenn auf der Strassenseite nur wenig Verkehr ist

Zimmertipp: Zimmer nach hinten
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alex9965!
Antje K, Geschäftsführer von Kur- und Wellnesshaus Spree Balance, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen, Sie bald noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Kur- & Wellness Haus "Spree Balance"

Bewertet am 27. August 2013

zunächst- der platz/die lage ist gut für wanderungen, radfahren, etc.,ruhig, parkplatz bequem vor dem haus, mückengitter am fenster .
alles im hotel ist neu und gut durchdacht, die zimmer geräumig und funktional- positiv das separate wc und die begehbare dusche!
nicht gut der teppichboden mit permanenten teppich-spray-geruch!!!
der service ist "na ja", ebenso das frühstück.
kann man trotzdem empfehlen, da der preis ok ist.
das abendessen auf der terrasse war gut.

Zimmertipp: möglichst nicht zur strasse
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hansh194!
Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für ein langes Wochenende zu einem Familientreffen im Spree Balance. Die Zummer, die ich gesehen habe, waren alle sauber und schön. Nicht so praktisch fand ich, dass das Waschbecken mitten im Zimmer war. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es ist nur ein kleiner Spaziergang ins Dorf. Das Hotel hat uns Fahrräder und eine Kahnfahrt organisiert. Dennoch fand ich, dass der Service nie wirklich und überzeugend freundlich war. Irgendwie erschien mit das Personal immer unterschwellig genervt. Es war auch etwas unglücklich, dass am Samstag eine Hochzeit im Hotel war, so dass wir nicht an die Bar konnten (was uns das Personal zwar anbot, wir aber sehr unpassend fanden, weil es im Raum der Hochzeitsgesellschaft war). Wir haben dann einen Drink im Loungebereich des Wellnessbereichs genommen. Sauna & Co. habe ich nicht ausprobiert und kann daher nichts dazu sagen.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, pmi_12!
Antje K, Geschäftsführer von Kur- und Wellnesshaus Spree Balance, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unsere Dienstleistung zu bewerten. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien. In den neuen Zimmern haben Sie z.T. den Waschtisch im Zimmer - es sollte hier eine neue moderne Variante mit angeboten werden. Das ist nicht in allen Zimmern so, der Gast kann in einem solchen Fall auch wählen.
Die Bar im vorderen Bereich des Restaurants darf auch von unseren Hausgästen benutzt werden, so ist es auch bei Feierlichkeiten mit den Veranstaltern immer abgesprochen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal in einem entspannten Rahmen in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Kur- Und Wellness Haus Spree Balance

Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, was aber selbst bei geöffneten Fenster nicht störend ist. Der Empfang war sehr herzlich und perfekt. Das Zimmer war überraschend gross, sehr modern eingerichtet, mit einem hochmodernen Bad. Das Zimmer äußerst sauber und gemütlich. Das Frühstück, wie erwartet, sehr lecker und abwechslungsreich. Das hoteleigene Restaurant mit spreewald typischen Gerichten, kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ZZ3!
Bewertet am 4. April 2013

Dem Hotel sieht man an das es noch nicht alt ist.
Die Einrichtung ist Modern wie es mir gefällt, die Zimmer sind sauber und das Personal freundlich. Das Essen auch wenn wir durch unseren 2 jährigen Jungen leider nicht ausgedehnt und in Ruhe Essen konnten ;-) war wirklich Ausgezeichnet und das Frühstück ausreichend. Kurz gesagt sehr gut für ein kleines Hotel im Spreewald.

Aber und wir sind wirklich NICHT pin­ge­lig! Hatten wir bei der Ankunft einen komplett leeren Seifenspender und eine leere Rolle Klopapier in der Halterung im Badezimmer. Kein Problem ohne uns zu beschweren haben wir uns einen schönen Tag gemacht und gehofft wenn das Zimmer gereinigt wird, wird schon alles da sein aber nein erst auf Nachfrage wurde aufgefüllt. Und beim Essen haben wir für unser 2 jährigen Sohn einen eher abgeknapperten Holzkinderstuhl beim Essen bekommen der nicht zu dem Modernen Haus passte und unser Kind am Ende des Essen aus dem Stuhl fiel weil sich Fuss- und Sitzfläche selbstständig machten (zum Glück auf die Füße und ihm gefiel es).

Uns hat es trotzdem gut gefallen wenn das Hotel der Zimmerreingung vielleicht in Abständen nochmal nahe legt auf "Kleinigkeiten" zu achten und man für 30€ nochmal 2 Kinderstühle holt die halten kann ich das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Andreas F!
Bewertet am 5. Januar 2013

EIn sehr freundlicher Service überraschte uns positiv.
Das Hotel ist noch ziemlich neu (Bj. 2009) und wir hatten ganz neue Zimmer (Erstbezug).
Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet, die Betten sind sehr gut.
Unser Bad war sehr geräumig und transparent ausgestattet mit großer Glasscheibe zum Zimmer, das ist zwar gewöhnungsbedürftig schafft aber ein hervorragendes Raungefühl.
Nicht weit entfernt von unserem Zimmer waren die Wellness-Einrichtungen.
Wir genossen dort eine Ganzkörper Wellness-Massage, die nur empfehlen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, taggart_rider!
Bewertet am 5. November 2012

Während unserem Spreewaldurlaub haben wir wir 4 Nächte Ende Oktober 2012 hier verbracht. Unter der Woche war wenig los und so konnten wir ohne Reservierung ein Zimmer bekommen.

Rezeptionistin:
geduldig und freundlich

Zimmer:
Das erste Zimmer das wir bewohnten (zur Straße hin für 104 Euro) war riesig, schön eingerichtet, modern, hell, mit freundlichen Rottönen und mit Mückenschutzgitter. Allerdings wurde das WC beim Putzen wohl komplett übersehen. Der TV war für die Entfernung zum Bett zu klein. Die "günstigeren" Zimmer zur Straße sollte man nur buchen, wenn man nachts mit geschlossenen Fenstern schläft. Wer wie wir Sommer und Winter mit offenem Fenster schläft, wird ab 5 Uhr von vorbeifahrenden Autos geweckt. Deshalb haben wir uns ab der zweiten Nacht ein Zimmer weg von der Straße geben lassen. Es war ein kleines aber helles Zimmer unter dem Dach - sehr ruhig in der Nacht. Leider war auch hier beim Putzen des Bades einiges übersehen worden. Zwischen zwei Waschlappen neben dem Waschbecken lag ein langes Haar; auch die Armatur und Dusche war nur oberflächlich gereinigt. Dem Zimmer fehlte außerdem ein Mückenschutzgitter was im Spreewald Standard sein sollte.

Frühstück:
Der Frühstücksraum ist hell, gemütlich und freundlich. Beim der Auswahl des Frühstücksangebots kommt jeder auf seinen Geschmack ... wenn da nicht die Myriaden Fruchtfliegen wären die um die Gurken- und Marmeladentöpfe herumschwirrten und z.B. auch schon im Glas mit den getrockneten Aprikosen saßen. Das verdirbt einem wirklich den Appetit. Das selbe Problem gab es im Hotel Lido in Senftenberg wo wir die Nacht vorher verbracht hatten.
Das männliche Frühstückspersonal war freundlich. Unangenehm fiel aber eine weibliche Kraft auf, die kaum daß wir den Frühstücksraum betreten hatten, sofort in militärischem Ton sagte "Ihre Zimmernummer bitte!" ohne ein freundliches Guten Morgen zu wünschen. Ich bestellte mir einen Latte Macchiato; danach einen Zweiten woraufhin die Dame kurz und schnippisch sagte "ab dem Zweiten kostet's".
Der Boden im Frühstücksraum war sehr schmutzig und staubig und hatte schon eine Weile keinen Sauger oder Wischmopp gesehen. Das konnte man bei Sonnenlicht einfach nicht übersehen.

Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt. Fahrräder konnten wir problemlos für 10 Euro/Stück leihen. Die Baustelle vor dem Haus hat nicht gestört da man ja tagsüber ohnehin unterwegs ist.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Miriam S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
3 km entfernt
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
2 km entfernt
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 12 in Burg (Spreewald)
0,2 km entfernt
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 3 von 12 in Burg (Spreewald)
5,9 km entfernt
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 5 von 12 in Burg (Spreewald)
20,2 km entfernt
Strandhaus
Strandhaus
Nr. 1 von 5 in Lübben
1,1 km entfernt
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 8 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Kur- und Wellnesshaus Spree Balance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kur- und Wellnesshaus Spree Balance

Anschrift: Ringchaussee 154, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 2 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Preisklasse: 110€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kur- und Wellnesshaus Spree Balance 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Weg, Agoda, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kur- und Wellnesshaus Spree Balance daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spree Balance Kur Und Wellnesshaus
Spreebalance